ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Böcke habt ihr geschossen?

Welche Böcke habt ihr geschossen?

Themenstarteram 9. März 2011 um 20:03

In 99% aller Threads wird ja davon berichtet, was "die anderen" wann, wo, warum falsch gemacht haben. Mich interessiert mal, was bei euch in den Jahren schief gelaufen ist. Als schlechtes Beispiel will ich mal vorangehen.

- Parkrempler an stehendem Auto beim Verlassen der Parklücke

- in einer Parklücke vorgerollt und so das einparkende Fahrzeug angeschrammt

- am Anfang meiner Führerscheinzeit permanent deutlich zu schnell, was auch entsprechend vergütet wurde

- teilweise auslegen der STVO nach eigenem Empfinden

- fahren ohne Helm/Blinkanlage auf Feldwegen

- mit meinem Vordermann zu Weihnachten eine ganze Kreuzung blockiert. Ich sagte noch zu meiner Beifahrerin: "Och schön, die haben zwei Abbiegespuren eingerichtet"

- ca. 3-5 mal im Jahr nehme ich jemandem unabsichtlich die Vorfahrt

Beste Antwort im Thema

während dem außerehelichen beischlaf die gangschaltung auf "leerlauf geschoben", leider war der waldparkplatz etwas abschüssig. folge: "eingeknauschte" stoßstange und sofortige erektionsprobleme :D:D

471 weitere Antworten
471 Antworten

Hallole zusammen

Fehlverhalten der eigenen Unfähigkeit gegenüberzustellen ist der falsche Weg. Es ist mal gut wenn man seine eigenen Fehler erkennt und sich darüber Gedanken macht , andere geschichten sind wirklich Fehl am Platz. Schon in der bibel steht wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein und mit dem was hier so rumfliegt könnte man eine Menge Schlaglöcher flicken.. Jol.

[ ... aus Unwissen bzgl. rechtl. Konsequenzen und um mich von den von mir begangenen Taten deutlich zu distanzieren gelöscht ... ]

Neben diesen zwei wirklich krassen Verfehlungen bin ich noch ein mal 21 km/h zu schnell auf der BAB gewesen, was mir 1nen Punkt einbrachte.

Sonst keinerlei Vorkommnisse.

am 9. März 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Hallole zusammen

 

Fehlverhalten der eigenen Unfähigkeit gegenüberzustellen ist der falsche Weg. Es ist mal gut wenn man seine eigenen Fehler erkennt und sich darüber Gedanken macht , andere geschichten sind wirklich Fehl am Platz. Schon in der bibel steht wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein und mit dem was hier so rumfliegt könnte man eine Menge Schlaglöcher flicken.. Jol.

Nur komisch, dass selbst Jesus nicht geworfen hat. :D

Hmm, bin mal mit einer 98er ZX 9 R + Micron + Dynojet ( 157 PS ) V-Max auf der LS gefahren. Die letzte Zahl auf dem Tacho war die 300, die Nadel hing deutlich drüber.

:eek:

 

 

So long

Ghost

Oh da gabs so einige Sachen in den gut 2 Jahren die ich schon fahre..

- 3x geblitzt worden (43 statt 30, 81 statt 70 und 62 statt 50) und 2x falsch geparkt

- nach Führerscheinerhalt ~2-3 Monate lang permanent zu schnell, v.a. innerorts, extrem viel gedrängelt und durch zu niedrigen Abstand einen Auffahrunfall verursacht

- 2x beim rangieren ein Mäuerchen geknutscht

- nachts an einer Kreuzung im Industriegebiet gedacht "Scheiß auf Bremsen, da kommt eh niemand" Ergebnis: Volle Kanne auf ne Verkehrsinsel geballert (Felge + Reifen kaputt, Querlenker hinüber, Feder gebrochen, Spur verzogen)

- während dem Zivildienst: teilweise (durch Zeitdruck) extrem rücksichtsloses Verhalten (zu schnell, gedrängelt, andere VT geschnitten, anderen VT die Vorfahrt genommen, auf Biegen und Brechen überholt), mit PKWs und Bussen teilweise unmöglich geparkt (Gehwege, Feuerwehreinfahrten, Vorgärten, Rasenflächen, mitten auf der Straße), mit nem Sprinter einen Außenspiegel abrasiert, mit nem Sprinter rückwärts ein Verkehrsschild umgefahren

- in Papas Mercedes einen auf Schumi gemacht (Tacho 180 bei erlaubten 70 auf der Landstraße)

naja.. aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2011 um 23:13

Zitat:

[ ... aus Unwissen bzgl. rechtl. Konsequenzen und um mich von den von mir begangenen Taten deutlich zu distanzieren gelöscht ... ]

Das hätte mich jetzt schon mal interessiert.

Ich kann meine Liste auch noch erweitern, aber wo ich eure Sachen so lese, nehmen wir uns wohl nicht viel.

TÜV 5 Monate überzogen

6 Leute im Kleinwagen

Blueberry, Orange Bud, Judenstern waren oft Begleiter bei der Heimfahrt (die Hälfte meiner Leute hat Dreads, mehr muß ich wohl nicht schreiben)

Wenn mich einer bedrängte, bin ich dem anschließend dicht aufgefahren

Schußwaffen offen im Auto transportiert

Rennen im öffentl. Straßenverkehr (allerdings zu menschenleerer Zeit)

Das sind jetzt so 80%. Heutzutage beschränke ich mich meistens auf 10-20 km/h zu schnell. Habe wohl keine Punkte mehr in Flensburg und bin allgemein disziplinierter. Rechts überholen und cholerisches Fluchen habe ich mir nicht abgewöhnen können.

Zitat:

- in Papas Mercedes einen auf Schumi gemacht (Tacho 180 bei erlaubten 70 auf der Landstraße)

Ja das kommt mir auch bekannt vor.

Vor meinem Studium hatte ich täglich ein 3km Stück grade Landstraße mit 3 Spuren zu befahren, um zur Arbeit zu kommen. Da ging es teilweise auch bis 200 km/h.

Ich könnte jetzt eine schöne Geschichte schreiben über Streß und Unwissenheit. Letztendlich habe ich mich aber überwiegend absichtlich rechtswidrig verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Das hätte mich jetzt schon mal interessiert.

Ich hatte es geschrieben, mein Gewissen ist jetzt erleichtert ;)

Nein, es geht mir weniger um die Tat, vielmehr habe ich beim nochmaligen überlesen gemerkt, man könnte den Eindruck gewinnen, ich fände es toll, sowas mal gemacht zu haben. Und das wiederrum könnte andere VT zu ähnlicher Handlungsweise annimieren.

Zitat:

Letztendlich habe ich mich aber überwiegend absichtlich rechtswidrig verhalten.

So war's bei mir halt auch.

und

Zitat:

6 Leute im Kleinwagen

...

Rennen im öffentl. Straßenverkehr (allerdings zu menschenleerer Zeit)

Nimm noch 'unter Drogeneinfluss' auf, und wir lägen gar nicht mal so weit auseinander.

Aber eins habe ich auch gelernt dabei: Viele TL sind absoluter Mumpitz. Unsere damalige 'Rennstrecke' ist heute komplett auf 70 limitiert (früher nur teilweise) und selbst im S-Kurvenbereich sind wir mit 180 gefahren. Und ob man es glaubt oder nicht: Ohne den Gegenverkehr zu schneiden, die Kontrolle über den Wagen zu verlieren, spontan zu explodieren, gegen einen Baum zu fahren oder sonstwas. Und das mit Karren, weitab der Fahreigenschaften eines heutigen Familienkombis.

Warum da so viele Fahrer mit teilweise 80 km/h aus der Kurve fliegen erschließt sich mir einfach nicht.

Das wollte ich auch mal loswerden.

Themenstarteram 10. März 2011 um 0:17

Zitat:

Nimm noch 'unter Drogeneinfluss' auf, und wir lägen gar nicht mal so weit auseinander.

Blueberry, Orange Bud, Judenstern sind Cannabis-Sorten, hatte ich nicht mit hingeschrieben. 2003 liefen die Partys hier alle mit Shisha und Bong. Auf den Eimer hab ich dann aber doch verzichtet.

Einmal war ich mit zwei Leuten in Eisenach in der Disco und dann ziehen die sich in Mutterns Golf 4 erstmal ne Bahn rein. Später ging es dann zurück auf die Autobahn. Das war für mich dann auch ein bißchen zu viel des Guten.

Tempolimits sind immer so eine Sache. Ich frage mich auch, warum die Baustelle auf der AB jetzt umbedingt 60 km/h braucht, wenn jede beschissene Landstraße 100 km/h hat. Was nicht paßt, wird eher misachtet.

Vor Kreuzungen auf der Landstraße wird auch immer von 100 auf 70 runtergeregelt, auch daran halte ich mich eigentlich nie.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Blueberry, Orange Bud, Judenstern sind Cannabis-Sorten, hatte ich nicht mit hingeschrieben.

Oh sry, wusste ich jetzt wirklich nicht. Die Zeiten ändern sich halt. Wir haben Cannabis noch in Tüten geworfen und 'verbrannt'.

Ist es eigentlich schlimm wenn ich mir das so durchlese und in Gedanken hinter dem meisten Dingen ein Haken mache? :D

Normalerweise 18-20km/h nach Navi zu schnell, Parken wo Platz ist, neulich auch mal wieder rückwärts in eine Einbahnstraße um nen Parkplatz zu finden... Teilweise auch mal etwas drängeln, aber möglichst nicht im Punktebereich. Auch schon einige andere Dinge aber nicht täglich ;)

am 10. März 2011 um 6:55

Ich fange erstmal gar nicht im Detail an von den fast schon üblichen Sachen, wie + 10 % bei Geschwindigkeiten (durchaus ein kostspieliges Risko in der Zentralschweiz ;)) oder einem Extremschleicher doch mal mit voller Absicht kurz den Kühlergrill formatfüllend am Heck zu präsentieren ...

Die einzige Scheisse, für die ich mich im Nachgang wirklich selber ohrfeigen könnte, war eine 800 km Vollgasfahrt durch deutsche Lande. Soweit nix Besonderes dank vieler tatsächlich unlimitierter Abschnitte auf meiner Strecke. Aber ich war bereits Nachts 2 Uhr losgefahren und ab 50 % der Strecke dann so saumüde, dass die Konzentration eigentlich unverantwortlich tief im Keller war. Ich habe trotzdem nicht angehalten und bin im Halbschlaf eiskalt zum Zielort durchgebrettert :( Wohl auch dank freier Bahn ist es nochmal gut gegangen aber so eine Dummheit wird mir garantiert nicht so schnell wieder passieren - war echt übel gefährlich ...

Moin

Praktiker hatte extra ausgewiesene Parkplätze für Autos mit Anhänger, ich komme dort mit Anhänger an und sehe alles ist mit Einzel-PKW dichtgeparkt.

Da ich an dem Tag eh schon reichlich wütend war parkte ich einfach quer vor , blockierte so etwa 4 PKW.

Mir völlig egal, sollen die mal was sagen:mad:

Ich rein in den Laden und habe mein Motoröl gekauft, nochmal in aller Ruhe Preise verglichen, dann zur Kasse und raus.

Draussen sah ich dann das schon 2 Fahrer am Steuer saßen und warteten, ich erstmal das Öl eingeladen und schön gesichert.

Dann mein Auto angeschmissen und losgefahren.

Gruss Willy

@astra diesel wi: Find ich gut :D

am 10. März 2011 um 8:38

- diverse Geschwindigkeitsübertretungen (aber immer im Bereich <30 km/h)

- Hier und da mal die Vorfahrt genommen

- Auf der Autobahn ein Mal ohne zu gucken nach links gezogen und nem BMW-Fahrer die Schrecksekunde seines Lebens verpasst :D

- Mehrfach schon gehupt, wenn Leute auf der leeren Landstraße abends 60 fahren und eine Schlange hinter sich herziehen

- 2-3 Mal rechts überholt wg. penetranter Linksspurpenner

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

...

Schußwaffen offen im Auto transportiert

...

:D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Böcke habt ihr geschossen?