ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welche Erfahrungen mit meinauto.de

welche Erfahrungen mit meinauto.de

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:52

wir haben unterschiedliche Autos in die engere Wahl genommen und die Rabatte mit meinauto.de verglichen, dabei war das Bar-Angebot von Ford sogar unter dem Internetangebot, bei VW und Opel deutlich besser.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit meinauto.de gemacht? Ist es zu empfehlen? Sind die Fahrzeuge deutsche Produktionen aus aktueller Produktion oder aus EU? Leider hält such meinauto.de bedeckt mit Lieferzeiten und verweist auf normale Lieferzeit wie beim Händler um die Ecke. Bei der Konfiguration stimmt auch manches nicht, entweder man bekommt ein Extra ohne werksseitiger Restriktion oder Pakete bzw. SA werden nicht angeboten die es hier vom deutschen Händler aktuell gibt.

Beste Antwort im Thema

Warum wirst du gleich persönlich? Bei solchen negativen Meinungen zu Anbietern kann das Bullshit-Radar schon mal anspringen, vielleicht ist deine Geschichte ja erfunden..

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ja er ist halt SF37 und ich SF17 deswegen wäre die Versicherung über Ihn deutlich günstiger. Ich bin immer als Fahrer eingetragen. Ham wir bisher mit allen Fahrzeugen von mir so gemacht, die Frage is halt nur, ob sich das durch die Kurzzeitzulassung übers AH da was ändert. Oder läuft das sowieso separat über die Versicherung und egal ob das Auto en halbes Jahr bei denen angemeldet ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung MeinAuto.de' überführt.]

Dann ist halt das Autohaus der abweichende Halter und Du der (zusätzliche) Fahrer. Der Versicherung sollte das egal sein.

Wenn Ihr bisher schon Autos versichert hattet, was hält Dich davon ab, bei Deiner/Eurer Versicherung nachzufragen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung MeinAuto.de' überführt.]

Ja theoretisch nichts, ich war mir halt nur etwas unsicher bei der Geschichte, werde aber einfach mal bei der Versicherung anfragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung MeinAuto.de' überführt.]

Ich habe eine Frage bezüglich der Kurzzeitzulassung über meinauto.de, ich habe die Vorraussetzung dass ich in dem ersten Halben Jahr 6000km fahren muss solange das Auto noch übers Autohaus läuft, dies muss per Bild dann nach den 6 Monaten von meiner Seite aus bestätigt werden. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Da kann doch total einfach beschissen werden, ich schicke einfach einen KM Stand von nem Vergleichsfahrzeug oder wie will das festgestellt werden, dass es sich tatsächlich um mein Fahrzeug handelt?

am 26. Dezember 2021 um 21:12

Meinen Leasingantrag mit allen Angaben, Unterschriften, Perso und Gehaltsnachweis eingereicht, angeblich Fahrzeug beim Händler bestellt. Jedoch habe ich nie eine Auftragsbestätigung bekommen, auch nach 2 mal nachfragen nicht.

Erneut nach 4 Monate Wartezeit nachgefragt-Ergebnis der Händler hat die Bestellungen scheinbar wegen einem Hackerangriff nicht bekommen.

Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar, laut meinauto.de könnte ich ohne Auftragsbestätigung auch keine Lieferung erwarten und auch nichts juristisch unternehmen.

Leider alles sehr unseriös.

Ich kann Euch nur empfehlen dort never ever ein Fahrzeug zu bestellen oder einen Vertrag zu generieren.

Schenkt diese Zeit einfach einem Händler vor Ort Euer Vertrauen.

Kostet wenn überhaupt auch nicht mehr und spart eine Menge Frust und Ärger.

mein.auto.de ist so ziemlich der übelste Vermittler den ich kennengerlernt habe!!

Absolut NO GO !!!!

Eigentlich sollte klar sein das ich beim Autokauf immer eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin bekomme. Diese kommt spätestens 2 Wochen nach Auftragserteilung.

Wenn MeinAuto.de deine Bestellung erhalten hat wird diese umgehend dem abwickelnden Händler übermittelt. Nach einem Tag hatte ich bereits die Auftragsbestätigung vom Händler.

Warum du 4 Monate auf die Auftragsbestätigung gewartet hast erschließt sich mir nicht. Das da etwas schief gelaufen sein muss war doch klar.

Bei mir persönlich lief alles perfekt und ich würde MeinAuto.de jederzeit weiter empfehlen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen - mein Leasing hat über MeinAuto.de auch super geklappt. Die Erreichbarkeit des Ansprechpartners dort war über email und Telefon im Zuge der Öffnungszeiten jederzeit schnell möglich, die Vorgehensweise transparent und verständlich dargestellt...

Bei interessanten Angeboten würde ich diesen Weg immer dem Händler vor Ort vorziehen.

Sorry, aber da liegt das Problem leider auf Seiten des Käufers, ich warte doch nicht 4 Monate auf eine Auftragsbestätigung - die ist nach spätestens 2 max. 3 Wochen da!

Meinauto ist absolut seriös und würde jederzeit wieder dort bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welche Erfahrungen mit meinauto.de