Welche Lampen habt Ihr drinnen?

Opel Vectra C

Hello,

ich lese mich gerade quer durchs forum (hab auch den "wie rüste ich von halogen auf xenon licht auf" durchgelesen).

Mein Abblendlicht ist leider nicht besonders - hab die normalen standart opel birnen drinnen!

Meine Frage jetzt:

Welche Lampen habt Ihr drinnen, mit welchen seit/wart ihr am zufriedensten? Welche leuchten eher xenonlike, welche weiß?
Und: welche Lampe kommt am ehersten an die Xenon-Leuchtstärke ran?

ps.: ich hab mit der sufu nicht geeignetes gefunden!

Lg aus Wien

32 Antworten

Man muss nur mit dem Teil umgehen können. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Man muss nur mit dem Teil umgehen können. 😁

Jeder der einen Computer bedienen kann oder schonmal was von Ikea zusammengeschraubt hat kann so ein Teil bedienen.😉

Scheinbar können die meisten Azubis in den Werkstätten es trotzdem nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Silberner Blitz

Oh, habe eben gesehen, Du wolltest das an der Garagenwand ausprobieren...

Höheneinstellung ( 1% ):
- Fahrzeug möglichst vollgetankt, Kofferraum leer.
- Fahrersitz mit ~75 kg besetzt ( bei mir saß niemand im Auto, da kein Helfer zur Hand & und hat auch funktioniert 😉)
- LWR auf -0- ( am Besten Licht an, LWR 1x ganz runter & wieder rauf )

- Fahrzeug auf einer ebenen, geraden Fläche in einem Abstand von 5 Metern im rechten Winkel vor einer ebenen, geraden Wand abstellen.
- Jetzt ziehst Du Dir auf der Wand eine Hilfslinie ( z.B. mit Isoband o. ä. ) exakt auf der Höhe Mitte der Abblendlichtscheinwerfer.
- Anschließend ziehst Du Dir eine weitere Linie an der Wand, und zwar 5 cm unter der oberen Linie ( 1% ).
- Wenn Du jetzt das Licht einschaltest, sollte die Hell-Dunkel-Grenze bei einem Abstand von 5 Metern an der unteren Linie liegen.

Sollte Deine seitliche Ausrichtung korrekt eingestellt sein, dann wäre jetzt alles paletti 😁.

Gruß aus Hessen,
Markus

Genau sowas hab ich gesucht, danke. Werde ich alsbald möglich ausprobieren. Die Werkstäten scheinennicht in der Lage zu sein, die Scheinwerfer so einzustellen...

Gruß
Andrej

Deine Antwort