ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Infinity sind besser?

Welche Infinity sind besser?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 17:02

Hi Leute,

will meine Kenwood Lautsprecher und mein Magnat Verstärker gegen was besseres austauschen.

Die Kenwood fangen bei starker Lautstärke beim Bass an zu springen. Ist nicht schön anzuhören.

Kann es sein das es auch an dem Verstärker liegt. Es ist ein Magnat Classic 360 Rapbull.

Was haltet ihr von den Lautsprecher für den Preis?

Bei ebay hab ich das beste Angebot gefunden.

Infinity Kappa 693.5i für 123 €

Infinity Reference 8003i für 96 €

alle Preise inkl. Versand

http://...tional.infinitysystems.com/.../category.asp?...

Endstufe hab ich an Crunch V2400 gedacht für 119 € bei Media Markt. Wie ist die?

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 13. Juni 2005 um 17:40

Wo willst Du den die Lautsprecher einbauen ?

Ich hoffe doch vorne in der Türe ??

Was Du rausgesucht hast ist allerunterstes Geizistgeil Einsteigerequipment .

Für ein paar € mehr bekommst Du beim Fachhändler schon ordentliches Equipment , was auch klingt .

Wie hoch liegt Dein Budget ?

Welcher Sub ?

also mich schaudert alleine der gedanke an das was du da vermutlich vorhast! das ist so ziemlich das schlechteste was du für das geld bekommen kannst und sicher auch nicht wirklich besser als das was du schon drinne hast!

aber ich will mal nich nur meckern und dir nen gegenvorschlag machen! guten sound in einen golf4 zu zaubern ist nun wirklich nicht allzuschwer da der golf4 sehr gute serienmässige einbaupltze besitzt aus denen soundtechnisch schon ab werk sehr viel herauskommt dank den relativ guten einbauplätzen!

du solltest dir in die vorderen türen einfach ein gutes frontsystem einbauen und dann die türen noch etwas mit selbstklebenden bitumenmatten (z.b. von mxm / sinus live) oder dämmpaste (z.b. von brax) dämmen. damit hast du schon richtig viel und auch richtig guten sound im auto! auf ein hecksystem kannst du im prinzip komplett verzichten (zumindest vorerst), wenn nicht, dann nimm das was du bisher vorne drinne hattest, das reicht für rearfill völlig aus! wie sieht es zum beispiel mit einem subwoofer aus? hast du einen? willst du keinen? oder hast du noch nicht darüber nachgedacht? der würde klanglich jedenfalls mehr bringen als ein hecksystem!

dass die magnat-endstufe nicht der hammer ist hast du im prinzip ja schon richtig erkannt, aber diese durch eine crunch zu ersetzen ist wie wenn du nen roten fiat panda verkaufst und dir statt dessen einen grünen fiat panda mit klappdach kaufst! gewonnen hast dabei nicht wirklich was (auch wenn das der media-markt-verkäufer sicher behauptet hat!)... :(

aber die wollen einfach nur verkaufen und haben meist selbst nicht viel ahnung von dem was sie verkaufen, hättest du jetzt eine crunch-endstufe gehabt hätte er dir vermutlich versucht eine magnat aufzuschwatzen! :D hauptsache der kunde kauft was...

mfg.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 6:49

Hi, erst mal danke. Ne also von Verkäufern hallte ich nicht viel. Was meinst du warum ich im Forum bin. Hier gibt es viel kompetentere Leute.

Also du meinst die vorderen Lautsprecher nach hinten und vorne neue rein. Also den Crunch Verstärker hat ein Freud von mir und den find ich gar nicht schlecht. Die Magnat musste ich schon ein mal einschicken weil sie dauernd aus ging.

Woofer hab ich eine Rolle von Magnat 450 Watt max, Sinus?. Naja die tut es erst mal noch. Was mich interessiert ist ein guter Verstärker und Lautsprecher die mir nicht gleich an die Ohren knallen wenn ich aufdrehe wie die Kenwood.

Preislich, ich glaub ein Frontsystem kostet schon weit aus mehr als 120 €, oder? Vielleicht brauchen wir noch die Musikrichtung. Ich höre R&B, Black, Soul etc. Ach ja, mein Golf ist ein 2/3türer

Was kannst du mir da so empfehlen?

wie du meiner signatur entnehmen kannst fahre ich einen bora, welcher ja genau die selben türen hat wie ein golf (wenn auch nur wie ein 5-türiger)... ;)

beim frontsystem kommst preislich übrigens eher hin wie mit ner vernünftigen endstufe! ;)

mein tip für dich wäre folgendes: frontsystem: rainbow slx 265 deluxe, das liegt uvp bei 129€ und spielt sowohl klanglich als auch pegelmässig sehr gut! zusätzlich würde ich dir noch empfehlen die türen mit bitumenmatten (inneres türblech und türverkleidungen) und mit dämmpaste (äusseres türblech soweit man durch die lautsprecheröffnung hinkommt) zu dämmen. um das system zu montieren brauchst du übrigens noch einen adapterring, den gibt es im fachhandel aus kunststoff zu kaufen, oder aber besser noch ist wenn du dir selbst einen adapter aus birkenmultiplex mit der stichsäge aussägst!

bei der endstufe würde ich empfehlen erstmal nur eine neue 2-kanal für das frontsystem zu kaufen, eine günstige und wirklich sehr gute endstufe wäre hierfür die µ-dimension jr5.2 (~150€) und die magnat kannst dann ja evtl mal anfangs noch für die bassrolle weiterverwenden! da holst dir dann zusammen mit einen neuen subwoofer eine neue leistungsfähige endstufe, die dann auch gut zum subwoofer passt! vorher macht das nämlich leider wenig sinn... :(

das hecksystem kannst auch einfach nur über das radio leise mitlaufen lassen (als rearfill), das reicht normalerweise aus!

mfg.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:53

meinst du es lohnt sich nicht eine 4 kanal zu kaufen und da auch den Sub anzuschließen?

das kommt immer darauf an was du bereit bist zu investieren, denn eine 4-kanal-endstufe die in der lage ist auch später mal einen guten woofer mit etwas gehobenen ansprüchen zu betreiben kostet schon einiges mehr als nur 200€, ausser du schaust mal ob du gebraucht was ordentliches findest! ein woofer der präzise klingen soll braucht dafür immer genug leistung, und zwar im optimalfall ca. 10-20% mehr als er laut hersteller angegeben ist damit man die endstufe nicht bis anschlag aufdrehen muss. denn dann wird das signal unsauber (es übersteuert) und führt schneller zu beschädigungen am subwoofer --> clipping! deshalb ist es immer sinnvoller endstufe und subwoofer zusammen zu kaufen!

mfg.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:09

also könnte ich mein billig Verstärker nur für den Sub benutzen und mir noch eine 2 Kanal Endstufe holen mit dem ich meine Boxen vorne ansteuer. Die Front System was du mir vor geschlagen hast ist da der Preis für ein paar Hochtöner samt Mitteltieftöner. Hab ich das so richtig verstanden?

Ja, das ist der Preis für ein komplettes 2-Wege System.

Das heißt Tief-Mitteltöner + Frequenzweiche + Hochtöner

Also komplett fertig zum anschließen!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:26

was ich auf jeden Fall nicht will ist das sich die Lautsprecher wie meine Kenwood beim Bass überschlagen. Sind die Trotz der kleinen größe besser als meine alten. Also kommen die schön laut ohne sich schlecht anzuhören? Laut Packung haben die Kenwood 200 Watt max und 100 Watt Sinus aber das kann ich mit nicht vorstellen.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:53

jetzt hab ich grad gesehen es gibt die Rainbow slx 265 für 100 € und die Deluxe für 130 € was ist denn da der unterschied?

Würden die von der Größe in meinem golf 4 passen?

vergiss die watt und vergiss kenwood-lautsprecher! das 'überschlagen' liegt daran dass irgendwas übersteuert bzw. irgendwas an die belastungsgrenzen kommt, was auch immer das ist!

der unterschied zwischen slx und slx deluxe ist der, dass das deluxe eine vollwertige und auch relativ hochwertige frequenzweiche hat, während das einfachere slx nur einen elko vor dem hochtöner im kabel hat. die 30€ mehr für das deluxe sind definitiv gut angelegt, und passen werden die auch auf jeden fall!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 13:38

also wegen den paar € kommt es nicht an die sind auch noch drin. Brauch ich da Adapter für mein Blaupunkt Radio. Die alten Boxen hatten einen Stecker den ich einfach benutzen konnte wie ist da wenn ich neue anschliese. So weit ich weis ist es ja nicht wie am Verstärker das man die Kabel einfach anschließt , oder?

Reichen 150 Watt max? Will nur sicher gehen das ich mir nicht noch mal eine neue Anlage kaufe muss. Die Test die ich gelesen haben sind ja super. Überall gut abgeschnitte. Aber die Crunch V 2400 hatte in den Test auch gute Noten die du mir aber abegraten hast.

Wie ist es mit der komparibilität meinem Magnat Verstärker für den Sub und der D. jr.5.2 für das Frontsystem kann ich die einfach zusammen anschließen. Die Magnat ist ein 4-Kanal Amp.

ich kenne sowohl die magnat als auch die crunch, und auch wenn die crunch vielleicht nen tick besser ist als die magnat, so lohnt sich der umstieg wirklich nicht! die µ-dim und die magnat kannst du natürlich parallel betreiben, da gibt es keine probleme! wenn du die originalkabel weiterhin verwenden willst musst du die stecker entfernen und entweder neue aufcrimpen oder aber die kabel anlöten! ich würde dir aber eher raten neue lautsprecherkabel in die türe zu ziehen, das ist einfacher, denn du müsstest die originalen kabel im radioschacht auch verlängern damit sie bis an die endstufe reichen...

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:00

ich denk ich würde dann auch neue legen etwas dickere dann. Wie schließe ich die beiden Amp. dann zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen