Welche Hybrid Autos möglich

Hei,
folgendes: ich bekomm im Frühjahr n Firmenwagen. Bisher dachte ich an die A-Klasse. Aufgrund des neuen Gesetzes (0,5% anstatt 1% geldwerter Vorteil) ist ein Hybrid/Elektro Auto natürlich super interessant. Da ich oft an einem Tag auch 600 km und mehr fahren muss fällt ein reines Elektro raus.

Leider hab ich keine Ahnung von Hybrid Autos. Weiss auch nicht welches Hybrid Auto für mich geeignet wäre. Laut Daimler ist unklar obs für die A-Klasse mal n Hybrid Modell gibt. Der Golf GTE scheint ne Möglichkeit ist aber laut HP derzeit nicht verfügbar.

Habt ihr Vorschläge?

Besten Dank,

48 Antworten

Hallo rapha,

Hier hast du eine gute Übersicht aller Plugin Hybriden die zur Zeit erhältlich sind.

https://www.firmenauto.de/...9-preis-verbrauch-reichweite-6636869.html

Reichweite bzw CO2 Emissionen stehen jeweils dabei. So kann man leicht aussortieren.

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste mit Hybrid KFZ 0,5%-Dienstwagenversteuerung GESUCHT' überführt.]

Danke für die Antworten. Der Link von mayfar ist sehr nützlich. Scheinbar wird die Liste auch aktualisiert :-)
Genau sowas habe ich gesucht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste mit Hybrid KFZ 0,5%-Dienstwagenversteuerung GESUCHT' überführt.]

Bei der Angabe der E-Reichweite ist das Messverfahren zu beachten,
durch die Änderung genügt die Reichweite bei einigen PHEV wohl nicht mehr.

Nach PHEV und BEV kann man auch in der ADAC Datenbank filtern, die auch fortlaufend aktualisiert wird.
https://www.adac.de/.../default.aspx?...

ADAC ist auch sehr gut. Ich bin da auf Wunschauto und Filter/Plugin-Hybrid. Dann kommen 22 Treffer. ich denke das passt.

Leider gibt es noch keine große Auswahl. Lt. Volvo kommen im März neue Modelle und man hofft der XC60 schafft es in die Liste. Das wäre dann mein Favorit, da günstige Leasingrate. Listenpreis ist zwar etwas hoch aber wird nur mit 0,5% privat versteuert.