ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen sehen gut aus? Eure Meinung ist erwünscht

Welche Felgen sehen gut aus? Eure Meinung ist erwünscht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. April 2013 um 12:59

Hi Leute,

wie am Titel schon zu entnehmen ist, möchte ich erfahren, welche Felgen eurer Meinung nach dem W212 gut stehen.

Gesucht sind keine Opa-Felgen aus dem Hause MB, was ich leider derzeitig draufhabe :(..

Also, was meint ihr so?

 

PS: Es soll im Bereich des bezahlbaren liegen

LG

Armada S8

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

 

 

wollte auch mal meine Felgen präsentieren, sind original Mercedes Felgen: Sinnif 18"

machen eher einen seriöseren Eindruck und wirken nicht ganz so unharmonisch auf dem ZwoZwölfer (soll keine Diskreditierung an den oben gezeigten Felgen sein ;-) )

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Habe mich nach langem hin und her für diese 18´ AMG Variante entschieden...

Mir gefällts :p

Camerazoom-20121020092500805
Camerazoom-20121020092507023

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Habe mich nach langem hin und her für diese 18´ AMG Variante entschieden...

 

Mir gefällts :p

Mir auch! Schicker Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Habe mich nach langem hin und her für diese 18´ AMG Variante entschieden...

Mir gefällts :p

Genau die AMG 5-Doppelspeichen hatte ich damals an meinem W204, für mich die schönsten Felgen für den W204. Bin noch am Überlegen ob ich mir kommendes Jahr die Sinnif (siehe Bilder von Sunnique auf Seite 2) oder eben doch wieder die AMG-Felgen kaufe.

Die Sinnif wären die "Familienvater-Vernunftslösung", die AMG hingegen :eek: :p ... in einem Thread über Felgen im MB-Subforum muss ich wohl nicht detailliert ausführen, weswegen man(n) die unvernünftige, emotional aufwühlende Variante bevorzugt :D

Tip:

...wer suchet der findet ggf. auch gebrauchte originale Felgen mit ein paar kleinen Kratzerchen für rel. kleines Geld... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Tip:

...wer suchet der findet ggf. auch gebrauchte originale Felgen mit ein paar kleinen Kratzerchen für rel. kleines Geld... :D:D:D

Danke für den gutgemeinten Tip, aber oftmals entpuppen sich kleine Kratzerchen dann doch eher als Bordstein-Kratzer und zum anderen ist mir die Herkunft der angeblichen AMG-Felgen oftmals sehr suspekt. ;)

P.S.

Aber wenn jemand wirklich nahezu kratzerfreie und ehrlich erworbene AMG 5-Doppelspeichen-Felgen in 18 Zoll günstig abzugeben hat, gerne PN an mich :D

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Tip:

...wer suchet der findet ggf. auch gebrauchte originale Felgen mit ein paar kleinen Kratzerchen für rel. kleines Geld... :D:D:D

Danke für den gutgemeinten Tip, aber oftmals entpuppen sich kleine Kratzerchen dann doch eher als Bordstein-Kratzer und zum anderen ist mir die Herkunft der angeblichen AMG-Felgen oftmals sehr suspekt. ;)

..das stimmt, die Herkunft muss klar und nachvollziehbar sein. Vorsicht ist allemale wichtig! :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von sulemann

Habe mich nach langem hin und her für diese 18´ AMG Variante entschieden...

Mir gefällts :p

Super, dass sind für mich die stimmigsten Räder zum 212er:)

Hab zwar ein Coupe aber hier mal in Bild 9x20" ASA AR6 Hochglanzverdichtet. ;)

Img-2032
Themenstarteram 27. April 2013 um 17:04

Mein Fahrzeug hat Airmatic, ich denke bei 20 Zöllern würde der prozentuale Anteil an ungefederten Massen zu nehmen :/

Zitat:

Original geschrieben von Armada S8

Mein Fahrzeug hat Airmatic, ich denke bei 20 Zöllern würde der prozentuale Anteil an ungefederten Massen zu nehmen :/

Hallo Armada,

das denke ich nicht.

Es ist zwar etwas mehr Alu, aber dafür weniger Gummi und Stahlgürtel.

Das dürfte sich in etwa aufheben.

Zu Deiner ursprünglichen Frage:

Ich fahre die Sportpaketfelgen und finde sie hervorragend.

So gut, dass ich mir für den Winter einen zweiten Satz gekauft habe.

Die AMG Doppelspeiche finde ich inzwischen ziemlich langweilig. Sie war neu und sah gut aus am 203 und 211.

Die aktuellen AMG gefallen mir ebenfalls nicht so toll. Wenn 19", dann die Brabus Q, wie Mangafa2 sie fährt.

Ich habe von 19ern Abstand genommen, weil ich die 18er Bridgestone meiner Sportpaketfelge schon recht knochig finde. Auf Kopfsteinpflaster bei 30km/h spüre ich ungelogen jeden einzelnen Stein. Und das, obwohl ich bei solchen Gelegenheiten die Airmatic auf Komfort schalte...

Noch flachere Reifen möchte ich nicht, sonst habe ich das Gefühl, es zerlegt mir das Auto.

Greets, Stefan

Habe nun Lorinser RS8 19'' in Schwarz montiert. Kosten 1800/Satz bei Kunzmann.

S212 auf Lorinser RS8

Ich kaufe nur Felgen mit nicht zu viel Platz zwischen den Speichen um jegliches Risiko einer Unrundheit nach einem Schlagloch zu minimieren. Habe da etliche Erfahrungen gemacht.

Für die putzfaulen perfekt, und sieht auch gut aus in Kombination mit AMG paket.

Ist wieder Geschmacksache aber ich finde die Lorinser nicht schön aber wie gesagt Geschmacksache ....

Zitat:

Original geschrieben von ESCHEL

Zitat:

Original geschrieben von Jock68

Hallo Gemeinde!

Habe letzte Woche auch neue Sommer-Schuhe gekauft.

RIAL Cantania 8,5 x 18" ET 45 mit 245/40 YR18.

Nach 750km und 253km/h leider etwas staubig ;)

Preis komplett inkl. Reifen 1050 EUR. Es geht auch günstig. :D

 

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

hab gesehen du fährst den Nexen N8000, biste zufrieden mit dem Reifen?

Wie ist der Geradeauslauf, Geräusche, Fahrverhalten usw....?

Test war ja "vorbildlich"

Gruss

Hallo Eschel,

Sorry für die Verspätung. Waren gerade mit unserem Dicken in Berlin.

Geradeauslauf wird jetzt nach 2tkm besser. War am Anfang nicht so toll. Mit den Geräuschen bin ich sehr zufrieden. Wagen lenkt sehr gut in Kurven ein. Scheint bei Nässe auch nicht so schlecht zu sein. Habe aber erst Traktion getestet. Bremsen bei Nässe mussten wir noch nicht. Verbrauch: Bonn-Berlin: 8,3 l/100km, Berlin-Bonn: 9,1 l/100km. Kann man bei der Größe nicht meckern!

Würde ich mir wahrscheinlich wieder holen.

Herzliche Grüße

Jochen

Hier mal meine, 9 und 10,5x20... 

Image
Image
am 7. Februar 2015 um 14:37

Ich wärme das Thema mal wieder auf. Ich suche für meine E-Klasse eine Satz 18 Zoll Felgen. Inklusive Sommerreifen möchte ich maximal 2000 Euro ausgeben. Hat jemand ne Idee welche Felgen da gut aussehen würden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen sehen gut aus? Eure Meinung ist erwünscht