ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. welche codierungen sind möglich?

welche codierungen sind möglich?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 16:35

schon in Erfahrung gebracht was bei ein t roc zu codieren gibt?

sollte ähnlich wie golf sein?

zeigertest

Bremslicht innen nur wenn nebelschlusslicht aus

Klimaanlage gebläsestufe auch im auto-Modus anzeigen

Auto hold Einstellungen

beranfahrassi einstellungen

 

was geht noch???

meldet euch

Beste Antwort im Thema

Wozu braucht man so etwas?

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten
am 20. Januar 2019 um 13:02

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:58:19 Uhr:

Die Farbe lässt sich anpassen

dann sag mal wie? sollte es mit der funktionüber adresse 09 sein, das kann der polo nicht.

 

Der Polo ist nicht t-roc...

am 20. Januar 2019 um 13:05

das doch erstmal egal. aber sag mal wie man es machen würde.

Egal ist es nicht. Polo ist A0

Kann man eigentlich das ambiente menü im t-roc codieren wo man den innenraum sieht im dm?

Oder geht es nur, das man den farbbalken sieht mit schwarzen hintergrund ?

Hallo,

ich ärgere mich seit fast einem Jahr über das Beats Soundsystem im T-Roc.

Hat vielleicht jemand die Codierung wie Beats Codiert sein muss. Ich könnte das dann zumindest bei mir mal mit VCDS vergleichen.

Konnte heute auf einer Autoausstellung einen T-Roc testen mit Beats Audio. Hab die gleichen Einstellungen vorgenommen wie bei mir, d.h. fast, weil den Bass konnte ich gar nicht so hoch regeln wie mir. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht von dem anderen zu meinem. Als ich die Hand auf den Subwoofer gelegt habe, war deutlich zu spüren, dass der was tut, bei meinem spüre ich kaum was.

Evtl. ist ja bei mir doch was falsch codiert. Werde aber trotzdem nochmal bei meinem Freundlichen Vorsprechen.

Würde mich freuen, da ich mit VCDS vergleichen könnte. Ich denke das Logo vom Radio wird nicht ausschlaggebend sein, da ich einen R-Line habe und somit das Logo erscheint.

Viele Grüße

Es gibt keinen Grund eine Codierung zu hinterfragen wenn es so ab Werk verbaut wurde und niemand etwas nachgerüstet hat.

 

Hatte dieses Fahrzeug ggf. andere Polster/Leder/...? Früher unterschieden sich Sound-Parameter auf Basis der Polsterausstattung ;)

Naja zumindest war der andere kein R-Line, aber ob das ausschlaggebend sein soll für die Qualität des Audiosystems....

Es gab bei den ersten T-Rocs schon Probleme mit Beats. Da wurde mal ein Kabel nicht angesteckt oder der ganze Subwoofer war nicht im Kofferraum....deshalb meine Frage wegen der Codierung

Dann solltest du einfach beim Händler vorsprechen ob es ggf dafür eine TPI im System gibt. Wenn du 8 Euro aufwenden möchtest, kannst du bei "Erwin" auch selbst die Service-Unterlagen einsehen.

Ist eventuell ein regler am verstärker unterm fahrersitz der den bass regelt ?

(Kl. schlitzschraube )

Beim helix ist z.b auch so ein regler am verstärker

nö der hat leider nix zum Regeln

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 16. Februar 2019 um 13:22:32 Uhr:

Kann man eigentlich das ambiente menü im t-roc codieren wo man den innenraum sieht im dm?

Oder geht es nur, das man den farbbalken sieht mit schwarzen hintergrund ?

Das wüsste ich such gern. .... in meinem Tiguan ist dort das Fzg-Innere zu sehen, beim T-Roc ist alles schwarz.

Ich habe gerade die Wahl der Ambiente Beleuchtung eincodiert, so wie ich es bereits im Tiguan gemacht habe. Soweit so gut.

Vom Tiguan kannte ich es bereits, dass der Farbbalken im Ambiente Menü auftaucht, das allerdings nur, wenn man „Ambiente Menü alle Zonen“ aktiviert (siehe Foto).

Oder kann man den Balken zur Auswahl der Farben noch an anderer Stelle hochziehen? Wer aus der Fangemeinde hat was wie gemacht - Fotos sind gern gesehen.

Codierungen
Farb-Auswahl-Balken T-Roc

Nabend. Gibt es die Möglichkeit die elektrische Heckklappe via Schlüssel wieder zu schließen? Oder funktioniert das nur per Knopfdruck auf dem Taste in der Heckklappe?

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 31. Mai 2019 um 19:49:22 Uhr:

Nabend. Gibt es die Möglichkeit die elektrische Heckklappe via Schlüssel wieder zu schließen? Oder funktioniert das nur per Knopfdruck auf dem Taste in der Heckklappe?

Je nach Heckklappen-Steuergerät kann man andere Parameter mit VCP aufspielen um das zu erreichen, wobei es glaube ich noch keine Parameter für T-Roc gibt, jedoch soll Cross-Flash auch gehen....

Danke für die Antwort. Werde meinen erst im Oktober erst bekommen. Vll gibt es ja bis dahin die Parameter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. welche codierungen sind möglich?