Welche Bremszange
Wie sieht es aus was könnt Ihr mir für nen Tip geben was ich vorne für eine Bremszange an Stelle der orig. drannmachen kann damit das besser bremst. Was habt Ihr denn da für pos. und neg. Erfahrungen oder soll ich besser Erbremsungen gemacht
Ländler
32 Antworten
@harlix
wo habe ich mich widersprochen ?
mein Posting bezog sich lediglich auf die Montage irgendwelcher Bremszangen in Kombination mit irgendwelchen Bremsscheiben, die keine Zulassung für Harley haben und die irgendein Prüfer eventuell einträgt.
Ich finde, dass so etwas eben leichtsinnig ist.
Meine Aussagen zur Harley Original Bremse beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Die Bremsleistung ist schwach aber ausreichend wenn man richtig reinlangt.
Ich habe bei meiner Maschine Beläge und Scheibe verändert um die Dosierbarkeit der Bremse und die Bremsleistung zu verbessern.
Aber ich benutze dafür zugelassene Teile. Es nützt mir nichts wenn ich zwar superbillig an meine Bremse gekommen bin, dafür aber irgendwann meinem Arzt das gesparte Geld geben muss.
Und noch was zu den 90%
Ich habe nie behauptet, dass ich mich nicht zu den 90% zähle, aber ich arbeite dran meine Bremsverhalten ständig zu optimieren.
So long
Nur um mal einiges klarzustellen : Es sind nicht irgendwelche Bremszangen und irgendwelche Bremsscheiben. Alles ist mit ABE und Zulassung.
Der Halter selber hat keine ABE, aber da gibt es Möglichkeiten nachzuweisen das der Halter auch die Festigkeit und Stabilität hat, die benötigt wird. (Materialgutachten etc.) Ich selber traue mir einiges zu, bin selber Kfz- Mech und mache nächstes Jahr nicht ohne Grund meinen Meister.
Von daher kann ich definitv entscheiden was leichtsinnig ist und was nicht . Der Halter wird schön aus hochfesterm Alu CNC gefertigt und das wars.
@fxstbi-88cui
wenn man keine Ahnung von irgendwas hat , sollte man sicher lieber in die Werkstatt fahren. Und wer der Meinung ist, Original Harley Bremsen sind gut, der sollte in dem Glauben bleiben und weiter durch die Gegend blubbern...