ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welche Erfahrungen mit meinauto.de

welche Erfahrungen mit meinauto.de

Themenstarteram 24. November 2015 um 17:52

wir haben unterschiedliche Autos in die engere Wahl genommen und die Rabatte mit meinauto.de verglichen, dabei war das Bar-Angebot von Ford sogar unter dem Internetangebot, bei VW und Opel deutlich besser.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit meinauto.de gemacht? Ist es zu empfehlen? Sind die Fahrzeuge deutsche Produktionen aus aktueller Produktion oder aus EU? Leider hält such meinauto.de bedeckt mit Lieferzeiten und verweist auf normale Lieferzeit wie beim Händler um die Ecke. Bei der Konfiguration stimmt auch manches nicht, entweder man bekommt ein Extra ohne werksseitiger Restriktion oder Pakete bzw. SA werden nicht angeboten die es hier vom deutschen Händler aktuell gibt.

Beste Antwort im Thema

Warum wirst du gleich persönlich? Bei solchen negativen Meinungen zu Anbietern kann das Bullshit-Radar schon mal anspringen, vielleicht ist deine Geschichte ja erfunden..

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 13. Oktober 2017 um 6:42

In der E-Mail sollte dann sogar die Telefonnummer Deines persönlichen Ansprechpartners bei meinauto.de stehen. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte bei meinauto.de' überführt.]

Ja, er wird sich drum kümmern, der Rabatt soll sich während der Bearbeitung geändert haben... mal schauen, ob der freundliche BMW-Händler mitzieht.

Hat jemand schlechte Erfahrung mit dem 116d gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte bei meinauto.de' überführt.]

Jetzt kam die Antwort: Fehler im System, Rabatt wurde doppelt berechnet.... was soll man davon halten? Unternehme einen neuen Versuch, wenn es wieder einmal günstig aussieht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte bei meinauto.de' überführt.]

am 13. Oktober 2017 um 8:55

In der Regel handelt es sich um Lockangebote. Man kann davon ausgehen, dass besonders günstige Angebote irgendwo einen Haken haben. Zu verschenken hat keiner etwas. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Diese Plattformen wie meinauto.de sind reine Vermittler, die Kunden für entsprechende Händler generieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte bei meinauto.de' überführt.]

Kann ich so nicht bestätigen

Habe noch letzte Woche über meinauto.de für den Audi A3 Händlerangebote bekommen mit 20-21% Rabatt

Was soll das denn für Lockangebote sein ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatte bei meinauto.de' überführt.]

Hallo, eine Frage

ich habe ein Angebot bei MeinAuto.de für einen Suzuki Vitara mir geben lassen, 25,19% Leasingspartner ALD Lease Finanz Kilometervertrag 10000 km . wie kann bei einem Barpreis von 16.829,28 € bei Lesingslaufzeit 36 Monate ein monatliche Leasingsrate von 192,43€ rauskommen?? Wir hatten ohne Restbetrag angekreuzt. Und was heißt Das Angebot enthält eine GAP Deckung i.H.v. Eur 3,57 monatlich . Dann steht da noch Ihr Angebot beruht auf eine Sonderkondition. Bitte fügen sie Ihrer Bestellung die für ihre Sonderkondition notwendigen Nachweis in Kopie bei. Notwendige Nachweise sind z.B. Gewerbenachweis Zulassungsbescheinigung I (vormals Kfz.Schein) des Fremdfabrikats.Behindertenausweis oder Führerschein.

was verstehe ich damit alles.?? Ich komme mit einer monatlichen Leasingsrate von 192,43 € doch nicht auf 16.829.28 €

Wäre dankbar über jegliche gescheite Hilfe.

Den Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung verstehst du aber schon?

 

Nach den 36 Monaten geht das Auto zurück an den Leasinggeber. Deshalb musst du mit 36 mal 192 Euro auch nicht auf die 16.829 kommen. Sonst hättest du den Wagen ja komplett bezahlt ;-)

am 22. Dezember 2017 um 9:17

Hallo, anbei teile ich meine Erfahrungen mit Neuauto24 wo man "sowohl als auch" echte Neuwagen ohne Tageszulassung und auch Tageszulassungen oder Bestellfahrzeuge kaufen kann.

Es sind immer bis zu 5000 Fahrzeuge sofort verfügbar aber man kann auch Wunschbestellungen machen, die Lieferzeiten sind maximal 150 Tage. Des weiteren stehen auch immer wieder mal Halbjahreswagen zu Verfügung, zu Top Konditionen.

 

Wir haben uns letztendlich für ein Lagerfahrzeug entschieden, was nach 2 Tagen angeliefert wurde. Der Kilometerstand betrug 3KM auf dem Tacho.

 

Ich würde immer wieder bei neuauto24.de kaufen und es jedem weiter empfehlen der ein gutes und günstiges Auto in NRW sucht.

am 10. Februar 2018 um 9:43

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 26. November 2015 um 13:07:14 Uhr:

Zitat:

@Abbuzze2000 schrieb am 26. November 2015 um 10:03:00 Uhr:

 

nicht für ungut, aber du wirst ja wohl nicht denken das ausgerechnet dein Auto frisch produziert wird wenn es haargenau mit deiner gewählten Konfiguration schon 5 stück beim Hersteller auf dem Hof gibt. Egal wo du bestellst oder kaufst, es wird fast immer Lagerware sein vorallem bei Autos mit 08/15 Ausstattung

Der T.S. hat eine Frage gestellt welche Erfahrungen jemand mit meinauto.de gemacht hat.

Offensichtlich kannst du nix konstruktives dazu beitragen.

Selbstverständlich werden Autos frisch produziert nach Bestellung . Hier war es allerdings ein Lagerwagen mit alten Reifen und Standschäden. Ein Neuwagen sieht anders aus.

Deine Aussage, dass Neuwagenbesteller Lagerwagen bekommen stimmt nicht !

am 10. Februar 2018 um 10:00

Hallo Zusammen,

mir persönlich erschein die Art wie man ein Fahrzeug bezahlen muss ein wenig suspekt.

Wollte mir vor zwei Wochen einen Ateca bestellen (8 Mon. Lieferzeit) jedoch erschien mir die Art der Bezahlung ein wenig suspekt! Bisher bin ich es gewohnt das mein bestelltes Fahrzeug auf meinem Namen angemeldet wird und ich das Fahrzeug bei der Übergabe in Augenschein nehmen konnte, dann die Übernahmeerklärung unterzeichnete und mit dem Fahrzeug nach Hause fahren konnte. Der Fahrzeugbrief wurde mir nachdem das Geld überwiesen wurde oder wie beim letzten Fahrzeug der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde, zugesandt.

Bei meinAuto.de wird mir der Brief zugeschickt, ich könnte das Fahrzeug zulassen und müsste den Betrag überweisen. Erst dann könnte ich das Fahrzeug abholen. Aus zwei Gründen habe ich mich dann gegen einen Kauf entschieden. 1. Ich kenn den Händler nicht, vllt. überweise ich den Betrag und bekomme eine Schrottfahrzeug, oder gar keins. 2. Wenn das Fahrzeug fehlerbehaftet ist, nicht meiner Konfiguration entspricht, habe ich den Ärger. Dann zahle ich lieber 1.000,00 € mehr, habe einen Ansprechpartner vor Ort und kann eine Übernahme unter den zuvor genannten Szenarien ablehnen .

am 3. August 2018 um 9:35

Vor einigen Jahren habe ich über meinauto einen Toyota Hi LUX gekauft und bekam von verschiedenen Händlern Angebote mit verschiedenen Preisen. Das ist heute vorbei ! Die Dinge sind abgekartet und jeder Händler hat den selben Preis. Ich vermute sowieso, das die Plattform dem Autohandel gehört und wir alle ganz schön verarscht werden !! ...und das bei allen Marken. Meinauto soll mal sagen wer der Geldgeber ist und wem die Plattform gehört... Meine Erfahrung ist, sich einfach selbst auf die Suche mache. Einmal in die Nachbarländer schauen, oftmals gibt es bessere Ausstattungspakete und in der Regel keine Überführungskosten !!! das ist nur in Deutschland so. Überführungskosten von 800,00 Euro wieso ? Ein Lkw läuft am Tag mit Max 1200- 1400 Euro und hat dann oft 8 Autos geladen...

Also Augen auf beim Autokauf !....und glaubt nicht alles was im Internet steht....Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einen Großhandel habe und die Kunden oft feststellen das es hier günstiger als im Online - Handel ist.

Mein Auto hat verschiedene Gesellschafter. U.a. Holtzbrinck Ventures, Rocket Internet, Vorwerk Ventures, XAnge, Raffay und RI Digital. Seit diesem Jahr ist die hGCapital eingestiegen. Und jetzt erzähl mir noch mal , dass diese Plattform dem Autohandel gehört. MeinAuto hat sich gegenüber früher einfach nur gestrafft und gibt nur noch die günstigsten Angebote raus. Autohäuser die zu teuer sind werden gar nicht erst weitergeleitet und fallen raus.

Warum muss man heutzutage überall Verschwörungen sehen?

Zitat:

@Wolkenkater schrieb am 25. November 2015 um 12:49:00 Uhr:

Mein Enkel hat sich über meinauto.de einen Suzuki Swift mit 15% Nachlass bestellt und konnte den" Neuwagen"

letztes Jahr abholen. Der Suzuki Händler war in NRW 220km war ok. Bei der Abholung stellte ich fest,dass es sich um einen Lagerwagen handelte mit Tachostand 17km. Wir gehen davon aus, dass der Händler den Wagen irgendwo vom Händlerkollegen beschaft hat und er dort schon mehrere Monate stand.

Bremsscheiben waren angelaufen ect.

Ich hätte den Wagen nicht abgenommen, allerdings wollte mein Neffe den Suzuki unbedingt haben und so hat er den vollen Kaufpreis bezahlt.

Ich persönlich würde über mein Auto nur bestellen, wenn der Nachlass mindestens 25% beträgt. Das Risiko ist zu groß.dass man einen Lagerwagen erwischt der schon 100 mal hin und her geschoben wurde. Von Händler zu Händler. Oder bereits ein Kundenrückläufer war.

Bei solchen Herstellern gibt es in Bremen teilweise riesige Lagerbestände von neuen Fahrzeugen, die dann bei Bestellung des Kunden vom Lager abgerufen werden. Das Bremsen angelaufen sein können ist völlig normal, da solche Fahrzeuge natürlich beim Transport bewegt werden müssen und schon nach wenigen Tagen eine Bremse anlaufen kann bzw. sich leichter Rost auf der Bremse bilden kann.

Viele Käufer würden sich freuen, wenn ein Fahrzeug kurzfristig verfügbar ist. Und 17 KM kommt schlicht durch den Transport und dem Auf- und Abladen.

Zitat:

@waverudi schrieb am 3. August 2018 um 11:35:52 Uhr:

Vor einigen Jahren habe ich über meinauto einen Toyota Hi LUX gekauft und bekam von verschiedenen Händlern Angebote mit verschiedenen Preisen. Das ist heute vorbei ! Die Dinge sind abgekartet und jeder Händler hat den selben Preis. Ich vermute sowieso, das die Plattform dem Autohandel gehört und wir alle ganz schön verarscht werden !! ...und das bei allen Marken. Meinauto soll mal sagen wer der Geldgeber ist und wem die Plattform gehört... Meine Erfahrung ist, sich einfach selbst auf die Suche mache. Einmal in die Nachbarländer schauen, oftmals gibt es bessere Ausstattungspakete und in der Regel keine Überführungskosten !!! das ist nur in Deutschland so. Überführungskosten von 800,00 Euro wieso ? Ein Lkw läuft am Tag mit Max 1200- 1400 Euro und hat dann oft 8 Autos geladen...

Also Augen auf beim Autokauf !....und glaubt nicht alles was im Internet steht....Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst einen Großhandel habe und die Kunden oft feststellen das es hier günstiger als im Online - Handel ist.

Stimm genau und am Sack Zement verdient der Baustoffhändler 10 Euro am Pfund Butter bekommt der Discounter 5 Euro und an der Tanke verdient der Pächter 1 Euro je Liter.

In den ÜF-Kosten ist der Transport, die Aufbereitung, die Papiere und 1. Inspektion enthalten.

 

Als Großhandel sollte bekannt sein, wie es tatsächlich abgeht. Es kann im Internet günstiger sein, muss es aber nicht. Vergleichen sollte man und dann dort bestellen, wo man das beste Gesamtpaket bekommt.

Da sollte dann auch der Service und die Erreichbarkeit stimmen und nicht NUR der Endpreis.

Nebem Meinuto gibt es da noch weitere Anbieter siehe ADAC Test 04.2017

Zitat:

@kek76 schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:17:24 Uhr:

Hallo, anbei teile ich meine Erfahrungen mit Neuauto24 wo man "sowohl als auch" echte Neuwagen ohne Tageszulassung und auch Tageszulassungen oder Bestellfahrzeuge kaufen kann.

Es sind immer bis zu 5000 Fahrzeuge sofort verfügbar aber man kann auch Wunschbestellungen machen, die Lieferzeiten sind maximal 150 Tage. Des weiteren stehen auch immer wieder mal Halbjahreswagen zu Verfügung, zu Top Konditionen.

Wir haben uns letztendlich für ein Lagerfahrzeug entschieden, was nach 2 Tagen angeliefert wurde. Der Kilometerstand betrug 3KM auf dem Tacho.

Ich würde immer wieder bei neuauto24.de kaufen und es jedem weiter empfehlen der ein gutes und günstiges Auto in NRW sucht.

Hört sich irgendwie wie Werbung an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. welche Erfahrungen mit meinauto.de