Welche ET ohne Probleme? Passat B7
Hallo..
Ich bin neu hier und hab auch schon bissel im Forum gestöbert, aber keine konkreten Antworten gefunden.
Meine Frage daher: Welche Reifengrößen (Breite und ET) kann ich bedenkenlos auf meinen Passat B7 1,8TSI aufstecken ohne bauliche Veränderungen vornehmen zu müssen? Bevorzugt werden 18 Zoll.
Derzeit stecken auf meinem noch die original 16 Zoll Perugia Felgen und ich würde gern etwas größeres haben, aber weiß nicht so recht was machbar ist. Wenn ich ein ein AH geh und nachfrage, wollen die mir immer gleich welcher verkaufen und das nervt. Würde mich halt im Internet gern nach ein paar schönen Felgen umschauen.
Ich habe zb. folgende bei Kleinanzeigen gesehen, aber bin durch die geringe ET etwas verwirrt, da man mir im Autohaus immer was von 40-45 erzählte. Auch lass ich mich nicht zwangsweise davon beeinflussen das dort eine VW Nabenabdeckung zu sehen ist oder die schonmal auf nem Passat verbaut waren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../110697131-223-3914?ref=search
Ea wäre super wenn man mir hier helfen könnte. 😉
Beste Antwort im Thema
8 x 18 ET 44 (Kansas) ist ab Werk bestellbar und kann mit wenig Aufwand nachgerüstet werden.
8 x 18 ET 41 (Interlagos) gehen ebenfalls ohne bauliche Veränderungen.
Aus dem Zubehör sind 8 x 18 mit ET zwischen 40-45 unproblematisch, darunter könnte es am Innenkotflügel schleifen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ztp-7883
Habe einmal angefragt bezüglich einer ET zwischen 40 und 45.
Die Antwort steht noch aus. Aber danke schonmal für deine Einschätzung.
Keine Ursache. Bin drei verschiedene Rad-Reifen-Kombinationen mit drei verschiedenen Spurplatten gefahren bzw. hab diese durch die Dekra abnehmen lassen. Da bleibt einiges an Erfahrung hängen. Originale Passatfelgen in 8 x 18 ET 44 (Kansas) und auch die Omanyt vom B6 in 8 x 19 ET 44 schleifen bereits mit 10er Scheiben pro Seite am Filz der hinteren Radkästten. Daraus lässt sich 1:1 auf ET 35 schließen, in 8 Zoll und erst recht bei 8,5. Passend bekommt man am Ende alles hin. Die Frage ist halt nur, mit wieviel Aufwand man das betreiben will und darf (Firmenwagen oberen Leasing).
Deine Vorgehensweise bzw. Anfrage mit ET 40-45 ist deshalb ausgesprochen richtig.
Hallo ich habe am Freitag auch meinen Passat abgeholt und bin auch der Suche nach neuen Felgen
Zum Auto es ist ein Passat Variant 2.0TDI Bj 2011
Könnte mir einer sagen ob die Felgen reifen passen würden
https://www.facebook.com/marketplace/item/226936767834164
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Dirk