Welche Felgen sollte ich mir kaufen und welcher Preis ist OK?

Ich schaue mich gerade nach neuen Felgen für den Sommer um, da mir die alten Felgen, die auf dem Auto waren, als ich es mir gekauft habe, nicht gefallen.

Als ich bei verschiedenen Seiten im Internet geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ein Satz Reifen mind. 1.200 bis 1.500 Euro kostet.

Sind das normale Preis für Felgen für ein Auto.

Sonst kann ich mir gleich originale S-Line Felgen von Audi kaufen, weil die das Gleiche kosten.

Ich fahre übrigens ein deutsches Premiumfahrzeug, falls das eine Rolle spielen sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Wienerkuchen

Bevor ich so viel Geld ausgebe, kaufe ich mir lieber billige China-Gummis und lass die auf die teuren Felgen drüber ziehen.

Wer billig kauft,kauft zweimal. Einmal das billige Produkt und dann wird festgestellt das es nichts taugt, folge es wird dann was vernünftiges gekauft. Teurer ist es dann allemal.

Seltsame Einstellung und sie gibt doch zu denken, da war genug Geld für ein "premium"-Fahrzeug da, aber für die Sicherheit und gute Reifen fehlt das Geld. Sieht man auch nicht auf Anhieb, die großen Felgen schon. Aber jeder soll so machen wie es es für richtig hält....

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Welches Reifenformat willst du dort fahren? Ich dachte es geht um 20" auf dem Q5...

Allgemein sind folgende Marken immer unter den besten oder besseren Herstellern im Test:
- Michelin
- Pirelli
- Continental
- Dunlop
- Goodyear

Wie schon erwähnt: 20-Zoll für den Q5 und 18er für den A1.

Welches Format jeweils?

Zitat:

Welches Format jeweils?

Sorry, aber ich weiß nicht, was du damit meinst. So gut kenne ich mich mit Autos und Reifen nicht aus.

Naja Hauptsache Premium, gell 😉 Wenn du eine Empfehlung willst brauchst du die Größe 235/35 R18 oder sowas... Findet man bei den originalen Felgen auf der Audi Homepage und bei den Felgen aus dem Zubehöre im zugehörigen Gutachten!

Ähnliche Themen

Und willst du Schmiedefelgen oder billige Druckgußfelgen?

Für den Audi kaufste lieber die  BBS CH-R  9 x 20  ET25 kostet mit Conti Sport Contact  nur  642 €

@pepperduster: Ich glaube kaum das der TE soviel Geld pro Rad ausgeben will, wenn ihm 1200 Euro schon als viel erscheinen für eine ganzen Satz Räder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

@pepperduster: Ich glaube kaum das der TE soviel Geld pro Rad ausgeben will, wenn ihm 1200 Euro schon als viel erscheinen für eine ganzen Satz Räder. 😉

Na dann wären doch diese 20 Zoll Radkappen auch eine Lösung, ich habe nur noch keine passenden

Stahlfelgen gefunden

http://www.ebay.de/.../350960919594?...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Na dann wären doch diese 20 Zoll Radkappen auch eine Lösung, ich habe nur noch keine passenden
Stahlfelgen gefunden

http://www.ebay.de/.../350960919594?...

Vielen Dank für den Link.

Aber gegen Radkappen bin ich allergisch. Abgesehen von dem hässlichen Aussehen wäre die Tatsache, dass mit solchen Radkappen Ali und Murrat in ihren 3-er BMW um den Block brausen, ein Grund, sie nicht zu kaufen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Hier, such dir was aus, fast neuwertige Felgen mit neuwertigen Premiumreifen gibt es dort einige. Ich habe bei Ebay auch schon öfter Kompletträder gekauft, solange du von Händler kaufst kann nix passieren, ausserdem kannst du sie auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Hier, such dir was aus, fast neuwertige Felgen mit neuwertigen Premiumreifen gibt es dort einige. Ich habe bei Ebay auch schon öfter Kompletträder gekauft, solange du von Händler kaufst kann nix passieren, ausserdem kannst du sie auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken

Jonny

Ich sehe gerade, dass du auch einen Audi fährst.

Darf man fragen, welche Felgen dein Auto schmücken und welche Marke kannst du mir empfehlen?

Zitat:

Zitat:

Jonny

Darf man fragen, welche Felgen dein Auto schmücken und welche Marke kannst du mir empfehlen?

Das sind originale Y Speichen von einem Audi A5. Ich kaufe nur originale Felgen, Zubehör gefällt mir nicht und passt auch nicht zu A6, da gibt es genug schöne Originalfelgen im Programm. Schau dir mal die Homepage

www.audifelgen.de

an, dort sind so gut wie alle originalen Felgen inclusive Teilenummern und Originalpreis bei Audi abgebildet, da findest du sicher eine die dir bzw. deiner Frau gefällt.

Edit. Für A1 leider nicht alle aber einige zu sehen.

Jonny

Zitat:

Zitat:

Das sind originale Y Speichen von einem Audi A5. Ich kaufe nur originale Felgen, Zubehör gefällt mir nicht und passt auch nicht zu A6, da gibt es genug schöne Originalfelgen im Programm. Schau dir mal die Homepage www.audifelgen.de an, dort sind so gut wie alle originalen Felgen inclusive Teilenummern und Originalpreis bei Audi abgebildet, da findest du sicher eine die dir bzw. deiner Frau gefällt.

Edit. Für A1 leider nicht alle aber einige zu sehen.

Jonny

Danke für den Link. Die schwarzen S-Line Nachbildungen gefallen mir und meiner Freundin sehr gut.

Sie sollen pro Stück 480 Euro kosten.

Sind damit nur die Felgen gemeint oder bekommt man auch das Gummi dazu?

@AudiTeufel.

Ich kann mir zwar die Felgen auf der Seite anschauen. Aber kann man denn auch welche bestellen?

Ich nehme an, dass du auf dieser Seite öfters unterwegs bist, wenn du mir diesen Link schickst.

Zitat:

Ganz ehrlich, solche Fragen stellt doch keiner der sich angeblich für Autos interessiert und angeblich2 Audis in seinem Besitz hat 🙄

Zitat:

Zitat:

Ganz ehrlich, solche Fragen stellt doch keiner der sich angeblich für Autos interessiert und angeblich2 Audis in seinem Besitz hat 🙄

Du siehst ja, dass es so ist.

Du könntest mir ja die Frage beantworten, anstatt mir Vorwürfe zu machen.

Deine Antwort