Welche Federn kaufen?
Moin!
Die Feder vorne rechts ist gebrochen und ich brauche 2 neue. Welche soll ich kaufen?
Opel Signum 1.9 CdTi
BJ 2006
Abgesenktes Sportchassis (deswegen hab ich aber kein Sportfahrwerk,oder?)
Schlüsselnummern: 0035/ABG
Vielen Dank für Eure Hilfe!
30 Antworten
Die beschriebenen Federn für's Sportfahrwerk finde ich bei ATP/Bandel etc.,aber da ich immer dachte ich hätte kein Sportfahrwerk,hab ich die links liegengelassen. 😉
Das IDS+ hat ja elektronisch verstellbare dämpfer und du hast den sportknopf 😉
Ich würde trotzdem mit der originalnummer arbeiten weils einfach so viele verschiedene gibt. Du kannst ja auch mit deiner VIN die ausstattung anschauen da steht dann normal „ XJ2 tiefergelegtes sportchassis“ es gibt auch soweit ich mich erinnern kann das 20mm tiefere chassi ohne „sportfahrwerk“ müsste man schauen was er wirklich hat.
Hallo!
Hier kannst du die Original Teilenummer finden!
https://opel.7zap.com/de/car/
Gruß GMO
Oder hier geht es auch. Da habe ich endlich meine passenden Federn gefunden. Habe dann welche von Sachs genommen, 70€ das Paar für die Vorderachse.
Zitat:
@tobse1005 schrieb am 10. Februar 2019 um 11:10:26 Uhr:
Oder hier geht es auch. Da habe ich endlich meine passenden Federn gefunden. Habe dann welche von Sachs genommen, 70€ das Paar für die Vorderachse.
Hallo!
Wie kommt man auf die Teile Liste wenn man die VIN eingegeben hat?
Gruß GMO
Zitat:
@GMO schrieb am 10. Februar 2019 um 12:23:17 Uhr:
Zitat:
@tobse1005 schrieb am 10. Februar 2019 um 11:10:26 Uhr:
Hallo!
Wie kommt man auf die Teile Liste wenn man die VIN eingegeben hat?
Gruß GMO
Oben auf die Schaltfläche "suchen nach Auto" klicken, dann kommen die verschiedenen Kategorien.
ich würde die Domlager gleich mit tauschen....
Vorne, komplettes Domlager bzw. Federbeinstützlager Reparatursatz schimpft sich das bei Sachs
mit Kugellager kostet das Paar Sachs vorne 75 E, also kein Zweifel
KAYABA KYB RH3528
KAYABA KYB RX6217
hab ich bei mir verbaut, und hab den Z19DTH mit Automatik Getriebe und ab Werk -20mm.