Welche Distanzscheiben?

Brabus C-Klasse W205

Hi Leute

Ich habe auf der Hinterachse 255 35 19
Et 45 montiert. Leider schließen die Felgen nicht bündig mit dem Kotflügel ab. Würde deshalb gerne Distanzscheiben montieren. Habt ihr Erfahrungen, welche ich nehmen kann und gibt es welche die man immer drauf lassen kann, um mal die Winter Standart Felgen mit 17 Zoll und im Sommer die 19 Zoll montieren kann, ohne jedesmal die Teile abzumachen? Ich kenne mich damit leider nicht aus und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Distanzscheiben sind so gesehen immer Pfusch... FELGE mit der Passenden ET kaufen dann passt das einwandfrei. Es sind auch leichter, habe auch viel weniger Schrauben unwucht usw... Aber jeder kann ja machen was er möchte

38 weitere Antworten
38 Antworten

Glaube er versucht Platten bei ebay zu verkaufen...

Vermutlich wird Porsche das Rad montiert an der Radnabe Wuchten...Also wenn das Fahrzeug fertig vom Band läuft wird am Fahrzeug gewuchtet... Es gibt auch diese Modernen Wuchtmaschinen z. B Audi Zentrum Stuttgart hat so einen Wuschmaschine die das Rad unter Belastung Wuchtet und das Rad entsprechend gematcht wird. War mal dort er nannte wir einen Preis der war locker das 4 Fache vom Wuchten um die Ecke bei ner 0815 Bude...

Eigentlich brauchen wir das Thema nicht weiter Diskutieren...

Spurplatten können Risiken mit bringen und den Fahrkomfort mindern... Das muss jeder selbst entscheiden
Ich persönlich rade davon ab

hallo Kollegen,
habe mir von SCC Spurverbreiterung auf den C63 gekauft, Teilegutachten heruntergeladen. Nun wollte ich diese Eintragen lassen, was nicht funktioniert hat. Denn, der Prüfer sagte, dass laut Teilegutachten die Bereifung max 245 mm breit sein dürfte und mir es zeigte, wo ich es dann auch gesehen habe. AMG C63 hat Serie Hinterachse 265mm breite Reifen. Ich habe die Konfiguration beim kauf der Platten so eingegeben, dass es auf das Auto passt. Anbei das Gutachten der Platten. Es müsste doch beim Kauf der Platten ein Hinweis sein, Achtung! passt nicht mit Serienbereifung. Fühle mich irgendwie reingelegt.
Wie sieht ihr es??

20201005_164603.jpg
20201005_164612.jpg
20201005_164627.jpg

Ein packen und zurück senden... Hoffentlich auf Amazon gekauft den hier ist die Rückgabe kein Problem... Aber bei anderen Verkäufern müsste es auch gehn den die Verwendung ist ja so unmöglich.
.

Servus,
Mit dem Teile Gutachten und Original Bereifung, müsstest du nicht einmal die TÜV Abnahme durchführen lassen. Bei einer Sonderbereifung ist eine TÜV Abnahmepflicht aber ablehnen darf er nicht. Somit müsste es eine Sonderabnahme für diese Spurplatten geben. Diese hätte der TÜV Mitarbeiter durchführen müssen. Ich habe auch am W204C 63 Sonderfelgen mit Spurplatten und Gewindefahrwerk eintragen lassen.
Alles ohne Gewähr.