Welche CDI für Pioaggio NRG Power DT (2 Takter)

Bin auf der Suche nach einer günstigen, aber guten Ersatz-CDI.
Komischerweise finde ich immer nur offene CDIs in den einschlägigen Shops?
Ich will aber nicht tunen. Oder wird bei dem Roller irgend wie anders die Drehzahl begrenzt?
Im Schaltplan ist da nix zu sehen, so dass ja eigentlich das alles in der CDI verbaut sein muss.
Und welcher Hersteller ist ok?

28 Antworten

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 22. September 2017 um 14:07:16 Uhr:

So mach ich das!

Wenn du etwas bestellst mache dir Gedanken was du noch brauchst,auch wenn es erst für die nächste Wartung ist. Meist lohnt es sich nicht für 1 Teil nur zu bestellen wegen dem Versand und ein Monat später musst du für ein Spritschlauch von 1,99€ es noch mal bezahlen.

Ist eher andersrum. Ich habe nen Haufen "Kleinkrams", wie Birnen, Dichtung und so. Da dacht ich ich könnte noch ne CDI dazubestellen, da meine irgendwie einen Schuss zu haben scheint. (Das Thema hatte ich hier ja beschrieben und bin leider noch nicht durch mit dem Roller 🙁 ) Aber DANKE, dass Du dran erinnerst. Ist ja auch für Mitleser nen guter Tip.

Aussage Händler:

Ab Werk verbaute CDI ist bei dem Roller offen. Gedrosselt wird über D-Ring und Gasschieberanschlag sowie Luftfilterkasten-Verengung.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 23. September 2017 um 21:40:19 Uhr:

Aussage Händler:

Ab Werk verbaute CDI ist bei dem Roller offen. Gedrosselt wird über D-Ring und Gasschieberanschlag sowie Luftfilterkasten-Verengung.

Dann kommste ja billig weg.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 23. September 2017 um 21:40:19 Uhr:

Aussage Händler:

Na ja ... fast richtig.

"Na ja ... fast richtig."
Klär uns auf, oh schlauer Hund! 🙂

Oder hab ich die Drossel am Auspuff und das Prellblech vergessen?

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 24. September 2017 um 03:52:02 Uhr:

"Na ja ... fast richtig."
Klär uns auf, oh schlauer Hund! 🙂

Oder hab ich die Drossel am Auspuff und das Prellblech vergessen?

Was nicht ist kann man auch nicht vergessen.😁😁😁
Lass die Vergangenheit ruhen und schaue nach vorn.😉😛

Letzendlich ist es mir wurscht, was da als Drosseln funktioniert.

Ich will ja nur sicher sein, dass die CDI nicht doch die Ursache für die Zündaussetzer bei hoher Drehzahl ist.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 25. September 2017 um 07:15:06 Uhr:

Letzendlich ist es mir wurscht, was da als Drosseln funktioniert.

Ich will ja nur sicher sein, dass die CDI nicht doch die Ursache für die Zündaussetzer bei hoher Drehzahl ist.

Und neue CDI drin?

noch nicht gekommen...ich warte sehnsüchtig...🙂

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 28. September 2017 um 07:01:16 Uhr:

Mein Händler habe ich die Teile spätestens in 48 Std.,oft wenn bis 14 Uhr bestellt am nächsten Tag.
1 mal habe ich wo anders bestellt und musste auch warten,lag aber nicht am Händler ( zum teil doch),der hat mit Herpes und Co verschickt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. September 2017 um 12:40:20 Uhr:

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 28. September 2017 um 07:01:16 Uhr:

Mein Händler habe ich die Teile spätestens in 48 Std.,oft wenn bis 14 Uhr bestellt am nächsten Tag.
1 mal habe ich wo anders bestellt und musste auch warten,lag aber nicht am Händler ( zum teil doch),der hat mit Herpes und Co verschickt.

Ja hier in IT ist Herpes echt schlecht ... Bis zu 14 Tage , bis sie endlich "KOMMEN" .... 🙁 am besten ist hier GLS und DHL /SDA 🙂 die "KOMMEN" in der Regel , nach 3 Tagen 🙂

Ist bei uns mit dem "Götterboten" genauso! 🙁

Bei uns kommen sie alle nach 3 Tagen. DHL nach 1-2 wegen Amazon Prime etc. Nur klingeln sie oft nicht. Dafür hab ich aber ne DHL Packstationskarte, da kann man dann die Pakete an der nächstgelegenen Packstation 24/7 abholen.

Deine Antwort