Welche Glühbirne wechseln? Opel Astra J
Hallo zusammen,
Gestern Abend ist mir im Parkhaus aufgefallen, dass hinten auf der linken Seite in der Heckklappe eine Lampe nicht leuchtet. Welche Glühbirne ist das? Gibt es eine Anleitung wie man jene ersetzen kann?
Ich weiss leider nicht, welche Leuchte defekt ist.
Grüsse
Lukas
Beste Antwort im Thema
Ja die Lampe passt und natürlich kann man die ohne Werkstatt wechseln, sonst wäre es ja auch nicht im Handbuch beschrieben.
17 Antworten
Bei meinen ist das eine W5W Glühlampe.
Steht alles im Handbuch.
Danke für eure Antwort, also kann man das ohne Hilfe einer Garage selber wechseln.
Würde in diesem Fall diese Glühbirne von Osram passen?
Ja die Lampe passt und natürlich kann man die ohne Werkstatt wechseln, sonst wäre es ja auch nicht im Handbuch beschrieben.
Ähnliche Themen
meine Tochter hat gestern bei A.T... für Kauf und Einbau einer neuen
Abblendlichtbirne am Corsa D 21,95€ bezahlt.
Zitat:
@selfkaenter schrieb am 14. September 2017 um 16:58:25 Uhr:
meine Tochter hat gestern bei A.T... für Kauf und Einbau einer neuen
Abblendlichtbirne am Corsa D 21,95€ bezahlt.
vatter hatte keine zeit, mußte auf mt posten 😎
Öfter mal das Tagfahrlicht nutzen, dann halten die hinteren Leuchten länger, man spart Sprit und wird tagsüber besser vom Gegenverkehr erkannt. Immer wenn ich durch die Schweiz fahre, fällt mir auf, dass fast niemand das effektivere und langlebigere Tagfahrlicht nutzt.
Das Licht des TE sieht mir sehr nach Xenon aus, daher wird er auch das automatische Fahrlicht haben.
Das heißt das Auto regelt selbst, wann das TFL und wann das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Dazu ist es auch nicht wirklich tragisch nach 7 Jahren mal ein Lämpchen für einen Euro zu erneuern und das in 5 Minuten 'Arbeit'.
Bin ich blind oder sehe ich was nicht?
Was soll auf der linken Seite nicht leuchten?
Rechts ist doch der Retourgang eingelegt, auf der linken Seite ist an dieser Stelle die Nebelschlussleuchte.
Zitat:
@selfkaenter schrieb am 14. Sep. 2017 um 16:58:25 Uhr:
.
Je nachdem auf welcher Seite kann das auch ne ganz schöne Drecksarbeit sein beim Corsa D 😉
Zitat:
@martin7791 schrieb am 15. September 2017 um 07:02:26 Uhr:
Bin ich blind oder sehe ich was nicht?
ja und ja.
google mal nach astra j rücklicht / bilder anzeigen. da werden sie geholfen 😉
Das Auto hat AFL+ also wird das Licht hinten nur in der Nacht eingeschaltet. Auf der linken Seite in der Heckklappe müsste es auch noch leuchten.
Zitat:
@enrgy schrieb am 15. September 2017 um 08:49:36 Uhr:
Zitat:
@martin7791 schrieb am 15. September 2017 um 07:02:26 Uhr:
Bin ich blind oder sehe ich was nicht?ja und ja.
google mal nach astra j rücklicht / bilder anzeigen. da werden sie geholfen 😉
Stimmt, da gibt es ein zweites Hackerl
Konnte die Birne ersetzen, war aber etwas erstaunt, als ich die Halterung ausbaute und eine LED Leuchte sah 😁