Welche Brille passt ins Fach?

Mercedes GLC X253

Hallo und guten Abend,

Seit einigen Wochen fahre ich jetzt meinen neuen GLC 350 E und habe damit ein ganz triviales Problem: Keine meiner Sonnenbrillen passt ins Brillenfach am Dachhimmel. Jetzt überlege ich mir eine reine Autobrille zu kaufen, die dann im Auto verbleiben kann. Für den Spezialfall muss die Brille auch nicht gleich 200€ kosten. Habt ihr hier Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke & Viele Grüße,
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ist leider so. Wie das Handschuhfach aussagt, dass Handschuhe hineinpassen, müsste es beim Brillenfach besser Haftschalen Depot heissen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Meine Handschuhe (fingerlinge) passen problemlos in das Handschuhfach, jetzt habe ich aber noch Daunenhandschuhe mit Windschutz und die passen nicht hinein, habt ihr Tipps

Um jetzt wieder mal eine seriöse Antwort zu geben: es ist in der Tat so, dass das Fach kleiner bzw. flacher gebaut ist, als z.B. beim GLA. Da ging die Brille ohne Probleme rein.

Meine Brille ist alles andere als flach, und ich löse das Problem, dass ich beim zuklappen, die Brille an der Brücke nach oben drücke. Dadurch passt sie dann rein. Nicht optimal, stört mich aber inzwischen nicht mehr.

Zitat:

@keineralsrainer schrieb am 16. November 2017 um 19:48:58 Uhr:

Ich finde, auf meiner Kofferraumabdeckung würde eine umhäkelte
Klopapierrolle gut aussehen.
Ich weiß nur nicht welche Farbe das Garn zum häkeln haben sollte.
Mein GLC ist schwarz.
Bin für jede Antwort dankbar.

Moin und OT-Alarm

Die Gedanken hat sich petersilie84 schon gemacht und ein paar Vorschläge erarbeitet. Im Moment hakt es noch bei den Verhandlungen zur Nutzung der Logos von MB und AMG. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit.....

https://www.amazon.de/petersilie84-Klohut-nach-Wunsch/dp/B00H4UQ3BO

Eine passendes Stück MDF mit Velourbelag und Ausschnitten für die Lautsprecher anstelle des Rollos lässt sich sicher finden....

Zur Ergänzung hat MB noch den hier im Angebot: B66041451

Oh ich sehe gerade, dass ich mich im Kalender verguckt habe......

Michael

oder der hier ...

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/GYAAAOSwnCFaBUCK/s-l225.jpg

Gruß
Walther

Deine Antwort