ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Welche Farbe lässt den CLA am grössten wirken?

Welche Farbe lässt den CLA am grössten wirken?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 22:40

Liebe CLA Gemeinde, eure Meinung ist gefragt:)

Welche Farbe lässt den CLA am größten und auffälligsten wirken?

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Am auffälligsten finde ich rot und polarsilber magno...

ich finde die farbauswahl beim CLA leider nicht gelungen, bzw.hätte ich mir mehr edle metallicfarben zur auswahl gewünscht.

zu deiner frage: wenn du willst dass er größer wirkt musst du auf hellere farben zurückgreifen.

meine meinung:

weiß: zu sehr verbreitet

silber: mir zu langweilig

silber matt: hingucker aber für mich zu pflegeintensiv

universumblau: für mich NoGo

rot: auffällig und selten, wieso nicht?

mountaingrau: mein favorit, edel

schwarz: fast keine konturen sichtbar, leichenwagen

nordlichtviolett: never, golf 3 flair

wenn du was besonderes willst, bleibt dir noch die option einer folierung ansonsten viel spass bei der qual der farbwahl.........:D

weiss und rot sind mMn die auf den ersten Blick auffälligsten Farbvarianten für den CLA. Schwarz sieht edel und voluminös aus und wirkt erst auf den zweiten Blick, da die Konturen nicht so offensichtlich herausstechen. Ist zudem eine gute farbliche Basis für persönliche Akzente.

hier Bilder vom CLA Treffen 2013

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 13:50

Ich finde auch weiß und rot am auffälligsten und größer wirkend.

Es heißt ja helle Farben wirken um ein vielfaches mehr, aber beim CLA soll auch schwarz sehr überzeugend sein:confused:, mountaingrau fand ich leider nicht so auffällig. ..ja da hat jeder seine Augen für das Seine:cool:

am 25. Dezember 2013 um 14:07

Mucky, bist Du es? :)

Farbpsychologie ist so eine Sache. Von allen gesehen Farfben gefallen dir mir in weiss, grau und rot am Besten, aber besonders herrausstechend empfinde ich da keinen. Bei weissen fahrzeugen sieht man die Konturen besser. Schwarz ist immer elegant. Ich denke, Mountengrey ist die beste Mischung aus allem.

IMHO suggerieren Farben aber eher Aspekte wie Eleganz oder Sportlichkeit, aber auch Aggressivtät.

Ich bin schon mit zwei identischen Fahrzeugen untschiedlich aufgefallen. Ein schwarzer und ein weisser Wagen. Den ersten fanden die Menschen "elegant", den zweiten zu laut. Im Weißen wurd ich mal böse beschimpft, ich solle in der 30 Zone nicht so rasen. Ich bin mit dem die gleichen 25 km/h am Kindergarten vorbeigezottelt wie mit dem Schwarzen.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 14:41

Mucky : Nein, wer ist das :rolleyes:

gut das meiner Schwarz wird, weil so auffallen mag ich dann auch nicht.:)

am 25. Dezember 2013 um 17:00

Am größten wirkt der CLA wenn man ihn als CLS bestellt... der CLA ist je nach Perspektive irgendwie zu kurz geraten.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Am größten wirkt der CLA wenn man ihn als CLS bestellt... der CLA ist je nach Perspektive irgendwie zu kurz geraten.

Da Du nun aber selbst einen CLA bekommen wirst, wünsch ich Dir perspektivisch dass es für Dich hinnehmbar sein wird. Im Übrigens definiert sich Größe nicht unbedingt in Form physischer Gegebenheiten. Ich finde das Auto toll, obwohl ich ein solches nicht besitze, ganz im Gegenteil von dauerhafter Nörgelei.

am 25. Dezember 2013 um 19:50

Wie gesagt, es war eine Entscheidung für den Motor und nicht fürs Auto... ein vergleichbar schneller CLS, der einfach harmonischer aussieht, kann und will ich mir nicht leisten und die A-Klasse ist einfach unschön von hinten.

Farben sind wie alles eine Geschmacksache,,,,aber zu behaupten dass eine Matt Farbe zu Pflege intensiv ist.....

wer hat denn da Erfahrung mit Matt...etwa...Skypat:confused:

Wenn ja dann soll er das mal untermauern....

ich habe meinen SLK in alanit-grau- magno seit 2008 und bin mehr als zufrieden, kein polieren, keine Waschanlage, einfach nur mit Wasser und einem leichten Shampon waschen, abtrocknen ohne zu reiben und der Lack ist auch nach der Zeit noch super matt....

und wenn du in den Regen kommst, das Teil ist sehr schnell wieder trocken wenn du fährst und der Schmutz haftet kaum...

würde sofort wieder einen in matt kaufen.....:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Wie gesagt, es war eine Entscheidung für den Motor und nicht fürs Auto... ein vergleichbar schneller CLS, der einfach harmonischer aussieht, kann und will ich mir nicht leisten und die A-Klasse ist einfach unschön von hinten.

Wird's ein 250er ? war aufgrund Deines posts nicht erkennbar

am 25. Dezember 2013 um 20:33

Welchen Post meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

Farben sind wie alles eine Geschmacksache,,,,aber zu behaupten dass eine Matt Farbe zu Pflege intensiv ist.....

wer hat denn da Erfahrung mit Matt...etwa...Skypat:confused:

Wenn ja dann soll er das mal untermauern....

ich habe meinen SLK in alanit-grau- magno seit 2008 und bin mehr als zufrieden, kein polieren, keine Waschanlage, einfach nur mit Wasser und einem leichten Shampon waschen, abtrocknen ohne zu reiben und der Lack ist auch nach der Zeit noch super matt....

und wenn du in den Regen kommst, das Teil ist sehr schnell wieder trocken wenn du fährst und der Schmutz haftet kaum...

würde sofort wieder einen in matt kaufen.....:D:D

Ich untermauere: in meinem Beitrag steht FÜR MICH zu pflegeintensiv.

Mattlack sieht nie wirklich sauber aus und ich hab keine Lust tote Mücken mit Pinzette und Skalpell zu entfernen. Weiters hab ich keine Lust das Auto zu shamponieren und zu föhnen !!

Wie entfernst Du hartnäckigen eingetrockneten Schmutz? Mit Wasser und Shampoo? Klar!!

Dein SLK wird sicher nur im Sommer gefahren, wie meiner auch.

Für mich muss ein Auto waschstrassentauglich sein. Die Farben schwarz und weiß fallen für mich deshalb aus da ich zwar gerne mein Auto wasche, aber noch lieber damit fahre !!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Welche Farbe lässt den CLA am grössten wirken?