welche codierungen sind möglich?

VW T-Roc 1 (A1)

schon in Erfahrung gebracht was bei ein t roc zu codieren gibt?
sollte ähnlich wie golf sein?

zeigertest
Bremslicht innen nur wenn nebelschlusslicht aus
Klimaanlage gebläsestufe auch im auto-Modus anzeigen
Auto hold Einstellungen
beranfahrassi einstellungen

was geht noch???

meldet euch

Beste Antwort im Thema

Wozu braucht man so etwas?

336 weitere Antworten
336 Antworten

@mika85, mag sein das Ihr nicht soviel verlangt, aber ich kann die Preise von @Krax69 bestätigen

Falls wieder mal was ist könnte ich es per fernwartung anbieten.

Zitat:

@mika85 schrieb am 15. Dezember 2019 um 12:58:35 Uhr:

Falls wieder mal was ist könnte ich es per fernwartung anbieten.

Kannst Du mal kurz erklären, wie eine Fernwartung funktioniert?

Ums kurz zu machen, ich stelle alles zur Verfügung.

Meld dich dazu per pn.

Bei mir hat es heute 2 Verkehrszeichen oben angezeigt.
Kann man das Codieren das es immer so ist? Wie man auf dem Foto sieht geht es ja irgendwie.

F25a6ad6-ab44-4318-812b-da9367c31c50

Was meinst du mit "immer" ?

,Oben wird ja meistens nur ein Verkehrszeichen angezeigt wenn man statt der Geschwindigkeitsanzeige die Verkehrszeichen anzeigen aktiviert werden 2 Verkehrszeichen angezeigt Geschwindigkeit und Überholverbot.

F71cdab2-b583-4377-8b4a-137c63dcd316

Zitat:

@Krax69 schrieb am 17. Dezember 2019 um 19:32:37 Uhr:

,Oben wird ja meistens nur ein Verkehrszeichen angezeigt wenn man statt der Geschwindigkeitsanzeige die Verkehrszeichen anzeigen aktiviert werden 2 Verkehrszeichen angezeigt Geschwindigkeit und Überholverbot.
07a81016-c9ae-419b-817d-2bbf38e2a33a
142fe0a0-e141-4ac8-ad51-d1d885d612e6

Hallo,

mein Vater hat einen T-Roc bekommen, wollte folgendes Codieren

- Sprachbedienung

- Fernlichtregulierung (Light Assist )

- Verkehrszeichenerkennung (VZE )

Wollte mit VCDS was machen. Wäre euch sehr sehr dankbar

Grüße

Sprachbedienung kann man, soviel ich weiß, nicht codieren. Das geht nur über SWAP-Code (SoftWare As Product) direkt beim 🙂. Voraussetzung ist auch, dass ein Composition Media verbaut ist, dass dies ermöglicht. Wenn das FZ Rückfahrkamera und/oder App-Connect hat, sollte das möglich sein.

Codierung von Light Assist und VZE ist kein Problem. Was da zu machen ist, findet man an etlichen Stellen im Internet.
Light Assist habe ich z.B. hier mal beschrieben. Ist zwar für Carport beschrieben, geht aber sinngemäß natürlich auch mit VCDS.
VZE habe ich nach dieser Anleitung (Absatz "Notfunksignale"😉 codiert, funktioniert perfekt, mit Einschränkungen auch ohne Navi (in dem Artikel "Browser"😉. Etwas holpriges Deutsch, aber alles korrekt.

Moin moin,

hole den Thread mal wieder hoch.
Hat jemand von euch schon das Panoramadach bzw. eher gesagt das Sonnenrollo codiert?
Würde gerne das Rollo schließen können, auch wenn das Dach geöffnet ist.
Beim Golf etc. kann ich es ja händisch ebenfalls schließen, nur beim TROC nicht...

LG

Steuergerät CA, Byte 2 Bit 6 auf 0 setzen.

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand evtl. hierbei Helfen

Wollte an unserem T-Roc 2018 den Light Assist codieren mit VCDS, kann mir jemand sagen was ich hierzu codieren muss ? LEDs sind verbaut

Hab gelesen es gibt 2 verschiedene Versionen wo liegt der Unterschied, was muss man hier codieren ?

Wäre sehr sehr dankbar

Grüße

Hallo -Racer-,

du meinst sicher den Fernlichtassistenten? Ich selber kenne nur diese.

Der Fernlichtassistent ist einmal im Steuergerät 09 zu codieren und einmal in der Vorfeldkamera A5.

Ja genau, heisst ja überall Light Assist 🙂

Was genau miss da vodiert werden ?

Deine Antwort