ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche kupplung soll ich kaufen?

Welche kupplung soll ich kaufen?

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 27. September 2016 um 18:58

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe jetzt schon 2 mal für mein Aprilia Sr 50 LC - 200 typ:RL Version:A KW:2,5 motortyp: Otto/2T/UK eine kupplung kommpletset bestellt. Beide passten nicht drauf. Kann mir jemand weiterhelfen? Vlt ein link oderso schicken. Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich verstehe nicht ganz das Problem sorry :( Wie passen nicht ?? Hast du die falschen bestellt ?? Ich empfehle dir mal zu schauen , ob es die Polini Clutch 3 G fuer dein Esel gibt :) Hatte ich selber auch drauf :) Die funktioniert einwandfrei .

Aber immer aufpassen mit dem Durchmesser . Der Minarelli Motor ist einmal mit 105 er und einmal mit 107 er Kupplung gelistet . Da musst du auf's Baujahr schauen :)

Es gibt auch Kupplungsset , bei denen man von 2 auf 3 Backenkupplung wechseln kann .

Musst halt mal schauen , wie gesagt ich empfehle entweder die Polini Clutch 3 G oder Malossi Multivar .

Wenn du ganz was feines machen willst : Polini Clutch 3 G + Polini Variomatik Speed Control = perfekter Esel :D:D

Die Polini Kupplung + Variomatik habe ich sogar noch da . Wurde nur zum Testen mal eingebaut . Da kann ich mal fragen , ob diese auch auf deinen Roller passen , wenn du willst ..

Oder man verbaut das was drin war, dann läuft die kiste auch weiterhin.

am 28. September 2016 um 4:40

Zitat:

@Simon200 schrieb am 27. September 2016 um 20:58:41 Uhr:

Hallo ich habe ein Problem. Ich habe jetzt schon 2 mal für mein Aprilia Sr 50 LC - 200 typ:RL Version:A KW:2,5 motortyp: Otto/2T/UK eine kupplung kommpletset bestellt. Beide passten nicht drauf. Kann mir jemand weiterhelfen? Vlt ein link oderso schicken. Danke schonmal im voraus

Tja, passte nicht drauf?. Getriebezapfen wechseln oder passend kaufen oder was genau möchtest Du

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. September 2016 um 04:58:27 Uhr:

Oder man verbaut das was drin war, dann läuft die kiste auch weiterhin.

Das ist allerdings auch richtig :) Kommt immer drauf , wo man es einbauen laesst , wenn man es nicht selber kann :)

Bei mir klappte es bei Mechaniker A auch nicht :( Mechaniker B hat's hinbekommen :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 28. September 2016 um 09:40:23 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. September 2016 um 04:58:27 Uhr:

Oder man verbaut das was drin war, dann läuft die kiste auch weiterhin.

Das ist allerdings auch richtig :) Kommt immer drauf , wo man es einbauen laesst , wenn man es nicht selber kann :)

Bei mir klappte es bei Mechaniker A auch nicht :( Mechaniker B hat's hinbekommen :)

Und Fahrer C hat alles wieder kaputt gemacht.:D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. September 2016 um 09:46:02 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 28. September 2016 um 09:40:23 Uhr:

 

Das ist allerdings auch richtig :) Kommt immer drauf , wo man es einbauen laesst , wenn man es nicht selber kann :)

Bei mir klappte es bei Mechaniker A auch nicht :( Mechaniker B hat's hinbekommen :)

Und Fahrer C hat alles wieder kaputt gemacht.:D

Nein Fahrer C hat alles wieder in den originalen Zustand versetzt , damit Papstpower nicht seine Tuning Allergie bekommt :D:D:D:D

am 28. September 2016 um 8:11

Mechaniker A hatte keine Lust auf den Mist

Zitat:

@hanfiey schrieb am 28. September 2016 um 10:11:31 Uhr:

Mechaniker A hatte keine Lust auf den Mist

Lust schon :) schliesslich hat er es ja 6 mal ausprobiert ohne Erfolg :( Mechaniker B hat da mehr Ahnung , die tunen jeden Esel :)

an den TE : Meine Vario und Kupplung sind leider fuer deinen Esel nicht passend :(

Oder man hat genug Ahnung um dem mech zu sagen was er machen soll :p

Kupplung hatte ich mal angedacht. Aber ich will keine wheelies an der kreuzung machen, die vario nicht auf ne Kupplung abstimmen, und höhere Vmax aufgrund einer kupplung gehört ins reich der träume... Also wozu 200€+ ausgeben? Die serienkupplung bei honda wird wohl den roller überleben...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. September 2016 um 16:59:15 Uhr:

Oder man hat genug Ahnung um dem mech zu sagen was er machen soll :p

Kupplung hatte ich mal angedacht. Aber ich will keine wheelies an der kreuzung machen, die vario nicht auf ne Kupplung abstimmen, und höhere Vmax aufgrund einer kupplung gehört ins reich der träume... Also wozu 200€+ ausgeben? Die serienkupplung bei honda wird wohl den roller überleben...

Ich kann dem Mechaniker etwas ueber Pizza und Pasta erzaehlen :) Vielleicht gibt es ja auch eine " Tuning " Tomaten Sosse extra scharf :D:D:D

Schmier die in die kupplung. Mal seh obs ne rakete wird...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. September 2016 um 17:04:13 Uhr:

Schmier die in die kupplung. Mal seh obs ne rakete wird...

Nee Papstpower das wird nix :( Mein Roller ist doch Totalschaden :( das weisst du doch ... Und beim neuen wird nix dran gebastelt . Dann bekommst du auch deine Tuning Allergie nicht :D:D:D

und wenn , dann kommt die Sosse in den Tank :) Das sollte ein Experte wie du doch wissen :)

Das ist falsch. Tuning, optimierung oder abstimmen auf bedürfnisse ist eine tolle sache! Nur bitte mit hand und fuss! Wer keinen passenden FS in der tasche hat, kann halt nur optik machen. Bestimmte teile müssen geprüft sein...!

Ich verrate dir noch mehr. Mein spielzeugauto hatte eine zusatzseite an der zulassung. Die motorleistung wurde von 125PS motorleistung auf knappe 153ps gesteigert. Saugertuning! Leistung am Rad 134ps. Nachgewiesen per rollenprüfstand. Der motor lief auf E85. Die einspritzanlage wurde entsprechend umgebaut und abgestimmt. Zum 2takt rollerspielzeug hatte ich bereits was geschrieben.

Manchmal weiss man, worüber man spricht.

Es ist aber eine spezialisierung gewesen. Mittlerweile kaufe ich gemütliche serienfahrzeuge und bin aufgrund spezieller fahrtrainings trotzdem schneller als der golfspuckie mit seiner bastelkiste. Weil halt tiefer, breiter, härter nicht automatisch schneller sind.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. September 2016 um 17:35:24 Uhr:

Das ist falsch. Tuning, optimierung oder abstimmen auf bedürfnisse ist eine tolle sache! Nur bitte mit hand und fuss! Wer keinen passenden FS in der tasche hat, kann halt nur optik machen. Bestimmte teile müssen geprüft sein...!

Ich verrate dir noch mehr. Mein spielzeugauto hatte eine zusatzseite an der zulassung. Die motorleistung wurde von 125PS motorleistung auf knappe 153ps gesteigert. Saugertuning! Leistung am Rad 134ps. Nachgewiesen per rollenprüfstand. Der motor lief auf E85. Die einspritzanlage wurde entsprechend umgebaut und abgestimmt. Zum 2takt rollerspielzeug hatte ich bereits was geschrieben.

Manchmal weiss man, worüber man spricht.

Es ist aber eine spezialisierung gewesen. Mittlerweile kaufe ich gemütliche serienfahrzeuge und bin aufgrund spezieller fahrtrainings trotzdem schneller als der golfspuckie mit seiner bastelkiste. Weil halt tiefer, breiter, härter nicht automatisch schneller sind.

Wo du recht hast , hast du ja recht :) aber du weisst ja , das ich am Esel nix selbst gebastelt habe . Das machte alles die Werkstatt und der Esel lief ja einwandfrei :) Bis halt diese alte Dame kam , und sagte , sie hat mich nicht gesehen :( Unglaubwuerdig :( da bei mir Laenge und Breite gleich sind :D:D:D 1,78 m x 1,78 m :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche kupplung soll ich kaufen?