Welche Felgenfarbe ? Schwarzer Vectra C Caravan ?
Hallo ihr , ich wollte mir neue Oz Ultralegger 19 Zoll Felgen kaufen , habe auch schon ein sehr gutes Angebot bekommen 360 euro Stück . Ich kann mich nur nicht wirklich entscheiden welche Farbe die Felgen haben sollen , habe drei Farben zur auswahl !
Entweder Tital Silber , matt Schwarz oder Antrazit.
Beste Antwort im Thema
Bei einem dunklen Auto sollten die Felgen hell sein. Standart silber oder Weiß. Schwarz kommen die da gar nicht zur Geltung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgenfarbe bei schwarzem Auto? Erfahrungen mit Sprühlack?' überführt.]
25 Antworten
Hallo zusammen,
fahre einen Opel Signum 3.0 cdti schwarz.
Der Grund warum ich schreibe ist...
möchte meinen Steinmetz/OZ 18 Zoll Alufelgen eine Farbe schenken.
Leider habe ich mich nicht entscheiden können, Bitte schreibt mir eure Meinung zu folgenden Auswahlen,
1. Schwarz Matt
2. Schwarz glänzend
3. Anthrazit metallic
*Leider gibts die Folietec Sprühfolie nicht in "Schwarz metallic".
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgenfarbe bei schwarzem Auto? Erfahrungen mit Sprühlack?' überführt.]
Also ich würde sagen wenn es eine der 3 Farben sein sollen, dann anthrazit.
Aber von dem Zeug von FoliaTec kann man nur abraten, das greift den Grundlack an, wenn es wieder abgehen soll nimm das original von PlastiDip und schau dir ein paar Videos bei Youtube z.B. an wie es geht, denn auch dabei kann man viel falsch machen.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Aalener66
Hallo zusammen,fahre einen Opel Signum 3.0 cdti schwarz.
Leider habe ich mich nicht entscheiden können, Bitte schreibt mir eure Meinung zu folgenden Auswahlen,
1. Schwarz Matt
2. Schwarz glänzend
3. Anthrazit metallic*Leider gibts die Folietec Sprühfolie nicht in "Schwarz metallic".
Gruß
3. Anthrazit metallic
eindeutlich das! finde an schwarzen, aber auch weisen Autos, schwarze, gänzende Felgen nicht schejn..
Ähnliche Themen
Bei einem dunklen Auto sollten die Felgen hell sein. Standart silber oder Weiß. Schwarz kommen die da gar nicht zur Geltung.
ich würde die felgen auch nicht lackieren, sondern folieren lassen.
Ich würde sie Dip`pen
Mit Plasti Dip
ALlerdings finde ich auch Titanfarben oder Altsilber sehr gut für Dunkle Fahrzeuge. Ein Schwarzes Auto mit Schwarzen Felgen sieht hässlich aus..... ausser es ist ein Dodge RAM1500 mit Cross-Reifen usw.....
Ich würde lieber pulverbeschichten lassen, das ist wesentlich widerstandsfähiger. Weißen Lack hatte ich schonmal auf Felgen. Das sah super aus, hielt aber leider nicht so lange. Wenn das zu teuer ist, verkauf die Felgen und kauf dir passende, besser als mit irgendeinem Sprühdosenzeug daran rumzusprühen.
hi
ich fahre auf meinem schwarzen vecci, Alus wo außen das Horn poliert ist und der innere teil schwarz lackiert ist, ich finde den Kontrast sehr gut
Ich habe die Felgen mit Sprühfolie von Folieatech anthrazit lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von Aalener66
Hallo zusammen,fahre einen Opel Signum 3.0 cdti schwarz.
1. Schwarz Matt
2. Schwarz glänzend
3. Anthrazit metallic*Leider gibts die Folietec Sprühfolie nicht in "Schwarz metallic".
Gruß
Ganz klar, Schwarz glänzend.....hatte bis dato immer schwarze Felgen auf schwarzen Autos und finde das passt aber das ist eben Geschmacksache.
Als Anlage, mal meinen Ex-Vectra C und desen Vorgänger Vectra B.