welche boxen in peugeot 206?
hi,
ich will mir n MP3 tuner (Kenwood KDC-M6021) und dazu passende Boxen kaufen. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.
welche Boxen würdet ihr mir empfehlen? also für vorn dachte ich an ein 2-wege-system aber welches? und für die Heckablage hätte ich gern ein 3-wege-system oder Triaxiale Lautsprecher (eventuell die Kenwood KFC-7178). Ich hab jedoch echt überhaupt keine Ahnung was es alles gibt und was gut oder schlecht ist, dazu kommt noch dass die Heckablage ziemlich klein ist. Habe auch schon gehört dass man bei Triax bzw. 3-wege-systemen unbedingt nen verstärker anschließen sollte. Jetzt noch ein Problem, das ganze sollte nicht zu teuer sein, da es ein Weihnachtsgeschenk für mich ist! Außerdem bräuchte ich bis am freitag schon antworten,da ich da einkaufen gehe.
also danke schonmal im Voraus.
17 Antworten
Hi!
Mein Freund hat nen neuen 206. Wollte eigentlich nur hinten in den Seiten zusätzliche Boxen verbauen. Wir waren aber heute in nem Laden und dort hat er sich 16er Caliber mit Hochtönern für vorne geholt. Jetzt wollten wir die Originalen von vorne nach hinten in die Seiten setzen. Aber hinten ist doch nur Platz für 13er, oder?
Könnt ihr ein paar gute 13er empfehlen? Mit nem annehmbaren Klang, hauptsache nicht so teuer, da er im Moment was aufs Geld achten muss. Und was würde man für die Originalen von vorne bekommen, also komplett mit Hochtönern? Oder sollte man lieber das Standardsystem von vorne in die Hutablage bauen und die Plätze hinten an den Seiten leer lassen?
Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten ;-)
Hinten sind nur 13er. Die die drin sind würde ich drin lassen und über den Radio laufen lassen. Die Orginal von Peugeot wird du sicherlich für 5-10 Euro los. Bzgl. der Lautsprecher die er sich gekauft hat sollte man mal beachten ob die überhaupt reinpassen, ist nämlich ziemlich eng alles.
Wegen der Endstufe würde ich die Wanted-4/320 vorschlagen.
Mfg
Marks