Welche Endstufe für Rockford Bass

Wie schon geposted hat meine Endstufe sich in eine Nebelmaschine verwandelt. Als übergangszeit nehme ich jetzt 'ne ältere Audison LR 3041 2-Kanal.

Ich möchte jedoch wissen, welche Endstufe das beste aus meiner Rockford Kiste rausholt!!! Beschreibung der Kiste:
Rockford Fosgate USA BTR 2122 Rockerbox
Ausmaßen von 85 x 30 cm
2 x 400 Watt
2 x 250mm Z-Power RF USA orig. Woofer
MOTOROLA USA SPL Studio P.A. Hochtonhörnern
2 x 3" Bassport, 2x2Terminal sowie P.A. Neutrik Speakon Terminal zum conection
von 2002

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet und evtl. vielleicht noch ein paar Daten und Erfahrungen zu dieser Kiste mitteilt.

Preisklasse der Endstufe sollte nicht in den 4 stelligen Bereich gehen

30 Antworten

Hier das 2. Bild.
Es bedarf wohl offensichtlich erst einmal Klärungsbedarf, um was für ein Produkt mit welchen dazugehörigen Daten handelt.

jup, so seh ich das auch... 🙂

Hasse ne Idee?
Ich werd sie gleich mal nach der Arbeit aufschraubsln

nee, hab ich nich, aber bevor ich dir nen müll empfehle, halt ich mich solange mal zurück! kannst du ein foto vom woofer (rückseite) machen und posten wenn du ihn sowieso rausschraubst? da steht oft die bezeichnung drauf, und anhans der kommen wir vielleicht auch weiter (zwecks genaue parameter)!

mfg.

Ähnliche Themen

Mist, die Digi ist im Urlaub ohne mich, und den Verkäufer kann ich im Moment auch nicht erreichen. Verkäufer ist übrigens Kai Stüven aus Norderstedt. Ist ein super Kerl der Mensch. Er wurde mir von nem Kollegen empfohlen und sonst bekommt er auch ganz gute Kritik hier im Forum.

sorry, den kenn ich nicht. die woofer in der box sind möglicherweise ja auch ganz okay, aber da die in verbindung mit piezo-hörnern in einem gehäuse stecken bin ich mir da nicht mehr ganz sicher. rockford hat nämlich auch gute und schlechte lautsprecher im programm.
ach ja, ohne jetzt vorurteile zu haben bzw. den verkäufer schlecht machen zu wollen, so zeugt die tatsache einen fullrangespeaker als auto subwoofer zu verkaufen in meinen augen nicht von kompetenz (zumindest auf den ersten blick), was aber noch nichts heissen mag...
was hast denn für die box bezahlt wenn man fragen darf?

mfg.

150 Kracher hab ich hingeblättert. Ich habe eben die Kiste geöffnet, aber es stand nichts, wirklich nada auf den Lautsprechern.

naja, das ist ja zum glück nicht wirklich viel, aber dass auf den lautsprechern so wirklich gar nichts draufsteht und auch keine anschlussimpedanz angegeben wird lässt mich doch eher zu dem schluss kommen, dass du dir nen mist aufschwatzen lassen hast, sorry. aber kontaktiere den verkäufer doch nochmal, vielleicht weiss der ja weiter!

mfg.

Ich habs, 4 Ohm hat jeeder Woofer. Könnt Ihr mir jetzt weiterhelfen?

also da wäre vielleicht eine f2/190 von audio system ne ganz ordentliche endstufe!

mfg.

Ich habe jetzt endlich herausgefunden, um welche Kiste es sich handelt. Es ist die BTR1210. Hier die Anleitung mit Bild
http://www.rockfordfosgate.com/.../fattach_get.php?...
Ich habe sie jetzt VORERST an eine Punch 40 und eine Punch 60 angeschlossen (beide von 2 auf 1 Kanal gebrückt). Ist natürlich etwas beknackt, die eine seite bekommt mehr watt als die andere. Jetzt möchte ich aber ne neue Endstufe kaufen. Eine von Rockford wäre natürlich nicht schlecht, aber für alles andere bin ich auch offen. Bringt n Powercap viel? Mein Licht flackert nämlich, wenn ich mal aufdrehe.
Danke schon mal im Voraus Männers

boah, das is ja so'n billigst-schrott von rf mit integriertem piezohorn! mein tip: verkauf das teil ganz schnell und hol dir ne ordentliche kombination aus endstufe und woofer!

das hier wäre zum beispiel eine ordentliche und preisgünstige kombination, oder wenn du das gehäuse selber bauen kannst wäre das hier eine noch bessere lösung!

mfg.

was meinst du krieg ich denn noch dafür?
is bis jetzt aber das beste, was ich bis jetzt in meinem auto gehört hatte

keine ahnung was du dafür noch kriegen könntest, hör dich doch mal um oder schau bei ebay was das noch wert is! oder setz es einfach mal rein! wenn das entsprechend anpreist kauft das bestimmt jemand und du bekommst auch noch ordentlich was dafür... 😉

ich bin ja fan von gebrauchten sachen, die sind nicht so teuer und optische mängel und design interessieren mich nicht. hauptsache leistung. hast du nicht da ne empfehlung? endstufe und bass für 250 bis 300 ditscher.

Deine Antwort