ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche KFZ-Versicherung empfiehlt ihr?

Welche KFZ-Versicherung empfiehlt ihr?

Themenstarteram 13. November 2019 um 15:07

Hallo,

ich habe ein paar KFZ-Versicherungen miteinander verglichen und finde bisher Cosmos Direkt am günstigsten. Habt ihr mit CD Erfahrungen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 14. November 2019 um 21:05

Danke für eure Antworten.....hab mich entschieden :-)

Und was wird´s? Oder ist das ein Geheimnis?

Themenstarteram 15. November 2019 um 14:02

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. November 2019 um 06:17:59 Uhr:

Und was wird´s? Oder ist das ein Geheimnis?

Cosmos direct...

Ich weiß ja nicht ob ich nur pech hatte, aber ich hab bis jetzt 3 mal bei der hotline angerufen...mein lieber scholli...was arbeiten da für inkompetente leute. Da fragt mich einer tatsächlich für was ich die evb benötige .....stellt mich wg unfähigkeit zu seinem kollegen durch...dieser gibt mir ne falsche evb ubd musste bei der zulassungsstelle während ich bei der sachbearbeiterin saß herumtelefonieren bis mir dann endlich einer, der nicht gerade höflich war, die richtige evb durchgab.

Toller erster eindruck.....mal sehen...

Cosmos Direkt ist doch ein Direkt Versicherer,oder?

Sollte also alles Online gehen.

Wieso muss man dann mit denen telefonieren?

Ich bin schon länger mit 3 Verträgen bei HUK 24 und konnte alles problemlos online erledigen.

Hab da noch nie angerufen.

Edit: Evtl. zielte die Frage wofür die EVB darauf ab, ob nur Haftpflicht oder auch Teil/Vollkasko und vor allem, ob auch eine evtl.Überführungsfahrt vor der Ummeldung gemacht werden soll und darum sofort volle vorläufige Deckung für alle vereinbarten Versicherungsvarianten benötigt wird.

Nicht nur Haftpflicht!

Bin seit Jahren bei huk24 mit drei Fahrzeugen versichert.. Alles über online wenn fragen vor kamen.. Nie welche Probleme gehabt

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 16. November 2019 um 14:02:06 Uhr:

Bin seit Jahren bei huk24 mit drei Fahrzeugen versichert.. Alles über online wenn fragen vor kamen.. Nie welche Probleme gehabt

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte nicht unnötig die gleichen Fragen stellen die schon andere evtl. bereits gestellt haben.

Von Huck24 hab ich schon öfter gehört das es bei Schadensfällen Komplikationen geben kann.

Die Abwicklung ist dann angeblich nicht so unproblematisch wie gewünscht.

Kann das jemand bestätigen?

 

Von der HUK handelt hier im Forum gefühlt jeder zweite Thread, einfach mal suchen.

Ups, 13198 Treffer :D

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 5. November 2023 um 11:58:33 Uhr:

.

Von Huck24 hab ich schon öfter gehört das es bei Schadensfällen Komplikationen geben kann.

Die Abwicklung ist dann angeblich nicht so unproblematisch wie gewünscht.

Kann das jemand bestätigen?

JA. Voll und ganz. Sowohl als VN als auch als Geschädigter.

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 5. November 2023 um 11:58:33 Uhr:

 

Von Huck24 hab ich schon öfter gehört das es bei Schadensfällen Komplikationen geben kann.

Die Abwicklung ist dann angeblich nicht so unproblematisch wie gewünscht.

Kann das jemand bestätigen?

Als ich noch bei der HUK war hatte ich einen Hagelschaden, hat aufgrund der Menge der Schäden zwar etwas gedauert (~2 Monate), bis der reguliert wurde, habe dann fiktiv abgerechnet und sogar noch die MwSt. mit ausgezahlt bekommen :cool:.

Ein Haftpflichtschaden wurde m.W. auch problemlos reguliert. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen - positiv wie negativ.

Edit:

Hab einen aktuelleren Thread gefunden

https://www.motor-talk.de/forum/huk24-erfahrungen-t7216408.html

Google frage ergab aber auch auf einer Seite 73% negative Erfahrungen.

Das schreckt doch schon sehr ab.

Alle Welt berichtet im Netz fast nur über schlechte Erfahrungen, seltener über gute Sachen die Zufriedenstellend abgelaufen sind. Weshalb auch? Das wird oft als Selbstverständlich angenommen…

Übrigens: Seit über 11 Jahren hier in meiner Wohnung in München hab ich laufend Wasser und Strom gehabt, rund um die Uhr! Tag und Nacht. Schreib ich deswegen im Internet Foren Lobhudeleien über die SWM? Stadtwerke München? Nöö.

Aber wehe es gibt mal Störungen und die Dauern länger an. Was meint Ihr was dann los ist in den Sozialen Medien. :)

HUK (ohne ck!) und HUK 24 sind die beliebtesten Versicherer mit den meisten Kunden.

Von daher klar dass die in allen Statistiken vorne mit dabei sind.

In meiner Familie läuft auch der Großteil bei der Huk. Bisher ohne größere Probleme sei es Windschutzscheibenwechsel, eigenverschuldeter Unfall oder auch mehrere Hagelschäden.

24 oder HUK?

Das ist sicherlich ein Unterschied im Support und in der Abwicklung.

Und welchen Unterschied soll es bei der gleichen Schadenabteilung geben???

Dann schau dir die Rezensionen an.

Bei der Direktversicherung habe ich einen direkten Ansprechpartner, bei der Online nicht oder?

Ich lese zumindest das es bei 24 öfter zu Problemen kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche KFZ-Versicherung empfiehlt ihr?