ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche HU mit aktiv Weiche gibt es?

Welche HU mit aktiv Weiche gibt es?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:33

Hallo!

Es ist schon eine Weile her, als ich mich mit den Neuheiten auf dem Markt beschäftigt habe und desswegen habe ich etwas den Überblick verloren!

Vl. könnt ihr mir helfen wieder auf einen neuen Stand zu kommen.

Ich suche ein HU, damit ich mein Frontsystem aktiv anspielen kann. Laufzeitkorrektur wäre auch nicht schlecht.

Welche Hu gibt es, die meine Kriterien erfüllen?

Bei Alpine kenne ich mich im moment überhaupt nicht mehr aus.

Vor ca.einem halben Jahr hat es das 9855R bei caraudio-Versand um 299€ gegeben und ich beiße mir echt in den Arsch, dass ich es nicht genommen habe!

Wie heißt das damalige 9855 jetzt?

Danke schon einmal!

MFG Walter

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Januar 2009 um 23:21

Das 9855 ist jetzt noch immer ein guter Kauf.

Ansonsten ein 9884 mit PXH100

Billiger gibts nur das Clarion http://www.just-sound.de/shop.php?...

oder Eclipse http://www.just-sound.de/Eclipse-CD8445E-High-End,-MP3,art-968

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 9:34

Danke!

das Clarion klingt ja nicht schlecht!

aber am liebsten wäre mir das 9855 aber irgendwie bekommt man das niergends mehr zu einem guten Preis?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 12:45

Hallo!

habe gerade noch etwas herum gestöbert und auch das Clarion 778 gefunden. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es das Vorgängermodell vom 788. die daten sind eigentlich identisch! Oder? und kostet nur 222€! Es hat auch LZK!

Das einzige was mich etwas stört, dass beide Clarion nur einen 3 Band EQ haben. Reicht das? oder benötigt man für einen gut ausgewogenen Kang min. einen 5 Band EQ?

Und die Einstellungen von den Clarion's würden Reichen, damit ich mein Frontsystem aktiv spielen kann?

Weiß das jemand?

danke!

am 12. Januar 2009 um 14:16

Klar sind 3-Wege mager, kostet ja auch fast nix das Ding.

Ob die reichen, weißt Du,

wenn Du eine Frequenzgangmessung

in Deinem Fahrzeug gemacht hast.

Da sieht man schnell wo es Probleme im Frequenzgang gibt,

die man mit dem EQ angehen muss.

 

Ob Dir die 15 Watt Leistung pro Kanal ausreichen,

können wir hier leider nicht beantworten.

Kommt auch Deinen Lautstärkebedarf an.

 

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-11549.html

http://www.motor-talk.de/.../...xz-778-rusb-eure-meinung-t1416528.html

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:42

Danke! hab jetzt alles durchgelesen!

ich sollte jetzt doch etwas schlauer sein! ;)

hab mir auch noch die Bedienungsanleitung von Clarion runtergeladen. von den Einstellungen sollte das alles passen.

Ich lass das dann noch über meinen Rockford 551X, 4x75RMS laufen. Das sollte reichen. Auch wenn der klanglich sicher nicht der beste Verstärker ist.

Oder sollte ich den HT eher nicht über den Verstärket laufen lassen? weil vl. die 15W für einen HT ausreichen? Oder passt dann alles nicht mehr Verhältismäßig zusammen?

wenn ich dann alles über das HU aktiv laufen lasse, stelle ich dann am Verstärker auf "fullrange" oder sollte man sich dann nochmals absichern, falls die Weiche am HU einmal einen fehler hat? Aber dann stimmt die Flankensteilheit nicht oder?

am 13. Januar 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Waldi9220

Oder sollte ich den HT eher nicht über den Verstärket laufen lassen?

.

 

Würde ich definitiv so machen.

 

 

 

Zitat:

? Aber dann stimmt die Flankensteilheit nicht oder?

.

 

richtig, die verdoppelt sich dann.

 

 

hier und da günstig und gebraucht ein 9853R habs drinnen und bin zufrieden, kann echt so gut wie alles was man braucht

am 13. Januar 2009 um 20:34

mein absoluter favorit(und daher auch bei mir verbaut...) das pioneer p88. hat (fast) alles was man sich wünschen kann. vor allem ein seitengetrennter 16band eq. denn genau der eq ist das manko am clarion, wobei das aber wie bereits erkannt, ein schnäppchen ist. habe das clarion in meinem bekanntenkreis schon oft empfohlen und verbaut und jedesmal ein sehr positives feedback erhalten.

desweiteren gibts noch das alpine 9835 bzw 9833. die beiden würde ich dem 55 bzw dem 53 vorziehen, da diese slide-touch geschichte mir zu fummelig war. ach ja, die guten alten clarions (z.b.928) bekommt man auch sehr günstig hier und da.

würde nach deiner bisherigen beschreibung auch dazu raten den ht ebenfalls über die endstufe laufen zu lassen. wenn du die kanäle eh frei hast. vielleicht beschreibst du kurz das gesamtkonzept, dann kann man wahrscheinlich besser helfen.

gruß marcus

einen kandidaten gibts noch der auch ganz gut sein sollte: Fujitsu Ten Eclipse 8445 (wenn ich mich jetzt bei der bezeichnung nicht irre

zum thema glide touch: oh ja, wie ich am ersten tag geflucht hab, als ich damit arbeiten musste *g*

aber nach spätestens ner woche *ggg* hat mans vielleicht raus :D nein im ernst, hat man sich mal dran gewöhnt ist es eigentlich nix negatives. knöpfe hättens aber m.M.n. auch getan.

am 13. Januar 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

einen kandidaten gibts noch der auch ganz gut sein sollte: Fujitsu Ten Eclipse 8445 (wenn ich mich jetzt bei der bezeichnung nicht irre

.

 

Echt :confused:

.

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

oder Eclipse http://www.just-sound.de/Eclipse-CD8445E-High-End,-MP3,art-968

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:51

Mein gesamtes konzept ist in einem 1 Golf Cabrio. Statt der Rückbank habe ich 2 Rockford 15" Woofer mit einer RF 451s Endstufe. Jetzt möchte ich mir das Canton QS 2.160 zulegen und das Aktiv üner die RF 551X laufen lassen. (da die weiche angeblich nicht so gut sein soll).

Dazu suche ich jetzt noch das passende HU.

Mir ist wohl bewusst, dass ich mit dieser Abstimmung kein Klangwunder bekommen werde, aber mir geht es in erster linie um den einbau und die Spielerei.

 

Stimmt, das P88 hat sehr gute daten! kostst aber aich fast 200€ mehr. aber es klingt wirklich gut!

Irgendwie bin ich skeptisch, ein gebrauchtes 9835 oder 9833 zu kaufen. ich habe viel zu große bedenken, dass es nicht mehr richtig funktioniert!

zu dem Eclipse, ich habe die marke vorher noch nie gehört. kann jemand dazu etwas sagen?

am 14. Januar 2009 um 14:12

Diese Cantongeschichte würde ich

an Deiner Stelle SEEEHR überdenken.

Gibt Dein Budget nicht mehr wie 100EUR fürs Frontsystem her?

Zumal hinten ja zwei 15" arbeiten?

Da muss doch ein adäquates Frontsystem her,

das auch gegen diesen Schallpegel anspielen kann,

sonst macht doch die ganze Kette keinen Spass :(

Das ist als wenn Du auf einen 60 PS Dacia 10 x 22" Felgen aufziehst.

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-11479.html

am 14. Januar 2009 um 18:48

da hat stefan recht. das canton ist schon sehr speziell. wenn man die originalweiche durch bessere bauteile ersetzt kann man schon viel damit erreichen. vollaktiv wollte ich es mal bei einem bekannten verbauen, allerdings hat sich das bisher noch nicht ergeben. hast du es mal gehört? ich hatte vor einigen jahren mal erst das cs und dann das qs. im nachhinein hab ich für MICH bessere systeme in der preisklasse gefunden.

bei zwei 15ern solltest du etwas mehr aufmerksamkeit aufs fs legen, da du sonst fast nur bass hast und das ist ja irgendwie auch nicht so sinn der sache. bei nem 1er golf ist es doch auch nicht so das ding doorboards zu bauen, oder? dein konzept hinkt sonst etwas...

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:18

Sorry, das ich erst so spät schreibe!

Ich könnte schon mehr geld in das Frontsystem investieren, doch ich weiß nicht, wie lange ich doch das im Auto habe... und so will ich irgendwie nicht mehr so viel geld reinstecken!

Das HU kann ich ohne probleme in mein nächstes auto mitnehmne.

Und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei den Canton ist doch super! Oder?

UVP: 280€ und man bekommt es schon für 119€

Liebder wäre mir das von Emphaser 26 XT4 aber es kostst schon das Doppelte! und ob das wiklich so ein unterschied ist?

Ich habe das alte canton QS2.16 gehört und mir hat es schon recht gut gefallen!.

Was würdet ihr mir denn so empfehlen?

zBs:

Alpine SPR 17 LS 150€

Alpine SPR 17 S 199€

Audio system HX 165 SQ 250€

oder was ganz anderes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen