Welche LED Taschenlampe kaufen?

Hallo, ich möchte mir eine neue LED Taschenlampe kaufen, es soll aber nicht der billigste Misst sein, aber auch keine für 250 Euro. Mich würde mal interessieren was Ihr da so habt oder empfehlen könnt, ich habe da so an 80 - 100 Euro gedacht, bekommt man da was gutes? Achso handlich sollte Sie natürlich auch sein, das man im Motoraum auch überall hin kommt . DANKE im Voraus und lg Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-Glider schrieb am 21. Januar 2016 um 15:54:35 Uhr:

Morgen reibe ich mal dran.
Mal sehen, was passiert...
😰

Eben habe ich (ganz vorsichtig) wie versprochen an der Lampe gerieben.

Erst oben: nix...🙁
Dann unten.

Und da passierte es...😰

Da fiel der Aufkleber 'Made in China' ab...
Noch nicht mal anständigen Kleber verwenden die!😠

221 weitere Antworten
221 Antworten

Vielleicht sind solche Lampen, mit diesem "Bohrkopf", besonders für Frauen am Kölner Hbf nützlich.😕
Nich umsonst haben Pferde den größeren Kopf. 😁

Jetzt reicht es aber! Ich bin wirklich für jeden Scherz zu haben, aber das geht eindeutig zu weit!
Beim nächsten derartigen Beitrag lernst du mich von einer hässlichen Seite kennen! 😠

mfg

Du meinst, so eine Lampe wäre zur Selbstverdeitigung einer Frau nicht geeignet ?

Du weißt ganz genau was ich meine.hier geht es um TaLa zum Schrauben. Nix anderes!
Und um Chinaschrott und Akkus, die einen ganzen Wohnblock in die Luft jagen 😉
Aber aktuelle politische Themen, noch dazu mit der Brechstange in den Thread gedrückt, damit man es mal loswerden kann, geht gar nicht.

mfg

Ähnliche Themen

Das sind schon mal haltlose Unterstellungen !
Mir kam nur der Gedanke der Selbstverdeitigung (für Frauen), als der "Bohrkopf" zum Pfusch kritisiert wurde.
Also wenn ich meine ganzen Vermutungen über so Manche aufschreiben würde, hättest du viel zu tun.

Was soll das denn jetzt? Sag doch einfach: sorry das war taktlos, und die Sache ist gegessen.
Außerdem wollen wir doch nicht den Thread verbiegen.

mfg

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_light_6?...

das ist eine lampe die begeistert mich jeden tag🙂

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 13. Januar 2016 um 20:18:37 Uhr:

Was soll das denn jetzt? Sag doch einfach: sorry das war taktlos, und die Sache ist gegessen.
Außerdem wollen wir doch nicht den Thread verbiegen.

mfg

Sorry, ich bin mir keiner Taktlosigkeit bewußt, wenn ich durch diese Steilvorlage gerade zufällig an eine Schutzmöglichkeit schutzloser Frauen gedacht habe, du mir aber politische Gedanken, in welcher Art auch immer, mit provozierender Androhung unterstellst. Da eher könnte ich von dir ein "Sorry" erwarten.

Es läge mir fern, bei eigenem Fehler, auf eine Entschultigung zu verzichten !

Oh Mann.
Bevor hier zu ist: Die eine von mir genannte Lampe kann normale Mignons und LiIo, da kann ma es sich aussuchen.

Gruß Metalhead

...um mit dem Mythos "China Cree ist heller als Maglite" ein für allemal aufzuräumen lasse ich mal ein paar Bilder sprechen.

Zuerst ein paar Bilder im Haus auf 2m bzw. 4m Distanz und dann draußen gegen eine Hauswand mit ungefähr 6m Distanz. Draußen konnte ich die beiden Lampen nicht zusammen halten und gleichzeitig Fotos machen (hab nur zwei Hände 😁), daher habe ich manuell jeweils gleiche Einstellungen für Blende, Verschlusszeit und ISO gewählt bei den Bildern gegen die Hauswand. Die Einstellungen sind jeweils am Bild vermerkt, erst Blende, dann Belichtungszeit.

Die Ergebnisse benötigen eigentlich keinen weiteren Kommentar, vor allem bei kurzen Belichtungszeiten sieht man was für eine Funzel die China-Lampe ist, außerdem sieht man das "Muster" der LED. Bei der Mag ein homogen beleuchteter Punkt. Die Bilder geben den subjektiven Eindruck übrigens sehr gut wieder, im Zimmer auf kurzer Distanz denkt man noch "Ok, die sind beide gleich hell", aber sobald es nach draußen geht hat die China-Funzel nicht den Hauch einer Chance gegen die Mag.

Danach noch Bilder der beiden Lampen, die Cree übrigens ein "Qualitätsmodell", sprich mit ordentlichem Warnhinweis, Typenschild, Hersteller, Bedienunganleitung/Datenblatt und CE-Zeichen. Man beachte auch dass hier KEINE utopische Lumen-Zahl angegeben ist. Lediglich eine Leuchtweite, die der Hälfte der Mag entspricht. Kostet übrigens 20 Euro, aber dafür eben wie gesagt ein Qualitätsmodell dass sämtlichen nationalen Gesetzen entspricht, wo ich einen haftbaren deutschen Hersteller/Importeur habe und mit einer annehmbaren Verarbeitung.

Die Maglite ist dieses Modell. Dazu muss man nicht viel sagen, Qualität eben wie man es von einer Mag gewohnt ist, perfekte Verarbeitung und Finish, sehr robust, 10 Jahre Garantie. Übrigens offiziell nur 168 Lumen.

In beiden Lampen nagelneue Batterien.

Und damit es nicht heißt ich sei ein "China-Feind", als letztes Bild noch ein Beispiel, wie ein Qualitätsprodukt "Made in China" aussieht. Es hat einen Herstellernamen, Typenbezeichnung, technische Daten, das vorgeschriebene CE-Zeichen sowie eine Reihe weiterer, freiwilliger Qualitätssiegel (GS und TÜV Süd). Ein solches Ladegerät kostet natürlich dreimal so viel wie ein Fake auf dx.com oder Aliexpress.com, dafür brauche ich mir aber keine Sorgen zu machen dass es mir die Hütte abfackelt wenn ich es ständig in der Steckdose stecken lasse.

L. Cree, r. Mag, 2m, 2.8 - 1/15
L. Cree, r. Mag, 2m, 2.8 - 1/250
L. Cree, r. Mag, 2m, 2.8 - 1/800
+11

Die " Funzel " gibt es Regelnäßig fürn 10er beim Aldi süd.

Ich hab davon die 10Watt Version, da schaut es im Nahbereich schlecht aus für die Mag. Egal ob die mag 2d oder 3d hat.

Dafür ist die Mag im Fernbereich, auf Grund ihrer besseren Strahlbündellung im Vorteil.

Die Lebensdauer der Batterien hatte ich ja schon vorher mit ca 3Stunden für die Chinalampe festgestellt.

Die Mag weder 2d noch 3d hatte ich noch nicht bis zur Erschöpfung im Einsatz.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 14. Januar 2016 um 08:51:30 Uhr:

Die " Funzel " gibt es Regelnäßig fürn 10er beim Aldi süd.

Das ist den meisten hier ja schon zu teuer 😉

Zitat:

Ich hab davon die 10Watt Version, da schaut es im Nahbereich schlecht aus für die Mag. Egal ob die mag 2d oder 3d hat.

Dafür ist die Mag im Fernbereich, auf Grund ihrer besseren Strahlbündellung im Vorteil.

Kannst Du da auch mal ne Bilderserie schießen? Rein interessehalber.

Und welche Mag hast Du genau, es gibt da nämlich alte Versionen wo eine Halogen- und LED-Lampe dabei ist, die sind nicht so prall (hab so eine als 4D), die verlinkte 2D ist neuer und auch wesentlich heller als meine alte 4D Mag. Hab mir für die 4D ein Upgrade-Modul von LiteXpress geholt, ist trotzdem schwächer als die neue 2D mit der Original Maglite-LED.

Ansonsten teste ich gerne noch eine “China-Wunderlampe“ wenn ich eine empfohlen bekomme, aber dann bitte ein Amazon-Link mit Prime damit ich das Ding risikolos bestellen und zurückschicken kann.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 13. Januar 2016 um 18:48:42 Uhr:

Auf diesem Bild sind überall scharfe Kanten zu erkennen (unten wo der dicke Teil aufhört), und die Bohrung wo der Schalter drinsitzt ist eindeutig nicht mittig.

Gleich schrei ich mich weg. Der Bezel SOLL scharf sein, dazu ist er da! Diese Art von Bezel dient dazu um mit dem Kopf z.B. Glas einschlagen zu können oder um Angreifer abzuwehren. Das ist so als würde man schreiben ein Messer soll nicht scharf sein.

Mir ist schon klar, dass das der normale Nutzer nicht braucht, aber das ist nun einmal der Grund warum es richtig ist, dass das "scharfe" Kanten am Bezel sind. Das ist ein taktisches Bezel. Du kritisierst nun also genau das wofür das Ding gedacht ist.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 13. Januar 2016 um 20:01:57 Uhr:

Du weißt ganz genau was ich meine.hier geht es um TaLa zum Schrauben.

Sorry, aber er hat wirklich recht, diese Art von Lampenkopf ist tatsächlich als Schlagkopf gedacht, also auch explizit zur Selbstverteidigung. Man soll mit solch einem Bezel jemanden verletzen können. Inwiefern man das braucht um am Auto zu schrauben...........

Ich redete u.a. von unten am Griff, hast Du ja sogar zitiert. Aber offensichtlich nicht gelesen 🙄 Auch wenn der Kopf so sein soll ist die Verarbeitung der Lampe sichtlich grottenschlecht.

Apropos, bei deinem Lampenvergleich hast du tatsächlich gezeigt, dass eine 170Lumen Maglite heller ist als eine 120Lumen Cree Taschenlampe. Das Ergebnis war jetzt nicht wirklich überraschend.
http://www.dx.com/p/...ght-zooming-flashlight-black-3-x-aaa-180124?...
http://www.amazon.de/.../B000KC418A

Das mit der Verarbeitung am Griff habe ich schon gelesen, an der Feststellung gibt es ja auch nichts auszusetzen. Die Verarbeitung IST bei Mag und bei Zweibrüder meistens deutlich besser. Das stellt doch niemand in Frage.

Deine Antwort