ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Federn!?

Welche Federn!?

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 16:18

Hi @all...

wollte mal wissen was Ihr so für Erfahrungen mit Federn für nen C COrsa habt!? Welche kann man empfehlen und zu welchen Preisen? Ich weiß das Federn nicht das optimale sind, aber für mehr reicht das Geld erstmal nicht und ich will erst mal sehen wie es mit Federn läuft....

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß T-Porter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!!!

also ich berichte mal kurz von meiner Erfahrung mit meinen Vogtland-Federn allerdings am Corsa B...hab mich entschlossen für Federn weil ich mir zur zeit noch kein Fahrwerk leisten kann und Federn reichen auch erstmal...hab mich für Vogtland entschieden weil die mir von einigen Leuten empfohlen wurden und ich wurde echt nicht enttäuscht...als die Teile eingebaut waren ,war vor allem Vorne ein Unterschied zu sehen nun sind die Federn ein halbes Jahr drin und haben sich wirklich noch kräftig gesetzt vor allem hinten noch .....bin zufrieden damit ,denn ich wollte net ganz so tief runter wegen der Alltagstauglichkeit usw.

Letztlich mußt du entscheiden von welcher Marke du welche haben willst...nur eines Spar nicht an den Federn, denn am Fahrwerk sollte man net sparen auch net bei den Federn ,also lieber ein paar Euros mehr und dafür gute Qualität und viel Freude..

 

In diesem Sinne

federn

 

hi!

jo also von der verarbeitung,qualität und fahrqualitäten her gesehen sind am besten HuR,vogtland,koni,eibach,kw und decarbon...

hi

also ich habe welche von jamex drin ist schön stramm. liegt gut in den kurven kann net klagen. kann diese marke echt nur emphelen. ist aber für ein corsa b.

Hallo,

ich hab in meinem seit kurzem FK - Federn. Kann diese nur weiter empfehlen. (allerdings im Corsa B)

fahrwerk

 

hi!

also von FK usw kann ich nur abraten da die dinger sehr hart sind und teilweise wie supersport zb die überhaupt nicht in dem wagen gestest worden sind..die nehmen einfach die serienfedern,baun dann einfach welche die eine andere hräte aufweisen also gehärtet sind und einfach gekürtzt gegenüber den serienfedern sind..HuR usw werden in den autos wo sie verbaut werden getest und abgestimmt bis das fahrverhalten ein kompromis aus gute straßenlage und komfor ist..deshalb sind die produkte von supersport,fk usw auch um einiges billiger als produkte wie von eibach,koni usw...

und bei H&R kannst zur not-falls erforderlich aus irgendwelchen gründen- nachpressen lassen ;)

Bin mit meinen Vogtland absolut zufrieden, sind aber schon härter als die Serienfedern.

klaro aber ich weiß net ob die Federn an sich härter sind ,oder ob dir das nur härter vorkommt ,weil dir einfach Federweg fehlt...aber ich finde er liegt wesentlich besser auf der Straße als mit den Schaukelpferd-Original-Federn...

Hmm, da magst du recht haben.

ich bin mir auch net sicher, aber die Fahrbahnunebenheiten werden eben nicht mehr so gut gefiltert ,aber mehr isses net, aber es fährt sich angenehmer als zuvor...

federn

 

hi!

hmm nachpressen ist auch nicht der hit da werden die federn unter hitze gepresst,was zufolge hat das sie aushärtern.also noch härter werden und an den stellen schnelle brechen al normal..hinzu kommt das du weniger federweg hast und du gekürtzte dämpfer brauchst.da kannste dir besser nen cup kit kaufen..

also ich habe 30mm h&r federn drinne und kann sie nur empfehlen, passen gut zu den serienstoßdämpfern

Ich sagte ja auch nicht dass er sie nachpressen soll sondern dass man das bei H&R kann wenn man was sehr tiefes will und nicht millionen für ein Gewinde hat ;)

federn

 

hi!

und ich hab ja auch nur gesagt was für ein schrott pressen ist..endweder man spart und kauft eine fertiges abgestimmtes tieferes fahrwerk oder man nihmt federn oder man läst es gleich bleiben..denk ich mal so zu dem thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen