1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. WELCHE BREMSEN FÜR UNSEREN GTS 3,2 V6

WELCHE BREMSEN FÜR UNSEREN GTS 3,2 V6

Opel Vectra C

HALLO ZUSAMMEN,

WELCHE BREMSEN bzw. SCHEIBEN BRAUCHEN WIR FÜR UNSEREN GTS 3,2 V6???

IST DAS RICHTIG MIT DEN Durchmesser : 302mm ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Ich würde zimmermann nehmen einfach wahnsinnsscheiben am besten die gelochten

Normalerweise bekommen die gelochten Scheiben an den Löchern Risse, da die Löcher einfach nur gebohrt werden. Ich würde für den Alltagseinsatz nie gelochte Scheiben empfehlen. Meistens fressen die auch noch die Bremsbeläge auf.

@bsenf
Wäre schön, wenn Du Dich etwas mässigen könntest. Die Originalteile waren von ATE und die Bremse vom 3,2er an aufwärts, war über jeden Zweifel für eine Serienbremse erhaben. Eigentlich konnte man hier mit anderem Material nur verschlimmbessern.

Gruß
Achim

31 weitere Antworten
31 Antworten

vor allem wenn der Rand der Bremsscheibe schon stark erhöht ist und der neue Bremsbelag dann den Rost der Bremsscheibe auf die Reibfläche "staubt", kommt es oft zum Quitschen. Hatten die Scheiben noch mehr als Mindestmaß?

Ahoi!

Meine ATE-Scheiben halten jetzt schon 155.000km und sind noch lange nicht fertig. Die Beläge mussten allerdings runter. Ich habe vorne Textar-Beläge - hinten orig. Opel (keine Ahnung welcher Hersteller). Zu ATE kann ich also nichts negatives Berichten. Zimmermann-Scheiben (ungelochte) sind zwar ok - würde sie aber wahrscheinlich nicht nochmal kaufen (sind auf unserem Zafira drauf).

Deine Antwort