Welche Bremsflüssigkeit nehmen?

Mercedes B-Klasse T245

Hi, ich muss hinten die 2 Bremsschläuche tauschen, diese sind porös. Ich habe schon 2 neue von Meyle, würde aber gerne in dem Zug auch die Bremsflüssigkeit wechseln.

Ich weiß, dass ich Dot4 brauche, aber beim suchen nach dem besten Preis etc. habe ich gesehen, dass es auch spezielle Dot4 Flüssigkeit gibt für Autos mit ESP. Diese sollen (deutlich) dünnflüssiger sein.

Da die W245er ja scheinbar immer ESP haben meine Frage: Sollte ich spezielle ESP Dot4 Bremsflüssigkeit nehmen oder die ganz normale? Ich habe angst, was falsch zu machen. Wir haben einen kleinen Teil der Leitung ersetzt, dort sitzt eine Muffe mit 2 Überwurfmuttern, ich möchte nicht, dass dünnere Flüssigkeit hier eventuell tropft. Wobei das System ja dicht ist.

16 Antworten

Zitat:

@der-andyman schrieb am 19. März 2025 um 20:08:46 Uhr:

Wenn man die apk Datei hat und im eigenen Google Account die app als gekauft gelistet ist, wird man sie auf egal welchem Handy auch installieren können, solange die app am sich halt noch lauffähig ist. Google listet die app nur nicht mehr im store, da sie mit einer älteren api erstellt wurde, nehme ich an

Und warum hast du, trotz "leicht älterem Handy" (A52 empfinde ich noch als aktuell) nicht bei dir ... oder an deinem Handy ... selbst probiert ?

Den Hinweis "nehme ich an" ... empfinde ich in diesem Moment als "zu schmal hinweisend". In aller Regel versuchen wir hier Fakten zu schaffen. Daher überzeug mich gern was den Ausschluß "nehme ich an" zur Folge hätte. Anschließend gern hier zeigen textlich, oder wie gestern schon meinerseits angeboten, per PN.
Bring das Ding (die APP) auf deinem A52 zum Laufen, checken, stabil über mehrere Tage, dann hier erwähnen, und dann leite UNS an. Danke ... du wirst das "rocken", freu mich drauf, ehrlich. Kleine Herausforderung, aber Menschen wachsen nunmal mit ihren Aufgaben 😎

Ich habe ein Galaxy S22 mit Android 14 drauf. Bei mir wird die App leider auch als nicht kompatibel im store angezeigt, weshalb ich sie auch nicht kaufen kann

Deine Antwort