Welche Funktion hat ist dieser schwarze Kasten bei der Sitzheizung??
Moin Allerseits🙂,
ich bräuchte mal Hilfe, habe bei meinen V70 2,4T Bj 12.98 den Fahrersitz getauscht, der neue hat nicht mehr wie der alte nur zwei Kabel für die Sitzheizung, sondern mit einmal drei...schwarz(Masse) rot und ein gelbes.
--Wofür ist das gelbe Kabel, da ich auf der Fahrzeugseite nur rot und schwarz habe, muss ich das auf rot mitraufklemmen?!
Und dann geht das ganze erst noch in eine schwarze Box und von dort erst zu den Heitmatten.
--Wofür ist diese Box??
Und wo ist bei diesem Sitz der Thermostat verbaut?! auch bei der Lehne ?!
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
mit herzlichem Volvo Gruß
Günter Q
22 Antworten
Mir macht schon dieses "Ich musste die Sitzschienen" umbauen Sorgen.
Selbst einen Sitz aus einem frühen 850 kann man Plug&Play in einen 2000er V 70 I einbauen.
Mechanisch passt der garantiert,nur die Elektronik ist anders.
Was zur Hölle hat der da eingebaut??
Zitat:
@G.Q schrieb am 29. Januar 2017 um 19:06:51 Uhr:
glaube der Händler der mir den Sitz verkauft hat hat auch was von 2001 erzählt🙂.
Scheinbar ein P26 Sitz, ich vermute mal die billigste Variante - Komfortsitz in in Stoff.
Moin Scutyde,
irgendwie scheint das Thema hier völlig aus dem Ruder zu laufen....also nochmal an die anderen Kollegen Airbag orange funktioniert!!!!!!
Gurtsignal....funktioniert.
Sitzheizung / Rot Plus / Schwarz Masse und Gelb für das CEM laut Scutyde. Die Sitzheizung die vorher drin war hatte nur Rot / Schwarz. und Tehrmokontrolle im Sitz.
Jetzt habe ich dort unter dem Sitz in der schwarzen Box den Thermostat.....dank scutyde identifiziert. Wie um himmelswillen kann ich diesen Thermostaten austricksen , da ich wie gesagt Fahrzeugseitig nur Anschluss Rot Schwarz habe.
Für Tipps im Bezug auf dieses Problem wäre ich sehr dankbar....alles andere Funktioniert!!!!!!! und muss nicht besprochen werden.
VLG
Günter
Mit der jetzigen Box wird es nicht gehen, das einfachste wäre die Box aus dem 8er die ich vielleicht noch habe. Ansonsten ist gefrickel angesagt.