Welche Farbe darfs denn sein?

BMW Z1 E30 (Z)

Da ich meinen Z4 noch nicht vor der Tür stehen habe, kann ich ja in Gedanken die Farbkombinationen noch einmal durchspielen.
Also schwarz metallic sollte er sein denke ich aber welches Leder passt denn da am Besten dazu.
Schwarz passt sicher gut, beige ist mir fast ein wenig zu elegant, da bliebe dann noch rot.
Bei rot bin ich mir nicht sicher, ob ich es puffig oder todschick finden soll.
Ich denke einige von Euch haben sicher die eine oder andere Farbkombination schon gesehen oder auch drin/draufgesessen :-)
Was denkt Ihr, subjektive Meinungen sind herzlich willkommen.
Blackthump

12 Antworten

Hi, Blackthump -

nun kann ich Dich für´s Erste ja offiziell bei uns begrüßen, da Du ein potenzieller Zetti bist *freu* Glückwunsch zur Entscheidung, wir werden Dich schon dahin bringen, wo Du (wir) willst/wollen 😁

Eine solche Frage mit genau den subjektiven Tipps gab´s ebenfalls vor Kurzem, und witzigerweise sogar mit schwarzem Lack.

Schwarzes Leder zu schwarem Lack ist für mich ein Tabu, passt nicht und sieht immer aus wie Dauertrauer. Am besten gefällt mir bei schwarzem Exterieur das beige Interieur, warum ist elegantes Aussehen ein Manko? Der Zetti ist sportlich u n d elegant, daher würde ich zu diesem Mix greifen.

Rote Sitze sind nicht wirklich mein Ding, egal welche Assoziationen man damit verbindet, ich mag die Farbe generell nicht. Auch wenn der Kontrast zu schwarzem Lack sicher vorhanden ist - mir würde es nicht gefallen.

Daher mein subjektiver Tipp:

Schwarz außen - beige innen - und Dein Baby ist ein Eyecatcher 🙂

Es grüßt Dich die Verena

Hi, Blackthump -

Schwarzes Leder zu schwarzem Lack ist für mich genau das Richtige weil genau so mein Z4 ausgestattet ist

Rote Sitze würde ich auf keinen Fall nehmen
und beige gefällt mir auch nicht so richtig

Daher mein Tipp:

Schwarz außen - Schwarz innen

bis Denne
Ralf

Na dann lassen wir doch Bilder sprechen 🙂

Schwarz - beige

http://www.z4owners.net/images/0668-LAAB/PA293212.jpg

Schwarz - schwarz

http://www.z4owners.net/images/0475-LASW/MVC00019.JPG

Schwarz - rot

http://www.z4owners.net/images/0475-LATL/Z4Dreamred1.JPG

Mir gefällt Nr. 1 am besten *fg* - aber das ist subjektiv und wirklich Geschmackssache 🙂

Grüße, Verena

Vielen Dank für die Bilder.
Also Schwarz/Beige kommt schon gut besonders wenn man noch die Holzamaturen gewählt hat (sehen extrem gut aus)
Schwarz/Schwarz gefällt mir auch, allerdings würde ich mir die Amaturen etwas edler wünschen, ist das auf dem Foto schon das gebürstete Aluminium?
Blackthump

Ähnliche Themen

Ja Bilder sind immer sehr hilfreich, dafür ein "thumbs up" für's Verenchen.

Allerdings find ich den Vergleich hier nicht ganz fair, weil nämlich in dem beigen Leder Bild auch die Holzausstattung drin ist, und in dem schwarzen nur die Serien-Plastik-Konsole.

*Kopfschüttel* Verena nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 😉

Abgesehen davon bleibe ich eindeutig Schwarz-Schwarz treu. So wie ich ihn mir bestellt habe. Ich finde schwarz nicht trauerfarbig sondern eher, knackig, sportlich, geheimnisvoll "batman-nig" eben. Wenn man dann noch das richtige Batgirl neben sich sitzen hat (für die vom anderen Ufer meinetwegen auch einen Robin 😉) dann kann ja nichts mehr schiefgehn.

Schwarz-Rot finde ich persönlich auch puffig, aber da gehen ja die Meinungen gehörig auseinander.
Ganz egeal was de dir nimmst im Endeffekt, Hauptsache dir gefällts.

Grüße
M.

Mööööööööntsch 😁 So schnell habbisch halt keine annern Büldör bekommen, oller Meckerfritze *loool*

Mir war es ehrlich gesagt Latte, ob nu Holz oder Alu, Focus lag nur auf den Außen-Innen-Farbenkontrasten - ääääätsch.

Aber richtig ist natürlich, dass es dem guten Blackthumb selbst gefallen muss, und irgendwie schreit der Zetti nach dezenten Kontrasten: daher Schwarz - Beige ... *hihi*

Schmatzer an den Batman in spé 😉

Es grüßt Euch die Verena

OFF TOPIC:
Sach ma Verensche, wann hast du denn ein Foddo von deinem einer auf deine Userseite gestellt?

Schnuckelig... siehst richtig elegant aus da drauf, Respekt!! Kann dich mir so richtig im Zetti vorstellen 😁

Muss weg, hab das Zeichen am Himmel gesehen 😉

Hallo,

würde auch schwarz/schwarz nehmen! Innen rot ist schwul und beige find ich zwar am geilsten,aber mein erster z4 hatte beige und das ist soooo empindlich!!!Ich putze und wienere mein Auto!Beim einsteigen schwebe ich sogar und trotzdem sah das beige nach einem Jahr voll ferig aus (Teppich und co)

Um Dir noch Inspirationen zu holen,schau doch mal hier:

http://www.z4owners.net/car_menu.htm

*grins*

Jupp, dass hat eine liebe Seele für mich gemacht - die Userpage, meine ich. Der Boardie nennt sich *A6-TDi* und pflegt die für mich 🙂
Das Foto ist von unserem Zetti-Treffen, ich fand den Anlass legitim und habe letztlich damit einem Umstand entsprochen, der meine PN´s wieder auf ein erträgliches Maß beschränkte 😉

Irgendwann nach dem Verspoilern meiner Dicken geht dann mein Bild wieder raus, dös Audo is wischdig, ned isch, gelle?

Bussi, Verena

@karlmeier: nix Plastikkonsole!!! Sobald der Z4 Ledersitze hat, gibt es nur noch holz oder Aluminium!
Das ist leider so ein Irrglaube, der bei vielen noch rumgeistert.

Von beigem Interieur würde ich UNBEDINGT abraten!! ... ich hatte es selber im Beetle-Cabrio, ebenfalls außen schwarz und innen eben beige.
Nach spätestens(!!) 2000 km siehst du die ersten dunklen Schlieren, OBWOHL du immer mit suaberen Hosen und niemals mit Blue- oder Black-Jeans drin gesessen hast.
Beim Ein- und Aussteigen schrabbt man ja doch immer mal mit der Schuhsohle am Plastik entlang und die dunklen Streifen bekommt man nur sehr schwer wieder weg.

Schau dir erstmal beiges Interieur an Z4 an, die mindestens 10.000 km gelaufen sind ...

Auch die Außenfarbe schwarz ist superschön, aber spätestens nach der ersten Wäsche wirst du dich ebenso schwarz ärgern, wie dein Auto aussieht - man sieht jeden kleinen Kratzer. Im Frühjahr kannst du die Pollenflugvorhersage anhand deiner Motorhaube machen.

Man muss also diese Farbkombination unheimlich pfleglich behandeln ...

Gruß, Jokin

Farben

Also ich muss mal eine Bresche schlagen für das rote Leder:

- Schwarz / schwarz finde ich persönlich zu trist, weil einfach null Kontrast. Das ist ein Roadster und keine Vorstandslimousine ! Ausserdem sollte man gerade für ein Cabrio bedenken, dass es in Sachen Aufheizung die ungünstigste Kombination ist, die vorstellbar ist. Und die stärkere Aufheizung führt auch zu einem höheren Verschleiss des Leders weil umso stärker die Aufheizung, umso mehr trocknet das Leder aus. Übrigens: schon mal mit kurzen Hosen in ein schwarzes Auto mit schwarzen Ledersitzen gesessen, dass 3 Stunden in der Sommersonne stand ????

- Schwarz / beige ist zwar grundsätzlich eine schöne Kombination, aber doch eher elegant und dezent. M.E. mehr was für die nicht ganz so konsequent sportlich ausgelegten viersitzigen Cabrios, z.B. superschön am 3er oder Audi-Cabrio. Ausserdem sollte man bei beiger Innenausstattung das Holzdekor nehmen, denn beiges Leder und Teppiche, Alu-Armaturenbrett und Metall-Optik in den Türgriffen und beim Lenkrad ist dann doch etwas durcheinander kombiniert. Ich habe diese Kombi in natura gesehen und konnte mich irgendwie nicht des Gefühls entziehen, dass das nicht zum Charakter des Z4 passt.

Da bliebe noch schwarz aussen/rotes Leder innen. Ergibt einen schönen Kontrast zur Aussenfarbe, passt sehr gut zum restlichen Innenraum (Lenkrad, Türgriffe) und ist nicht ganz so empfindlich wie beige. Das gilt vor allem für die neue Kombination rotes Leder an Sitzen und Türen und Kunststoffteile im Innenraum schwarz (die Darstellung im BMW-Konfigurator ist übrigens falsch !!!).

Die Argumentation "puffig" für rotes Leder finde ich etwas verkrampft. Diese Gedanke ist übrigens typisch deutsch: Spassauto ja, aber dann doch Angst haben, es könnte unseriös aussehen... Der Z4 ist eine Fahrmaschine, die Spass machen soll. Da sollte man sich meiner Meinung nach von solchen Überlegungen freimachen.

Mein Fazit: schwarz / rot ist eine gut Farbkombination und passt hervorragend zum sportlichen Charakter des Z4.

P.S.: ich gehöre einem sehr seriösen Berufsstand an :-)

Re: Farben

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Also ich muss mal eine Bresche schlagen für das rote Leder:

- Schwarz / schwarz finde ich persönlich zu trist, weil einfach null Kontrast. Das ist ein Roadster und keine Vorstandslimousine ! Ausserdem sollte man gerade für ein Cabrio bedenken, dass es in Sachen Aufheizung die ungünstigste Kombination ist, die vorstellbar ist. Und die stärkere Aufheizung führt auch zu einem höheren Verschleiss des Leders weil umso stärker die Aufheizung, umso mehr trocknet das Leder aus. Übrigens: schon mal mit kurzen Hosen in ein schwarzes Auto mit schwarzen Ledersitzen gesessen, dass 3 Stunden in der Sommersonne stand ????

- Schwarz / beige ist zwar grundsätzlich eine schöne Kombination, aber doch eher elegant und dezent. M.E. mehr was für die nicht ganz so konsequent sportlich ausgelegten viersitzigen Cabrios, z.B. superschön am 3er oder Audi-Cabrio. Ausserdem sollte man bei beiger Innenausstattung das Holzdekor nehmen, denn beiges Leder und Teppiche, Alu-Armaturenbrett und Metall-Optik in den Türgriffen und beim Lenkrad ist dann doch etwas durcheinander kombiniert. Ich habe diese Kombi in natura gesehen und konnte mich irgendwie nicht des Gefühls entziehen, dass das nicht zum Charakter des Z4 passt.

Da bliebe noch schwarz aussen/rotes Leder innen. Ergibt einen schönen Kontrast zur Aussenfarbe, passt sehr gut zum restlichen Innenraum (Lenkrad, Türgriffe) und ist nicht ganz so empfindlich wie beige. Das gilt vor allem für die neue Kombination rotes Leder an Sitzen und Türen und Kunststoffteile im Innenraum schwarz (die Darstellung im BMW-Konfigurator ist übrigens falsch !!!).

Die Argumentation "puffig" für rotes Leder finde ich etwas verkrampft. Diese Gedanke ist übrigens typisch deutsch: Spassauto ja, aber dann doch Angst haben, es könnte unseriös aussehen... Der Z4 ist eine Fahrmaschine, die Spass machen soll. Da sollte man sich meiner Meinung nach von solchen Überlegungen freimachen.

Mein Fazit: schwarz / rot ist eine gut Farbkombination und passt hervorragend zum sportlichen Charakter des Z4.

P.S.: ich gehöre einem sehr seriösen Berufsstand an :-)

Endlich einer, der mir aus der Seele spricht! Mein Z4 bekommt rote Sitze und ich finde das weder tuntig, nuttig noch puffig sondern einfach nur cool. Die roten Sitze standen bei mir fest und habe danach die Farbe des Autos ausgewählt.

Deine Antwort