ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche dzb funk drossel passt für mein Aprilia sr 50 r. Baujahr 2004

Welche dzb funk drossel passt für mein Aprilia sr 50 r. Baujahr 2004

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 24. November 2020 um 19:38

Hab einfach nichts gefunden für mich. Vllt seid ihr schlauer

 

Der motor ist ein 2t piaggo motor 4 ps wassergekühlt

 

(Ist ein Aprilia sr 50 r. Bj 2004)

Beste Antwort im Thema

Keine Panik, ist wieder so einer mit eigenem Flugplatz zum rum heizen mit 47,7Km/h

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sparen für die Folgen wenn die Polizei deinen dzb gefunden hat. Soweit kannst du anscheinend nicht denken.

Themenstarteram 24. November 2020 um 20:53

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 24. November 2020 um 21:35:35 Uhr:

Sparen für die Folgen wenn die Polizei deinen dzb gefunden hat. Soweit kannst du anscheinend nicht denken.

Lesen ist wohl nicht deine stärke? Sagst das zu mir und dann heulst noch rum

Ich habe geschrieben das du 0 Ahnung hast was ich damit vor habe (für die doofen wie der andere geschrieben hat der genau so schlecht lesen kann). Habs ja schon gesagt (LÄCHERLICH)

 

Ich habe nicht gesagt das ich damit im öffentlichen verkehr fahre oder hab ich das irgendwo geschrieben???

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 21:53:15 Uhr:

Ich habe nicht gesagt das ich damit im öffentlichen verkehr fahre oder hab ich das irgendwo geschrieben???

Das hast du nicht geschrieben, aber es ergibt sich aus der logischen Schlußfolgerung, daß für Fahrten auf privatem Grund eine solche Drossel vollkommen sinnfrei ist, weil dort keine entsprechenden Beschränkungen bestehen.

Davon abgesehen handelt es sich hier um ein öffentliches Forum, in dem solche Anleitungen auch von Leuten gelesen werden, die sich nicht an die geltenden Bestimmungen im öffentlichen Straßenverkehr halten wollen. Genau hier setzen die NUB von Motor-Talk an, um derartigem Treiben nicht noch zusätzlich Vorschub zu geben.

Themenstarteram 24. November 2020 um 21:02

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 24. November 2020 um 21:57:13 Uhr:

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 21:53:15 Uhr:

Ich habe nicht gesagt das ich damit im öffentlichen verkehr fahre oder hab ich das irgendwo geschrieben???

Das hast du nicht geschrieben, aber es ergibt sich aus der logischen Schlußfolgerung, daß für Fahrten auf privatem Grund eine solche Drossel vollkommen sinnfrei ist, weil dort keine entsprechenden Beschränkungen bestehen.

Davon abgesehen handelt es sich hier um ein öffentliches Forum, in dem solche Anleitungen auch von Leuten gelesen werden, die sich nicht an die geltenden Bestimmungen im öffentlichen Straßenverkehr halten wollen. Genau hier setzen die NUB von Motor-Talk an, um derartigem Treiben nicht noch zusätzlich Vorschub zu geben.

Ja du hast recht aber wen ich mal nicht auf privat gelende fahre sondern auf den Straßen muss ich nicht gleich alles raus oder rein schrauben. Sondern nur ein Knopf drücken

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 22:02:49 Uhr:

...wen ich mal nicht auf privat gelende fahre sondern auf den Straßen muss ich nicht gleich alles raus oder rein schrauben. Sondern nur ein Knopf drücken

Das Problem dabei ist, daß das Fahrzeug durch das Drücken des Knopfes seine Legalität nicht zurück erhält, schon allein aus dem Grund, daß hier ein Bauteil verbaut wird, welches keine Zulassung besitzt, obwohl es sich um ein zulassungspflichtiges Bauteil handelt. Und eine Täuschung der kontrollierenden Beamten gelingt damit auch schon längst nicht mehr.

Ist das denn richtig, dass der Motor 4 PS hat, bereits vom Hersteller?

Das wäre für einen 25 km/h-Roller eigentlich zu viel. Oder weshalb soll er dann auf 25 km/h gedrosselt werden?

In den Papieren dürfte dann was anderes drinstehen, und das zählt, wenn die Rennleitung kontrolliert (z. B. wegen Führerschein usw.)

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 22:02:49 Uhr:

Ja du hast recht aber wen ich mal nicht auf privat gelende fahre sondern auf den Straßen muss ich nicht gleich alles raus oder rein schrauben. Sondern nur ein Knopf drücken

und das ist ungesetzlich. schnallst das jetzt?

Themenstarteram 25. November 2020 um 5:35

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 25. November 2020 um 00:22:12 Uhr:

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 24. November 2020 um 22:02:49 Uhr:

Ja du hast recht aber wen ich mal nicht auf privat gelende fahre sondern auf den Straßen muss ich nicht gleich alles raus oder rein schrauben. Sondern nur ein Knopf drücken

und das ist ungesetzlich. schnallst das jetzt?

Und was interessiert dich das

Zitat:

@Jonnyk176 schrieb am 25. November 2020 um 06:35:16 Uhr:

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 25. November 2020 um 00:22:12 Uhr:

 

und das ist ungesetzlich. schnallst das jetzt?

Und was interessiert dich das

Das interessiert hier weil es verboten ist solche Themen zu behandeln auf MT und darum suche doch ein anderes Forum ob du da mehr Glück hast.

Keine Panik, ist wieder so einer mit eigenem Flugplatz zum rum heizen mit 47,7Km/h

Zum Thema Rumheizen mit frisierten Mofas:

Es gibt dazu sogar eine legale Veranstaltung auf gesperrten Straßen in Norddeutschland, wo nach Herzenslust frisierte Mofas gegenander antreten, alles legal und genehmigt.

Da treten nicht nur Fahrzeuge mit ausgebauter Drossel an, auch eine fünfmotorige (!) Puch war zum Beispiel in 2019 dabei. Erlaubt ist, was technisch möglich ist. Der reine Wahnsinn, muss man gesehen haben.

Die Polizei, Bürgermeister usw. sind in die Planungen einbezogen.

Die Veranstaltung in 2020 musste wegen Corona leider ausfallen.

Für weitere Infos dazu einfach unter "mofa race jaderberg" mal googeln oder bei Youtube danach suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche dzb funk drossel passt für mein Aprilia sr 50 r. Baujahr 2004