Welche Felgen für R129 SL 500? 18 Zoll?
Hallo zusammen,
habe mir einen kleinen Traum erfüllt und einen SL500 R129 in gutem Zustand gekauft. Jetzt habe ich aktuell originale Mercedes Felgen 16" drauf, würde mir gerne aber andere Felgen zulegen.
Mir gefallen am besten die 18" Aero II AMG Felgen, die glaube ich ursprünglich nur für den W140 und W220 waren, sich aber auch auf den R129 montieren lassen (Einzelabnahme erforderlich)
Was sind eure Meinungen dazu? 18" zu groß für das Auto und zu unkomfortabel? Welche Kosten kommen bei so einer Einzelabnahme auf mich zu?
Vielen Dank und liebe Grüße
20 Antworten
Zitat:
@Dig555 schrieb am 21. September 2023 um 09:36:54 Uhr:
Habe erst kürzlich die Sador auf einen draufgemacht und finde das der Wagen weniger satt "liegt", als deutlich komfortabler empfinde ich die auch nicht, eher als etwas "schwammiger" beim fahren.
Ich habe die 17 Zoll-Sador-Felgen (nicht glanzgedreht) für die Winterreifen, für den Sommer entweder die 17 Zoll 3-teiligen Aeros (poliert) oder die 18 Zoll AMG Styling 1 mit Mischbreifung.
Mir liegen die 18 Zöller mehr da der Wagen exakter fährt und der Komfort noch vorhanden ist, klar ist das viel Gummi mehr schluckt, aber auch walkt.
GreetS Rob
Zitat:
@bad-one schrieb am 21. September 2023 um 15:02:39 Uhr:
Wer fährt schon seinen R129 im Winter...bei Schnee und Salz....
Das ist ja schon sträflich....
Nicht steinigen...meine ureigenste Meinung....
Das kann ich Dir genau sagen: ICH. Weil ich mir selbst viel wertvoller bin wie ein 200.000+ mal produziertes Fahrzeug und ich auch im Winter mit etwas unterwegs sein will das mir Freude macht. Und meine Lebenszeit ist endlich, daher benutze ich diese fantastischen Fahrzeuge lieber jeden Tag anstatt mir einen auf Scheckheft und Co runter zu hobeln :-)
Zitat:
@Dig555 schrieb am 22. September 2023 um 09:23:11 Uhr:
Das kann ich Dir genau sagen: ICH. Weil ich mir selbst viel wertvoller bin wie ein 200.000+ mal produziertes Fahrzeug und ich auch im Winter mit etwas unterwegs sein will das mir Freude macht.
Das ist die richtige Einstellung zum SL für den es sogar einen 'Original Schiträger' gibt.
Das Leben ist zu kurz um schlechte Fahrzeuge zu bewegen. 😉
GreetS Rob
Ich wollte es nicht schreiben, aber auch wir benutzen den SL im Winter, warum auch nicht. Alles eine Sache der Pflege und Konservierung. Im Sommer SL und im Winter dann nen ollen Golf oder wie?