Welche Halter bei C20Ne und F16!

Opel Combo B

Moin Leute!

Also in nem früheren Thread habe ich ja noch mit dem Gedanken Gespielt mein F13beim Umbau mit drinnnen zu lassen ist aber verworfen denn ich kann besser das F16Verbauen mit den gelenken vom kadett 1,6D die haben nämlich getriebeseitig 34Zähne also F16 F20... und achsseitig 22 also kleine Welle! und das beste die habeich sogar bei uns aufm schrott gefunden! :-)

So nun zu meiner Frage brauche ich für das Getriebe noch Spezielle halter im Corsa B?
Kann ich irgendwelche Originalhalter nehmen wenn ja was für Fahreuge!?
Wäre echt dankbar wenn ich die kleine Hürde mit eurer Hilfe auch Überwinden könnte!

Gruss Markus

20 Antworten

Joar die Teileauflistung findet man mit n bissl suchen im Netz zusammen. Aber ob das mit den kleinen Gelenken da aussen so toll is, wenn da ordentlich Schub dran soll?

Fürs erste auf jedenfall besser als die Umgeschweißten pfusch antriebswellen von diversen Tunern!
naja ich werd mal schauen ob die gelenke sich mal abdrehen!?
Wenns soweit ist werde ich mal Spezielle andere anfertigen lassen aber das steht noch weit in der ferne!

Naja bis dahin!

MfG Markus

PS: Wie stehts mit der Stoßstange? :-)

das es die gelenke gibt ist schon länger bekannt 😉 bloß viele schlucken erst mal ganz doll wenn man sieht was die kosten 😉
(im vergleich zu den umbauwellen aber immer noch günstig!)

theoretisch sollten die corsa wellen von der länge her passen solange das getriebe wieder auf der selben position ist!

man braucht halt nen passenden halter und da wohl oder übel eigenbau!

und die aussengelenke halten das locker aus da reissen ja keine 300+nm dran wie beim turbo...

Zitat:

da reissen ja keine 300+nm dran wie beim turbo...

Ich dachte es ging um nen NE Turboumbau?

Stossi ist noch hier, hab derzeit keine Zeit Rcihtung Osnabrück zu fahren.