Welche Böcke habt ihr geschossen?
In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.
- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke
- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt
- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde
- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden
- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen
- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"
- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt
Beste Antwort im Thema
während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme 😁😁
471 Antworten
Meine Frau hat heute ihren Führerschein nach Versuch 2 geschafft. Ich werde hier also wohl in naher Zukunft was schreiben können.
Soll man jetzt gratulieren, Beileid bekunden oder sich in nächster Zeit nicht mehr auf die Straße trauen? Wieder eine Frau mehr am Steuer. :-D
Ich wünsche dir und ihr gleicher Maßen gute Nerven als und mit Beifahrer. Gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Mein dümmster Bock?Nach den Abifeierlichkeiten 1992 zur Zeugnisvergabe nicht ganz nüchtern (Restalk) gefahren zu sein...🙁
Das blieb aber doch vermutlich ohne polizeiliche Folgen, oder?
Mit gerade mal 19 Jahren den Führerschein zu verlieren, wäre nämlich ganz großer Mist.
Gestern nem Radfahrer die Vorfahrt genommen und später nach einem Missverständnis zu früh abgebogen. Dafür wurd mir gestern 2x die Vorfahrt genommen. Bin also quitt 😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
😁 😁
by the wayNaja, vor 12 Jahren, also 1999, war der älteste Mondeo sechs Jahre alt (6.3.1993 bei den Händlern neu, ich hab noch die Auto-Zeitung davon 😉), also "uralt" ... naja 😉
cheerio
Und außerdem gabs keinen Diesel im Mondeo ohne Turbo.😛
Ich habe im letzen halben Jahr 2x Geisterfahrer gespielt. Einmal in einer kleinen Wohnstraße...Ich hatte was in der Straße gesucht, da habe ich irgendwie nicht aufs Schild geachtet....Bis mich der andere anblinkte und ich dann sah, dass auch alle geparkten Autos irgendwie in eine Richtung stehen😰 Naja schnell gewendet, damit es sonst keiner sieht.🙂😁
Naja und dann letzens, da wollte ich cool sein und ne Abkürzung über den Ikea/Bauhaus (Und noch ein anderer Möbelladen) Parkplatz nehmen. Wär ich außen rum gefahren, wär ich 10x schneller gewesen. Irgendwie 1000Spuren, Mittelstreifen, nichts gekennzeichnet usw. Und irgendwie war da aufm Parkplatz auch eine Einbahnstraße, so richtig stands aber nirgendwo.
Diese Parkplätze sind einfach SCH*!
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Und außerdem gabs keinen Diesel im Mondeo ohne Turbo.😛Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
😁 😁
by the wayNaja, vor 12 Jahren, also 1999, war der älteste Mondeo sechs Jahre alt (6.3.1993 bei den Händlern neu, ich hab noch die Auto-Zeitung davon 😉), also "uralt" ... naja 😉
cheerio
Das außerdem. Ging doch gleich mit dem 1753 cm³ TD 66kW los.
cheerio
hmmm......bock geschossen.....japp....war mit meinem ersten auto bei uns in der wohnstrasse. ich wollte nur drehen....hau den rückwärtsgang rein.....und dann n knall. rückwärts auf nen kadett city vom nachbarn gepflastert. genau auf die ecke. der hatte nichtmal ne beule, ich brauchte für meinen ascona n neues heckabschlussblech und ne kofferraumklappe......teuer, teuer ^^
hmja Einbahnstraße...
Ich fahr in ne Straße rein, jung und dumm und wunder mich wie man da einparken soll, die stehen alle schräg in Gegenrichtung in den Parkmarkierungen. 🙂
Dann noch der tollste Bock auf der AB.
Zuerst Stauende, Warnblinker an.
Ging gleich weiter, zähfließender Verkehr, Warnblinker war aber noch drin...
Bin links und müßte aber abfahren und blinke - und keiner lässt mich durch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Surigam
Also in der Zeit von 18-23 war das schlimmste, da hätte mir jeden Tag der Lappen abgenommen gehört.Entweder zu schnell und drängeln oder langsam und total dicht (Alohol, THC, Speed Ectasy, Pilze etc.)
Ab 23 habe ich die Drogen dann weggelassen um meine Rennlizenzen zu machen und war nur noch zu schnell unterwegs.
Mit über 30 wurde ich dann ruhiger und bin nur noch 30-60km/h zu schnell gefahren.Unfälle habe ich in den letzten 30 Jahren keinen einzigen gehabt, gut mal ein Felgenkratzer in der Waschstraße, aber nix aufregendes.
Das einzige wo ich regelmäßig erwischt wurde war beim falschparken, bestimmt über 200 Knöllchen für parken im Halteverbot, Behindertenparkplätzen usw.
Aber Geldmäßig sind mich die Knöllchen insgesamt günstiger gekommen als die Parkgebühren, denn ca. 800-1000 mal hat der Trick "mit dem Verwarnzettel" einfach direkt beim parken unter den Scheibenwischer klemmen auch funktioniert.Inzwischen bin ich weit über 40 und fahr 100% nach Vorschrift, also 50 wo 50 vorgeschrieben sind etc. außerdem scheiß ich andere VTs regelmäßig an, also wenn jemand keine Feinstaubplakette hat oder so verständige ich direkt das Amt usw.
Wenn das der Richtige hier liest und Anzeige erstattet, wirst du möglicherweise nachträglich eine MPU aufgebrummt bekommen.
Das könnte ich mir zumindest vorstellen.....
Zitat:
Soll man jetzt gratulieren, Beileid bekunden oder sich in nächster Zeit nicht mehr auf die Straße trauen? Wieder eine Frau mehr am Steuer. :-D
Ich wünsche dir und ihr gleicher Maßen gute Nerven als und mit
Beifahrer. Gute Fahrt.
Erstmal steigt meine Versicherung um 30% dank ihr. Sie darf aber unsere beiden Fahrzeuge nutzen.
Seit '94 den Schein und bisher nur zweimal geblitzt worden (2x bis 10km/h zu schnell) und seither auch noch nie Punkte gehabt.
Genug der Lobhudelei, hier ein paar Schnitzer:
Überholt nachts im Wald auf ner Landstrasse bergab in der Kurve. Ich kannte die Strecke zwar, aber noch nicht so gut um zu wissen, dass die erwartete Gerade erst einige Hundert Meter später kam. Wenige Meter vor einem Entgegekommenden noch rüber gezogen. Voll Harikiri 🙄
Dazu eine Wand in einer extrem engen Parkhaus-Kurve gestreift und ferner einen Seitenspiegel angefahren. Zum Glück nichts passiert.
Dazu ein paar mal schusseliges Vorfahrtnehmen.
Insgesamt ehrlich gesagt schon ein paar Mal ziemlich Glück gehabt und immer die entscheidenden Zentimeter vom Schutzengel zugeworfen bekommen 😁
Nicht meine Wenigkeit, sondern ein Zeitgenosse aus dem benachbarten Löhne: Autofahrer fährt zwei Mal in dieselbe Radarfalle
Ein wahrhaft kapitaler Bock… 😁
- Mit meinem ersten Fahrzeug (Opel Kadett Bj 1983) 1996 mit zwei Berufsschulkollegen auf einem Feldweg aus der Kurve geschleudert und 2 Bäume mitgenommen. Beide Kollegen verletzt ins Krankenhaus, mir ist nichts passiert, aber Pflicht zur Nachschulung... 🙁
- Oft Geschwindigkeitsüberschreitungen! Es ist immer gut gegangen, aber letztes Jahr wurde ich zweimal geblitzt, allerdings nur im Ordnungswidrigkeitenbereich. 🙂
- Einmal hab ich beim Herausfahren aus der Parklücke ein anderes Auto beim rangieren 3 mal gerammt, weil er wirklich blöd da stand und es einfach nicht passte. Er hatte auch eine schöne Delle in der Fahrerseite, aber ich bin einfach abgehauen und es kam zum Glück nie etwas nach. 😉 Ist schon 15 Jahre her, damals war ich noch ungestüm. 😉
- Auf der BAB "vertreibe" ich gern unberechtigte Linksfahrer. In letzer Instanz werden diese dann rechts überholt, ging bislang immer gut. 😉
- Als ich noch jung war, haben wir auch gern in der Woche gefeiert, habe teilweise nur 2 Stunden Schlaf gehabt. 😉 Da brannte am nächsten Morgen während der Fahrt zur Arbeit natürlich noch der Restalkohol spürbar aus der Kehle. 😉 Ging zum Glück auch immer gut....