Welche LED Taschenlampe kaufen?

Hallo, ich möchte mir eine neue LED Taschenlampe kaufen, es soll aber nicht der billigste Misst sein, aber auch keine für 250 Euro. Mich würde mal interessieren was Ihr da so habt oder empfehlen könnt, ich habe da so an 80 - 100 Euro gedacht, bekommt man da was gutes? Achso handlich sollte Sie natürlich auch sein, das man im Motoraum auch überall hin kommt . DANKE im Voraus und lg Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-Glider schrieb am 21. Januar 2016 um 15:54:35 Uhr:

Morgen reibe ich mal dran.
Mal sehen, was passiert...
😰

Eben habe ich (ganz vorsichtig) wie versprochen an der Lampe gerieben.

Erst oben: nix...🙁
Dann unten.

Und da passierte es...😰

Da fiel der Aufkleber 'Made in China' ab...
Noch nicht mal anständigen Kleber verwenden die!😠

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

@micbu schrieb am 14. Januar 2016 um 10:07:12 Uhr:

Apropos, bei deinem Lampenvergleich hast du tatsächlich gezeigt, dass eine 170Lumen Maglite heller ist als eine 120Lumen Cree Taschenlampe. Das Ergebnis war jetzt nicht wirklich überraschend.

...extra für Dich hab ich mir jetzt die

Wunderlampe

bestellt. Ist mit Prime morgen da, d.h. am Wochenende hast Du deine Gegenüberstellung mit der Maglite. Mal sehen was Dir dann wieder einfällt 🙄

Hm, Verkauf durch Isuda, der Verkäufer sitzt in Canada, dann bin ich mal gespannt ob das bis morgen so klappt.
http://www.amazon.de/.../main?...

Meiner Einschätzung nach sollte die Lampe so auf ca. 800lm kommen !!!wenn diese mit einem 18650Li Akku betrieben wird!!! Es steht nichts davon in der Verkaufsanzeige, dass dieser im Set enthalten ist. Es gibt die Lampe auch mit Batteriebetrieb bzw. mit NiMh Akkus. Weder die kleinen Batterien, noch die kleinen NiMh Zellen würden den nötigen Strom liefern können um die erforderliche Leistung zu liefern. Die Lampe wird natürlich funktionieren, die maximale Leistung wird aber nur durch den Einsatz einer 18650 zu realisieren sein.
Bin mal gespannt was du bekommen wirst.
Ich hätte jedoch nicht dort gekauft, denn der Verkäufer beschreibt gar nicht was überhaupt geliefert wird. Es wird lediglich angegeben, dass die Lampe entweder mit einer 18650 Zelle oder mit 3xAAA betrieben werden kann. Der Lieferumfang ist nicht beschrieben.

In den Bewertungen findet man die Lösung: Trotz Ladestecker kein Akku dabei!

Der Halter für die AAA Batterien/Akkus ist anscheinend auch völlig ungeeignet, da zu klein für die Lampe.
@touranfaq, wenn ich du wäre, dann würde ich augenblicklich den Kauf widerrufen! Beim Betrieb mit AAA Batterien oder NiMh Akkus würde ich erwarten, dass !!!maximal!!! 200 - 300Lumen erreicht werden können. Mehr Leistung geben diese Zellen nicht her und der Lichtstom der LED genht dann MASSIV nach unten. Ich habe dir bereits eine gute Zusammenstellung verlinkt. Wenn du schon etwas ausprobieren möchtest, dann versuch es mal damit. Wenn du bereit bis mehr auszugeben, dann versuch es mit dieser Lampe: http://www.dx.com/p/...ed-flashlight-w-strap-black-1-x-18650-91910?...

Hier findet man die Lampe übrigens mit ehrlichen Angaben, aber noch ohne Bewertung:
http://www.dx.com/p/...ge-tactical-led-flashlight-1-x-18650-334245?...

Das "tactical" weisst übrigens auf den zum schlagen gedachten, Bezel hin (Bezel ist der Ring vorne am Lampenkopf)

Ähnliche Themen

Nun laßt ihn doch erstmal testen.
Er will ja kein Haus kaufen...

Lieber micbu, ließ doch erstmal aufmerksam bevor Du solche panischen Postings schreibst. Der Versand ist von Amazon und garantiert morgen da. Und eine Markenzelle von Panasonic hab ich auch mitbestellt. Und ja, ich hätte das aus China billiger bekommen, ich will den Schrott aber sowieso nicht behalten sondern risikolos testen können, deshalb Amazon wo ich Prime habe. Da geht das dann auch kostenlos zurück.

Sorry, ich kenne mich mit Amazon nicht wirklich aus. Wenn der Verkäufer also in Kanada sitzt und der Versand über Amazon (Kanada???) erfolgt, dann ist die Ware morgen hier?

Versand durch Amazon heißt das liegt bei denen hier im Lager. Nur deshalb kann das überhaupt mit Prime angeboten werden (muss ja garantiert morgen da sein). Wo der Verkäufer sitzt ist dann völlig irrelevant, der kann auch in Timbuktu sitzen.

Ah, o.k., dann bin ich mal gespannt was das Lämpchen für innere Qualitäten hat.

Ich auch 🙂

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Januar 2016 um 09:00:55 Uhr:

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 14. Januar 2016 um 08:51:30 Uhr:

Die " Funzel " gibt es Regelnäßig fürn 10er beim Aldi süd.
Das ist den meisten hier ja schon zu teuer 😉

Zitat:

@touranfaq schrieb am 14. Januar 2016 um 09:00:55 Uhr:

Zitat:

Ich hab davon die 10Watt Version, da schaut es im Nahbereich schlecht aus für die Mag. Egal ob die mag 2d oder 3d hat.

Dafür ist die Mag im Fernbereich, auf Grund ihrer besseren Strahlbündellung im Vorteil.

Kannst Du da auch mal ne Bilderserie schießen? Rein interessehalber.

Und welche Mag hast Du genau, es gibt da nämlich alte Versionen wo eine Halogen- und LED-Lampe dabei ist, die sind nicht so prall (hab so eine als 4D), die verlinkte 2D ist neuer und auch wesentlich heller als meine alte 4D Mag. Hab mir für die 4D ein Upgrade-Modul von LiteXpress geholt, ist trotzdem schwächer als die neue 2D mit der Original Maglite-LED.

Hier erstmal ein Bild.

Links mag3d
mitte mag 2d
rechts Aldi Chinafunzel

20160114-205324
20160114-205301
1452801465724-949647068

Danke! Bin gespannt auf meine Wunderlampe

So, die Wunderlampe ist da. Ich werde übers Wochenende einen ausführlichen Test mit Bildern machen und dann in meinem Blog online stellen, damit alle "etwas davon haben".

Bisher kann ich folgendes verraten:

• Die Lampe funktioniert (getestet mit 3xAAA und dem Adapter und mit dem 18650-Akku)
  • Verpackt kam die Lampe in einer Tüte
  • Kein Hersteller genannt, keine Bedienungsanleitung, keine Konformitätserklärung
  • Ladegerät hat zumindest CE-Zeichen und technische Daten
  • Verarbeitung erwartungsgemäß billigst, die Dichtgummis sind jetzt schon spröde, Lackfehler am Gehäuse
  • Helligkeit mit den 3xAAA schlechter als die bereits getestete 5W-China-Funzel, da muss jetzt mit dem 18650-Akku schon ein Wunder geschehen wenn die überhaupt nur in die Nähe der Helligkeit der Maglite kommen soll
  • aber bläulichere Lichtfarbe, wahrscheinlich dadurch "Täuschung" hinsichtlich der Helligkeit
  • Akku (separat bestellt) ist Original nach Gewichtstest (wiegt genau 46g)
  • Akku hat im Gehäuse rund 2mm "Luft" (sprich Gehäuse viel zu groß)

Alles weitere dann wie gesagt in meinem Blog, Link stelle ich hier ein sobald ich fertig bin.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 15. Januar 2016 um 14:44:35 Uhr:

• Helligkeit mit den 3xAAA schlechter als die bereits getestete 5W-China-Funzel, da muss jetzt mit dem 18650-Akku schon ein Wunder geschehen wenn die überhaupt nur in die Nähe der Helligkeit der Maglite kommen soll
  • Warte mal ab was passiert wenn du eine 18650 Zelle einlegst. (LiIon NICHT LiFe)

Zitat:

@micbu schrieb am 15. Januar 2016 um 14:57:33 Uhr:

Warte mal ab was passiert wenn du eine 18650 Zelle einlegst. (LiIon NICHT LiFe)

Hab

die hier mitbestellt

, bisher reißt mich das auch mit der 18650 nicht vom Hocker, aber ich will fair bleiben, die ist ja noch nicht voll geladen.

Ich kann mir aber schon denken wieso der Eindruck entsteht die sei heller, die Lichtfarbe ist sehr "bläulich" was auf weißer Wand natürlich super wirkt. Sieht man ja auch schön auf dem Bild von fluchti24. Bei der anderen China-Funzel war der Effekt ähnlich, auf kurze Distanz und weißer Wand sah es erst so aus als könne sie die Mag in die Tasche stecken. Aber bei kurzen Belichtungszeiten wird sich dann die Wahrheit offenbaren, und auf der Hauswand oder dem dunklen Dach am Haus gegenüber sowieso 😁

Ich will aber nicht das Ergebnis vorwegnehmen, es sei Dir versichert dass ich da fair an die Sache drangehe.

Deine Antwort