1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Felgen für GTC?

Welche Felgen für GTC?

Opel Astra J

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Paar Felgen, wo die Sommerreifen drauf sollen. Aktuell habe ich Opel Alufelgen (Standard Felgen). Meine aktuellen sind Silber (Alu halt) und ich würde jetzt mit schwarzen Felgen liebäugeln.

Diese würden mir vom Stil her gefallen (habe praktisch die gleichen in Silber), sind aber nicht kompitabel: https://www.ebay.de/.../272936728012?...

Oder diese: https://www.ebay.de/.../172838722393?...

Hat jemand Vorschläge? Was würdet ihr empfehlen? Was würde da bei einem roten GTC passen? Also Farbe und design. Preislich auch nicht unbedingt 250-300€ pro Felge, das ist mir dann zu teuer.

Zwei, die ich über die Google Suche gefunden habe (nicht Schwarz, aber ok) und mir gefallen würden:
http://farm8.static.flickr.com/7075/7135190235_6ecd2c3543.jpg
http://www.opel-thomas.de/.../GTC-Halbfront-800x600.jpg

16 Antworten

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde rein schwarze Felgen haben immer einen etwas prolligen Touch. Würde auf jeden Fall silberne nehmen.

@Chevalier-Astra wo wir bei geschmackssache sind. Ich bin am überlegen meine 18er Opel Felgen schwarz folieren zu lassen xD. Zu der Frage. Ich finde schwarze Felgen bei einem roten Auto Mega geil. Vielleicht guckst du mal bei RC DESIGN nach. Mir persönlich gefallen die rc29. Die sind dann allerdings matt grau. Hab auf die Schnelle leider keinen link. Oder die Rondell 01rz. Die gibt es in grau, schwarz und Silber

Zitat:

@Chevalier-Astra schrieb am 6. Januar 2018 um 20:48:07 Uhr:


Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde rein schwarze Felgen haben immer einen etwas prolligen Touch. Würde auf jeden Fall silberne nehmen.

Stimmt schon, aber ich habe ja schon ein paar silberne. Die müssten sich dann schon vom design her etwas absetzen. Sonst sind die sich zu ähnlich. Zu wenige/dünne Speichen mag ich z.B. gar nicht. Die Bremsscheiben sollten nicht komplett offenliegen. So ein Mittelding am besten, da brauche ich jetzt ein paar Vorschläge. Eventuell so ein komplettes Set direkt. Bei eBay gibt es die ja mit Sommerreifen für 700-1000€. Richtige shops wären natürlich besser, falls da jemand was gutes kennt.

@Nuwandax https://www.apadio.de/.../brock-b34-schwarz-matt-lackiert?... vielleicht hilf das ja

Auf der Brock.de Seite auch mal bei RC schauen - RC27 in mattschwarz fahre ich im Winter auf meinem Cascada.

Danke, der link ist ja noch besser. 🙂

Die B32 gibt es wohl nur in 20 Zoll, außerdem zu teuer.

Das wären so meine Favoriten:
https://cdn.jfnet.de/.../256x256-cc-ffffff.jpg
https://cdn.jfnet.de/.../256x256-ccffffff.jpg
https://cdn.jfnet.de/.../256x256-cc-ffffff.jpg

Zitat:

@Kema74 schrieb am 6. Januar 2018 um 22:14:23 Uhr:


Auf der Brock.de Seite auch mal bei RC schauen - RC27 in mattschwarz fahre ich im Winter auf meinem Cascada.

Cool. Hast du zufällig Bilder zur Hand? die Konfiguratoren lassen alles so generiert ausschauen. 😁

@Nuwandax die Borbet Y gefallen mir persönlich am besten. Ist aber bekanntlich alles geschmackssache

Ich hab noch 4 schwarze "Borbet F" Felgen in schwarz. (black glossy)
Sind 17" und waren auf meinem GTC montiert. Ohne RDKS.

Borbet-f-felge-17-zoll

ich würde auf dem GTC nur 20er mit Platten und dezenter Tieferlegung fahren. Ich würde meine verkaufen. Du bist nicht zufällig aus M-V oder den umliegenden Bundesländern?

Ich finde 19 Zoll gerade noch für den Winter okay. Im Sommer kommen dann 21 Zoll.

Sieht schick aus, aber da hätte ich bei jeder Bodenwelle/Bordsteinkante die Sorge mir was abzureißen.

Hallo,
Das waren meine Felgen auf meinem roten GTC. Sind die OPC Felgen mit 35er Tieferlegungsfedern.
Gruss Marvin

IMG_2018-01-08_06-31-42.jpeg

Bevor ich mir solche Felgen hole, müssten neue Bremssattel her. Die sind völlig mit Bremsstaub bedeckt und sollten lieber im dunkeln bleiben. 😁
Wenn man aber schöne Sattel hat, auch noch passend in Rot, wären die Felgen natürlich top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen