Welche ET so das Reifen bündig abschließt

Audi TT 8J

Tag zusammen..
Könnt Ihr mir eine passende Reifen/Felgengröße sagen, so dass die Reifen bündig mit den Kotflügeln abschließen? Ich dachte so an 18", weiß aber nicht welchen Querschnitt, Breite, ET...

Danke euch

19 Antworten

Meine WR sind auch 245er auf 9J.

Stell dir mal vor ich hätte 235er, du würdest den Reifen nicht mehr sehen 😁😁

Dsc00495

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Meine WR sind auch 245er auf 9J.

Stell dir mal vor ich hätte 235er, du würdest den Reifen nicht mehr sehen 😁😁

Alles klar, Bestellung lässt sich morgen noch ändern.

Also ich hab auch die 245/40/18 mit ET52 drauf mit 4x15mm Spurplatten.
Hinten kommen die Reifen ganz selten an den Kotflügel, hab aber auch nach 90tkm keine Schleifspuren am Reifen und der hat nur noch 2,5mm Profil. Mit den 225/45/17 Winterreifen gab es das nicht.

Der TT ist nicht sensibel auf Spurplatten, ich hatte das Zappeln am Lenkrad und es hatte nichts mit den Spurplatten zu tun.

Das Zappeln kam von Höhenschlägen am Reifen, darauf reagiert der TT total sensibel. Nachdem ich die Reifen neu ausgewuchtet und mit den Höhenschlägen nach hinten von Hand über Kreuz montiert habe, ist das Zappeln weg. Endlich!!!

Das habe ich jetzt zum x-ten Mal gemacht, bei dn vorigen Malen war die Wuchtmaschine wohl etwas alt und nicht genau genug und es wurde immer mit Pressluftschraubern montiert, das brachte damals zwar Besserung, aber es ging nicht ganz weg.

wollte auf jeder Seite 10mm Spurplatten montieren, da mir die original Sline 18" bissa weit im Radhaus stehen 🙂
Wie schauts bei dir aus, läuft der Wagen Spurrillen nach?