Welche Felgengrößen ohne Ka.Arbeiten
Welche Felgen kann ich bei einem Zafira 1.8i eintragen lassen, ohne was an der Karosserie machen zu müssen? Was habt ihr drauf?
23 Antworten
Hallo,
ich hab 17 Zoll 225/55 Reifen Einpresstiefe 47.
Geht sicher noch mehr, schätze bis 19 Zoll ohne Arbeiten an der Karosse möglich wenn die Einpresstiefe stimmt.
Danke für deine Antwort. Ich denke 17 Zoll auf dem Zafira ist auch total ausreichend. Alles andere würde zu protzig aussehen. Freut mich dass ich die Karro in Ruhe lassen kann.
Felgen!
Hallo!
Ich fahre 18 Zöller mit einem Hankook Sport Reifen in der Größe 225/40
War beim TüV alles kein Problem. Alles eingetragen ohne murren.
Kannst ja mal drüber nachdenken.
Gruß aus OWL
Felgengröße
Hallo!
Fahre eine 8x18 ET35 Felge vom Hersteller Mulini
Preis pro Felge 399€
Preis pro Gummi 150€
Gummi Marke Hankook Ventus Sport
Er wird jetzt noch 30mm tiefer kommen, damit er besser auf den Straße steht.
Bilder kann ich euch dann per Email senden.
Gruß
Re: Felgengröße
Zitat:
Original geschrieben von Plinse
Hallo!
Fahre eine 8x18 ET35 Felge vom Hersteller Mulini
Hy Plinse,
ist das ein "nomaler" Zafira, oder einer mit dem OPC-Kit?
Die "OPC's" haben ja etwas breitere "Radhäuser"
Felgen
Hi,
es ist ein Zafira Edition mit 2,2Dti Motor und gekauft im Mai 2004
die Felgen sollten aber auch auf einen normalen Zafira passen, wenn du einen guten Reifenhändler hast. Meiner würde sie draufstecken und auch eintragen.
Re: Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Plinse
Hi,
es ist ein Zafira Edition mit 2,2Dti Motor ....
Also wenn er die OPC-"Verbreiterungen" drauf ist es kein Problem da die Radkästen etwas breiter sind, bzw. die "Abdeckungen".
Bei einem normalen Zafi werden 7,5 Zoll breite Felgen eingetragen, ab 8 Zoll gibt es doch meist Probleme.
Felgen!
Hallo!
Ich würde sagen NEIN!!!
Aber wenn du es unbedingt wissen willst dann fahre zu einem Reifenfachmann und laß dir 18Zöller mit Gummi montieren und dann kann er genau sagen ob es geht und du siehst ob es dir gefällt.
Gruß
Meinst du jetzt einen OPC, oder einen normalen Zafira? Kennst du jemanden der diese Felgen mit Bereifung drauf hat?
JA meine beim OPC. beim normalen müsste es auch gehen.
Hier haben ein paar opc´s diese Kombination ohne Probleme drauf und mit TÜV Eintragung.
Wenn der Tüv 7,5 x einträgt, dann macht er auch eine 8 x. Mein TÜV Prüfer hat mir mal gesagt, daß ein halbes Zoll Tolerranz kein Problem sei !!
Das kommt daher, weil am OPC 8,5x xy normalerweise das maximale ist. Da ich aber hinten 9x drauf hatte, meinte er, daß man die doch eintragen könnte.