Welche Endstufen emphielt ihr? Bitte um rege Hilfe!

Moin,

ich benötige für meine Heckanlage eine 2-Kanal-Endstufe, um die Leistung dieser ausschöpfen zu können.
Da ich mich mit Endstufen nicht sonderlich gut auskenne, möchte ich euch bitten mir bei meiner Wahl zu helfen. Ich würde mich nicht nur über die Emphelung bestimmer Endstufen freuen, sondern auch gerne erfahren. Woran ich ablesen kann, was für eine Endstufe ich benötige. Sprich aus welchen Informationen ich auf die benötigte Endstufen-Leistung schliessen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Hecksystem besteht aus 4 x Tieftöner 200 mm Ø, 2 x Karlottenhochtöner 19 mm Ø, sowie 2 x 2 - Wege Frequenzweichen. Die Gesamtbelasbarkeit ist 2 x 200 Watt. Impendanz 4 Ohm.
Mein JVC KD-SX998R besitzt 4x50 Watt.

Mit feundlichen Grüßen

Edit: Preislich würde ich bis ca. 150 EUR ausgeben.

17 Antworten

danke für eure klasse antworten.
ich jetzt weissi ch eigentlich alles.
vielen dank 😁

Hallo ich bins nochmal,
ich habe mir jetzt ein neues 2-Wege-Komponenten-System gekauft, dass ich vorne einbauen will, wollte gleich dazu die Lighning Audio Bolt 400.4 kaufen, die gibt es aber nicht mehr bei ue2000 🙁, auch in ebay nicht mehr, anscheinde gibts bald ein neues Modell.
Also hab ich immernoch keine Endstufe( soll eine 4-Kanal sein, wg. den bereits erwähnten Komposystem im Heck).
Als Komposystem hab ich mir das "Rockford Fosgate RFX 1614" (aus dem ebay-Shop von ue2000) gegönnt.

Technische Daten:
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 50 Hz-20000 Hz
Hochwertige 24 dB Frequenzweiche
Optischer Hochtonschutz
Hochtonanpassung: 0 / -3 dB
FS (HZ): 50 Hz
Qes: .545
Qms: 3.508
Qts: .472
VAS (ft3/liter): .72/20.3
Xmax: (in/mm): .15/3.7
Empfindlichkeit: 88,4 dB
Belastbarkeit RMS/Max: 70 Watt / 140 Watt

Die Lightning Audio 400.4 müsste das doch aushalten, oder?
Link zum Produkt: Rockford Fosgate RFX 1614 (Artikelnummer 2474104979)

logo die LA packt das locker... brauchst dir keine sorgen machen, und wenn du die nichtmehr findest dann kannst dich mal nach ner Carpower Wanted 4/320 umsehen, ist ungefähr gleich gut aber teurer... deswegen halt lieber ausschau nahc der LA 😉

Deine Antwort