ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub und Subamp Beratung, gebraucht bis max 500

Sub und Subamp Beratung, gebraucht bis max 500

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:26

Hi

Auto ist der Renault Megane Kombi (aktuelles Modell), Restliches Setup steht unten.

Höre nur Rock, der Radion ist fürn Eimer, ich will was präzises, was auch mal etwas lauter wird als der Radion (aber kein Pegelwoofer), sollte trocken klingen, und nicht viel Platz wegnehmen (momentan sind es 27l Brutto geschlossen, allzu viel mehr sollte es nicht sein, sagen wir max. 45L).

Hab ein Angebot für ne LRx 1.400 und nen Aliante 12SI, das werd ich wohl demnächst mal Probehören fahren, vielleicht ist es ja schon das was ich suche.

Am Strom wird nichts mehr geändert, da das Auto sonst wieder auf die Hebebühne müsste und so (Franzose halt).

Also darfs nicht zu viel Leistung sein.

Andere Frontstufe kommt irgendwann auch noch (auch so ca. 2*100 W RMS)

Muss also alles passen.

Die 500€ gelten für AMP und Sub zusammen und wirklich als maximalwert. Gut bei gebrauchten kanns immer mal ne Preisschwankung geben. Günstiger wäre mir lieber.

Achso ein wenig würde ich den Sub schon gern auch spüren, muss aber nicht so heftig sein.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

die Kombi die du angeboten bekommen hast ist schon sehr gut und wird dir denke ich gefallen... aber das sind bestimmt keine 500€ denn der Amp kostet schon mehr als 500....Naja wenn dir der Woofer nich so zusagt kannst ja mal nen Hertz HX 250D oder 300D gegen hören..alternativ die üblichen Verdächtigen wie Exact Psw 269 oder Eton Hex (wobei die denn wohl nur gebraucht)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 8:39

Das Angebot ist sehr verlockend was ich habe, sind nämlich 400€ für beides zusammen (gebraucht)

Der Eton He gefällt mir auch, ist nur schwer zu dem Budet zu bekommen.

Bin schon extra auf gebrauchtware umgestiegen, weil neu für das Geld nicht so toll.

Den Hertz HX250 hab ich letztens geschlossen gehört, war mir ne spur zu fett.

Am liebsten hätte ich auch was ohne Worschtsicke, Wirkungsgradkiller.

jo das is wirklich nen gutes Angebot...wenn die sachen gut behandelt worden sind wirst damit viel freude haben..

vll auch mal nach nem kleinen DD ausschau halten im m-eit forum verkauft glaube ich gerade einer nen 1012...weiss jetzt allerdings nich ob der woofer zum Verstärker passen würde so impedanz technisch

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:11

Das ist ja ein Set, bedeutet gibts nur im Set. Wenn es mir nicht gefällt, muss also komplett was anderes her. Bzw. würde versuchen über den Amp zu verhandeln, weil der wär schon was *hehe*.

Über den 1012 hab ich auch kurz nachgedacht, als ich das gelesen habe, aber ich weiß nicht, ist ja eigentlich ein Einsteiger Woofer (wenn auch DD)

also ich denke auch dass das angebot was für dich ist, vor allem wenn du sagst dass dir der hx ne spur zu fett war dann könntest du mit dem ali deine freude haben, den meisten klingt der nicht fett genug (wobei ich auch auf solche extrem trocken klingende woofer stehe)... ;)

ich denke die kombi lrx + ali dürfte evtl genau das sein was du suchst, auch wenn der ali nicht gerade ein pegelmonster ist, aber an der lrx sollte der trotzdem ordentlich schieben denke ich.

mfg.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 10:39

Der muss nur etwas lauter können als der Radion 10 geschlossen an der Next.

Ich denke das dürfte fast jeder 30er schaffen.

Hoffe auch das der Ali meinen geschmack trifft. Hatte halt Angst weil die LRx ja nur 350W an 4 Ohm schiebt, dafür dürfte es sehr kontrollierte Leistung sein.

Gack?? :eek: Der Hertz zu fett?? Oh mein Gott :D Gut, dass wir uns am Samstag sehen, da musst du mir das nochmal persönlich sagen :D Aber wie die anderen schon gesagt haben, der Ali ist schon schön trocken, allerdings auch nicht ganz unkritisch in der Handhabe. Der braucht ein wirklich gut gebautes (im Sinne von Volumen) Gehäuse und auch den richtigen Antrieb, der aber wohl mit der Audison realisiert ist. Man muss sich aber bewusst sein, was man da durch die Gegend fährt. Ein Ali ist halt schon bissi empfindlich, wenn man sich nicht beherrschen kann und mehr will, als der Sub kann, der Grenzbereich ist gerade bei diesem Sub meiner Meinung nach sehr schmal...

Gruß Tecci

PS: Ne Zeus VII oder VIII wäre sicher auch ein adäquater Antrieb ;)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 10:52

What the Hell means Gack? Meinst du unseren A3Armageddon?

Das mit dem Hertz lag eventuell auch an dem Gehäuse und der Mangelhaften Kontrolle meiner Next, daran hab ich ihn nämlich gehört.

Und den Ali muss ich mir wie gesagt erst anhören. Geschlossenes Gehäuse hat er schon, Volumen müsste ich erfragen. Scheint aber zu passen, lief ja ne ganze Zeit in dem Setup

Wann bist du am Samstag da?

Mit "Gack" meinte ich dich :D:D Also, ich weiss echt net, aber fett ist für mich was anderes als der Hertz :D Aber das können wir ja am Samstag ausprobieren ;) Ich werde denke ich so zwischen 9 und 10 Uhr dort sein.

Gruß Tecci

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 11:20

Ich denke, das ich erst etwas später komme, aber das dürfte kein Problem sein, mein Auto erkennt man recht leicht. Mich dann wahrscheinlich auch, sehe aus wie ein Student.

Und wirklich fett war er auch nicht, aber etwas fetter als ich es gerne hätte. Bedeutet, er hätte noch trockener spielen dürfen. Aber wie gesagt das kann auch an der mangelhaften Kontrolle meiner Next liegen

Samstag??? wth is samstag?

 

also für den normalen ali sollte die lrx gut reichen, der ltd könnt ne ecke mehr vertragen! ;)

aber lieber ne lrx mit 350w als ne endstufe mit 500w und weniger kontrolle, das ist die deutlich schlechtere lösung beim ali!

das mit dem 'schmalen' grenzbereich ist allerdings fakt, also immer etwas besser auf den woofer achten... ;)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 11:42

Samstag ist Mammut Üüüüüüh in Limeshein beim Oki.

Hab in meinem Leben noch nicht einen Lautsprecher verheizt, ich denke, mit etwas vorsicht sollte das beim Ali auch klappen. Falls er mir denn überhaupt gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Falls er mir denn überhaupt gefällt.

davon gehe ich eigentlich aus... ;)

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

Samstag ist Mammut Üüüüüüh in Limeshein beim Oki.

Hab in meinem Leben noch nicht einen Lautsprecher verheizt, ich denke, mit etwas vorsicht sollte das beim Ali auch klappen. Falls er mir denn überhaupt gefällt.

Wie gesagt, der Ali ist halt die Zicke unter den Subs :D Aber ich denke auch, dass du genug Köpfchen für den hast. Evtl. kannst du am Samstag den Ali auch nochmal in Verbindung mit ner Zeus und nem Diabolo FS hören, weiss nicht ganz genau, ob der Kamerad kommt ;) Und ich denke auch, wenn du Staub im Auto klopfen willst, dann wird der Ali dein Klopfer sein :D

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub und Subamp Beratung, gebraucht bis max 500