Welche Gummimatten für den Winter
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach Gummimatten für den Winter. Hat jemand Erfahrung ob die Nachbaumatten auch o.k sind oder sollte ma besser Original Mercedes kaufen?
Schmökere gerade auf ebay verschiedene Gummimatten.......
lg aus Hamburg
Alex
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stevie57
2. Eine zermatschte Zeitung (hoffentlich BILD) unter den Pedalen
Momentan hab ich keine Zeitungen drin, hier liegt kein Schnee.. Sorry
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Stevie57
Hallo zoekie, hallo SternMB,jetzt wär's ja wirklich mal Zeit für zwei schicke Foto- (Montagen)
1. Flokati als Fußmatte
2. Eine zermatschte Zeitung (hoffentlich BILD) unter den Pedalen
Bitte nicht ärgern, aber die Vorstellung finde ich einfach zu schön 🙂
Gruß
Stevie57
sorry, da kann ich dir nicht helfen, habe ja die gummimatten drin, keinen flokati, und auch keine BamS, die man wöchentlich wechseln muss..............
Ich hab' mir jetzt Original Mercedes Gummimatten mit erhöhtem Rand gekauft. War etwas abgeschreckt von den Nachbauten, dass diese so stark nach Gummi riechen.
Habe dafür 70,- bezahlt inkl. Versand. Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir so eine Kofferraumwanne auch zulegen soll........Was meint ihr?
lg aus Novi Sad
Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ApALex
Ich hab' mir jetzt Original Mercedes Gummimatten mit erhöhtem Rand gekauft. War etwas abgeschreckt von den Nachbauten, dass diese so stark nach Gummi riechen.Habe dafür 70,- bezahlt inkl. Versand. Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir so eine Kofferraumwanne auch zulegen soll........Was meint ihr?
lg aus Novi Sad
Alex
Hallo,
Nachbauten sind an sich auch nicht schlecht.
Habe Gummimatten von ATU mit erhöhtem Rand für meinen Golf 6 gekauft für 40€ (?) und die sind prima!
Kofferraumwanne ist immer sinnvoll, damit sich der Dreck nicht in den Teppich eingräbt.
In meinem Kombi hab ich die Wanne vom 210er drin.
Gruß
Kofferraumwanne ist immer sinnvoll, v.a. im Kombi. Gummifussmatten habe ich im Winter sogar in die S-Klasse gelegt, da haben die auch noch einen schönen Clip zum festmachen.
.........und ich würde nur Original-Teile nehmen, die kosten doch nicht so viel.
Hab welche für ca. 30 EUR letztens bei nem Gummimatten-Onkel gekauft. Link hab ich grade net.
Stinken net, passen genau (Originalmaße für den W212). Kein Dreck aufm Teppich.
Wenn Wasser drauf ist - auskippen - wenn Kies drauf is - ebenfalls auskippen. Gut is.
Ich hab echt keine Lust den Teppichboden mühselig reinigen zu lassen. Und mit Kind an Board.... *lieber Jummi-Matten*
hier der link:
http://www.ebay.de/itm/231080934062?...
Grüße
Andy
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Was ist daran so ungewöhnlich?Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
sogar in die S-Klasse
Im S-Klasse Forum gibt es Leute, die das verwerflich finden und den Wagen sogar im Winter einmotten.
Dabei ist der Wagen v.a. mit 4matic eine optimale Winterschlampe. 😁
Mit meinen Dyson-Handstaubsaugern ging bislang alles raus.
Den Teppich reinigen oder austauschen muss man wohl erst, wenn einem das Rote Bete Kompott im Auto runterfällt. Bei artgerechter Nutzung einer Reiselimousine ein eher unwahrscheinliches Szenario. 😁
Insofern finde ich persönlich Gummimatten auch unpassend. Für die Baustelle ist dann auch der Duster besser geeignet. Sagt ja der Name schon... 🙄
Zitat:
Den Teppich reinigen oder austauschen muss man wohl erst, wenn einem das Rote Bete Kompott im Auto runterfällt. Bei artgerechter Nutzung einer Reiselimousine ein eher unwahrscheinliches Szenario. 😁
Ich habe im Sommer in meinem C70 Cabrio im Kofferraum einen Pack Heineken transportiert und dabei ist eine Dose geplatzt. Der Kofferraum stinkt seither wie eine Kneipe. Da hätte ich mir z.B. eine Kofferraumwanne gewünscht. 😁
Moin-Moin,
eine Gummimatte, aber nur für den Fahrer und dann noch original von Mercedes..
Gibt es beim Benz die Matten auch einzeln? Oder muss man zwangsläufig einen ganzen Satz nehmen?
Beste Grüße
Gunnar
Hallo Gunnar,
es gibt sie leider nur als ganzen Satz so weit ich weiß. Sie tun ihren Dienst aber sehr gut.
Gruß
Ja, aber ich brauche doch nur eine für mich gegen den Schneematsch mit dem Salz. Die Rips und die Velourmatten saugen sich damit voll. Aber warum muss ich dann gleich rundum Gummimatten verlegen..??
Fahrgäste nehme ich nur selten mit. Bin eher allein unterwegs.
Schöne Grüße