Welche Lautsprecher sind besser???

Guten abend!!!

Ich hätte da mal eine frage???

Welche Lautsprecher findet ihr besser??? Meine Musikrichtung Dance, Trance, Techno.

1. Ground Zero GZRF69, 6 x9" 3-Wege-Triax-System, 360 Watt

oder

2. Infinity Reference 9603i 6x9" 3 Wege

oder

3. Infinity Kappa 693.7i 330 Watt (Ich glaub das ist die neuste Serie)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Schonmal danke für die Ratschläge

23 Antworten

Könnt ihr mir dann mal namen von subs nennen, damit ich im internet mal nachschauen kann. Danke. Bitte keine abkürzungen. Ich meine fertige subs mit kiste, die mann nur anschließen muss. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Thomas.Kolloch

Könnt ihr mir dann mal namen von subs nennen, damit ich im internet mal nachschauen kann. Danke. Bitte keine abkürzungen

...hab ich doch grad, sogar teilweise mit link zum vertrieb... 😉

also die vollen namen lauten :

Intertechnik MDS 08

Intertechnik MDS 10 s
bzw Intertechnik MDS 10 DVC

Hertz ES 250
bzw Hertz ES 250 D

das DVC oder D steht für dual voice coil - doppelschwingspule
der sub hat also 2 schwingspulen.
du solltest den sub so wählen, dass er zur ausgangsimpedanz deines amps passt.
kann ich auch gerne machen, musst mir aber die genau bezeichnung deines amps geben.
die woofer findest du z.b. hier carhifi-store.de

mfg eis

Ich habe eine Crunch MXB 480 Verstärker. Danke wäre echt nett von dir :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

also die vollen namen lauten :

Intertechnik MDS 08

Intertechnik MDS 10 s
bzw Intertechnik MDS 10 DVC

nich ganz, die wurden früher mal unter dem namen intertechnik als marke verkauft, mittlerweile laufen die unter dem label 'nova', intertechnik ist nur noch der name des vertriebs... 😉

was den amp betrifft: du solltest dir meiner meinung nach ein einziges subwooferchassis ohne doppelschwingspule und mit einer impedanz von 4ohm holen, alles andere wäre eher zuviel für deinen verstärker, der ist meines wissens nur 2ohm-stabil! leistungsmässig reicht der für alle hier genannten lautsprecher völlig aus!

mfg.

Also was ist ne doppelschwingspule??? Davon habe ich keine ahnung.

sry flux 😉...

also solltest einen mit single (s) voicecoil mit 4ohm nehmen - standart also 🙂...

also der mds 8" S(single)
bzw der hertz es 250 OHNE D

es gibt subs mit doppelschwingspulen z.b. 2 mal 2ohm.
diese schwingspulen kann man in reihe oder parallel schalten, sodass men auf eine impedanz von 4 ohm (reihe) oder 1ohm(paralel) kommt. das gibt es deshlab, da manche amp z.b. 1 ohm stabil sind und mehr leistung an 1ohm liefern.
allerdings gibt es noch andere faktoren die sich ändern, z.b. der dämpfungsfaktor wird bei niedriger impedanz auch geringer, was sich negativ auf den klang bzw die kontrolle über den sub auswirken kann.

mfg eis

kein thema eis, ich wollt ja eigentlich auch nich klugscheissen, sondern nur verhindern dass thomas durcheinanderkommt bzw. auf anhieb den richtigen woofer findet, im prinzip isses ja wurscht ob intertechnik oder nova draufsteht, dahinter steckt letztendlich das selbe... 😁

aber ich glaub mit deiner erklärung hast ihn nu erst recht verwirrt, is für nen einsteiger nich so leicht durchschaubar was da alles dahintersteckt, oder thomas? 😉

mfg.

Danke erstmal für eure Beiträge .

Ich gehe jetzt mal schlafen da ich morgen arbeiten muss (Wie einige andere auch :-)

Deine Antwort