Welche Farbe ist das

Audi Q5 8R

Hi,

http://server9.autrado.de/autradogalerie/var/galerie/47566_1024.jpg

Welche Farbe ist das?

Lavagrau?
Monsungrau?
Quarzgrau?

I want to buy the same, thanks.

Beste Antwort im Thema

Es handelt sich hierbei (definitiv) um Daytonagrau (mit Metalloxiden beschichtete Aluminiumoxid-Partikel)

Der ganz besondere Glitzer-Effekt..😛

22 weitere Antworten
22 Antworten

Daytona.

Nein, das ist Monsungrau - wenn Du nach Q5 Monsungrau Photo-googlest, kommt immer dieses Bild (und andere ...)
Habe ich gerade bestellt ! Daytona ist etwas dunkler.

Unabhängig davon, was Google sagt, denke ich auch eher an Daytona. Fahre selbst diese Farbe und bin mir eigentlich( gefühlt) sehr sicher, das Foto trifft den DaytonaGrauton exakt. Habe kürzlich Monsungrau beim Händler gesehen, heller war es und hatte nicht diesen Xirallic Glitzereffekt. Aber Fotos sind natürlich nur schwer zu beurteilen.

Es handelt sich hierbei (definitiv) um Daytonagrau (mit Metalloxiden beschichtete Aluminiumoxid-Partikel)

Der ganz besondere Glitzer-Effekt..😛

Ähnliche Themen

Monsun hätte ich auch nicht gesagt der hier http://www.motor-talk.de/.../der-erste-in-monsun-t3356724.html?...
sieht doch wesentlich heller aus.

amethystgrau?

aus irgendeinem Grund scheinst Du nicht zu wollen, dass es Daytona ist oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von huckup

aus irgendeinem Grund scheinst Du nicht zu wollen, dass es Daytona ist oder? 😉

Hehe, not 1 reason only, but 1455 reasons 🙂

Daytonagrau 2255 euro, any other gray, 800 euro 🙂

I think I'll go for quarzgrau: http://www.zcars.com.au/images/audi-q541.jpg

Right, quarzgrau?

That's exactly the point, Daytona is just not "any other grey".

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

That's exactly the point, Daytona is just not "any other grey".

What are u trying to say exactly? Is there a point in your comment?

I don't see one.

Deine Frage, lieber TE, war: Welche Farbe ist das? Ich möchte sie haben! Du hast eine Antwort bekommen. Also alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst. Ob Du das Geld dafür ausgeben möchtest, ist Deine eigene Entscheidung, die hier freilich nicht diskutiert werden kann.
Es gibt ja noch Ausstattungskombinationen( S-line) die den Aufpreis egalisieren!

Yes, but in S-line I can't get sport leader sitz in sternsilber and also I am not a fan of thoose s-line amblems all over the car interior.
And in regular without s-line car I just consider giving that much for car color to be unreasonable or with no sense.

Lieber TE, Du kannst nur einen Tod sterben, aber du musst! Entweder die gewünschte Farbe und mehr bezahlen (Alternativ in Kombi mit S-Line) oder nicht die Farbe und weniger Geld. Weil Daytona so begehrenswert ist, macht Audi es auch extra teuer.

Gruß

Stefan

passender wäre auch der thread-Titel: "Welches AUDI-grau ist das?". Bei den vielen Abstufungen von Schwarz kann man schonmal durcheinander kommen 😉
"Echte" Farben hat Audi ja meist nur als Individual-Lack für einen unverschämten Preis (abgesehen von Rot und Weiß)

Weiss jemand, warum die Farbe "dakar-beige" gestorben ist?

MfG
Q555

Deine Antwort