Welche Gasanlagen werden bei Chevrolet Deutschland(dem Importeur), momentan verbaut?

Chevrolet

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, welche Gasanlagen-Marke momentan so, original vom Deutschlandimporteur verbaut wird?
Ich frage deshalb, damit ich bei ner Händlernachrüstung nicht angehe und mir später niemand Ersatzteile liefern kann.🙄
Denke mal, wenn ich die gleiche Marke hab,
sind Gasfilter und weiteres meist da, beim Service.🙂

Gruss, Andy

Beste Antwort im Thema

Schlechtes Anspringen kommt meist nicht von der Gasanlage.
Die Ursachen sind da sehr vielfälltig wie zb. Benzinpumpe,
Zündkerzen bzw. komplette Zündanlage, falsche Gemischwerte
usw..🙄
Als erste sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, aber das
sollte der Händler selbst auch wissen, auf jeden Fall solltest du
tunlichst die Finger von den Auto lassen wenn er es nicht rep.
will, sowas kann sich als böse Wundertüte herausstellen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, welche Gasanlagen-Marke momentan so, original vom Deutschlandimporteur verbaut wird?
Ich frage deshalb, damit ich bei ner Händlernachrüstung nicht angehe und mir später niemand Ersatzteile liefern kann.🙄
Denke mal, wenn ich die gleiche Marke hab,
sind Gasfilter und weiteres meist da, beim Service.🙂

Gruss, Andy

Muss man das verstehen? 😰

Zitat:

Original geschrieben von PI-ST

Ich habe einen neuen Chevy Aveo 1,2 LPG,

Anlage BRC,

springt problemfrei von Benzn auf gas um (Dauer: eiin gefühlter Kilometer), wenn ich grad an einer Ampel stehe ist das Umschalten zuhören ('klick'😉 und zu merken, die Leerlaufdrehzahl sackt einmal kurz ab. Im Fahrbetrieb ist das nicht zu spüren.

Verbrauch (bin erst 1000km gefahren), 20 Liter Gas für ca 250km, Strecke täglich 100km (50 je Weg) , mit 50% Autobahn und drei Autobahnwechseln (sprich viel beschleunigen).

Wenn der gastank voll ist, blinken alle vier Dioden. Sobald ein wenig verbraucht ist Dauerlicht aller Dioden, kurz vor Ende blinkt die letzte Diode, dann Umschalten auf Benzin.

Minimaler Unterschied im Duchzug zwischen Gas und Benzin, aber alles ausreichend um mich täglich trocken die 50Km zur Arbeit zu bringen.

Der Opelhändler meinte noch alle 10tkm sollte ein Zusatz in den Gastank (Ventilschutz), da die Verbrennung mit Gas halt wärmer wäre....

Eigentlich alles so wie ich es erwartet habe....

TS

Hey, ich möchte mir auch gerne ein Auto zulegen das mit Lpg-Gaß fährt. Ein Chevrolet Aveo hat mein interesse geweckt. Er hat auch eine brc-Gasanlage(EZ 2008/ 65.000 gelaufen)...

Doch eine Sache schreckt mich etwas ab, der Händler hat geschrieben, dass das Auto probleme hat beim anspringen, seine vermutung ist, eine aktive Wegfahrsperre..
Jetzt stell ich mir die Frage, ob das wirklich daran liegt, oder ob nicht auch die Gaßanlage was damit zu tun haben kann??
Worauf muss ich beim Autokauf mit Gaßanlage achten?
Ändert sich da was bei den Steuern?

Gruß Jessi

Schlechtes Anspringen kommt meist nicht von der Gasanlage.
Die Ursachen sind da sehr vielfälltig wie zb. Benzinpumpe,
Zündkerzen bzw. komplette Zündanlage, falsche Gemischwerte
usw..🙄
Als erste sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, aber das
sollte der Händler selbst auch wissen, auf jeden Fall solltest du
tunlichst die Finger von den Auto lassen wenn er es nicht rep.
will, sowas kann sich als böse Wundertüte herausstellen.