ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche KFZ-Versicherung empfiehlt ihr?

Welche KFZ-Versicherung empfiehlt ihr?

Themenstarteram 13. November 2019 um 15:07

Hallo,

ich habe ein paar KFZ-Versicherungen miteinander verglichen und finde bisher Cosmos Direkt am günstigsten. Habt ihr mit CD Erfahrungen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bin bei der WGV mit allen drei Autos. Aber der Golf3 kommt dort nun weg. Komischerweise ist der in SF6, als Zweitwagen, bei der Allianz, über die Assekuranztochter meines ehemaligen Dienstherrn, deutlich günstiger (342 statt 375). Da kriege ich sogar Teilkasko und bin trotzdem günstiger (+25). Die WGV gibt mir für Neuverträge von Autos über 25 Jahren und unter 8000€ keine Teilkasko. Jetzt geht er halt mal wieder weg dort. Das Spielchen hatte ich schon mal gespielt und im Jahr darauf legten die sich ins Zeug.

Als Versicherungsnehmer kann es mir egal sein, wie zufrieden die Geschädigten mit meiner Versicherung sind.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. November 2023 um 08:33:16 Uhr:

24 oder HUK?

Das ist sicherlich ein Unterschied im Support und in der Abwicklung.

HUK-Coburg (kein HUK24), Support über die Zentrale wenn was ist

24 oder Huk direkt

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. November 2023 um 11:31:19 Uhr:

24 oder Huk direkt

Habe es nochmal editiert. Sorry:

Für mich ist HUK immer die ohne 24 (also Huk direkt) und HUK24 ist HUK24 :) So wie halt auch die Internetseiten heißen...

Die Probleme die manche Leute/Kunden mit der onlineversicherung haben, resultieren mMn aber auch oft daraus dass dieses Modell für sie schlicht und einfach ungeeignet ist.

Wenn ich immer einen Ansprechpartner haben möchte und nicht online über ein portal kontakt habenwill, dann darf ich halt keine Onlineversicherung auswählen.

U.a deshalb kosten die einen auch mehr und die anderen weniger - zumindest idR.

Nochmals:

Bei Vertragsangelegenheiten gibt es keinen direkten persönlichen Ansprechpartner bei der HUK 24.

Im Schadenfalle gibt es selbstverständlich bei beiden Gesellschaften die Möglichkeit der telefonischen oder persönlichen Kontaktaufnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Welche KFZ-Versicherung empfiehlt ihr?