Welche Birnen verwendet ihr?
Servus!
Welche Birnen verwendet ihr im Hauptscheinwerfer? also nicht H4 oder H7, sondern Hersteller. Normale Standardware, oder doch eher welche die mehr licht oder lebensdauer versprechen?
Mfg,
bernd
24 Antworten
Ich habe auch die Phillips Vision Plus mit 4000 Kelvin. Sind nicht verkehrt, aber ich hab mir jetzt mal diese hier bestellt, und bin mal SEHR GESPANNT.
@Butze008
Sehr komisch. Ich mein ich hätte des teil(was auch immer es war) vieleicht bei 50 oder so gesehen aber nicht wenn du mit 160 über die bahn fährst und dich auf andere Dinge konzentrieren musst. Aber Des Licht macht echt was her. Also ich kann mich absolut nicht beschweren. Bin ja mal gespannt wielange die dann halten.
mfg,
bernd
@Butze008
Echt du hätest es auch nicht gesehen!!!!!!!!!!
Und würdest jetzt weinen wegen den 40? für das ersatz teil da du ein osi bist.
Sagt mal habt ihr nicht mein " 😉 " in meinem Posting gesehen?? Das war ein Scherz, mir ist schon klar dass man auf der AB sowas nicht unbedingt sieht.
Mr_Eclipse
Sowas muss ich mir nicht von einem blöden Bayer gefallen lassen! 😠
Warum sollte ich wg. 40 Euro weinen, weil ick n Schüler aus Ostdutschland bin oder watt? Und vor allem wenn n Loch in der Abdeckung ist, dann is datt ja wohl nicht schlimm wa. Ist beim EA0 standartmäßig bei hohem Tempo passiert.
Und falls du es nicht weißt, die "OSSIS" sind und waren erfinderisch!!!
Wie war das doch gleich: Warum nennt der Wessi den Ossi Osii ? - Weil er Spezialist nicht ausprechen kann!
Sorry an alle die sich etwas angesprochen fühlen, aber das war nur an Mr_Eclipse gerichtet, da er ja anscheind meint, dass er mich dumm anpflaumen muss.
@ Butze:
Ja hab ich schon gesehen, aber ich finde bei sowas keinen sinn für Humor. Find es ja schon schlimm genug dass solche teile überhaupt rumliegen. Hätte auch anders ausgehen können.
@Mr_Eclipse:
Lass die gescheiten leute im Forum doch einfach in Ruhe. Außerdem sind die Össis in einigen Dingen wirklich schlauer als die deutschen. Bestes Beispiel is doch die Vignette. Wenn ich überleg dass ich in einer Schicht bei uns an der Tanke zum Teil bis zu 800 von den greißligen dingern verkauf die mindesten 7,60€ kosten. Sollten wir uns ne scheibe von abschneiden und sowas auch einführen. Ich mein was bei uns alles durchfährt is ja schon wahnsinn. nur ich würd 10€ verlangen weil bei uns die Strecken länger sind die Benutzt werden.
Jaja der Herr Stoiber. Der soll am besten hier in Bayern bleiben und den Rest von deutschland mal die Frau Merkel machen lassen. Dann merken die Schwarzen mal dass sie auch nur Menschen sind und genausowenig an auf jahrzehnte festgelegten Verträgen rütteln können. Kann doch eh kein einziger Politiker wirklich was an allem ändern. Zumindest nicht von jetzt auf gleich. So ich hör hier auf sonst wirds zu krass OT.
Mfg,
bernd
Man kann regelrecht den Trend der letzten Jahre verfolgen. Das war so bei 1994 rum, da hat Philips die gelblichen AllWetter-Lampen auf den Mark gebraucht. Da hat man bei dem zehnten Auto den gelben Schimmer gesehen.
(Ich hatte diese auch drin!!)
Dann kamen die Xenon-Scheinwerfer in Mode, doch die gab es nur bei den großen teuren Luxusschlitten. Aber jeder wollte die haben.
Im Zubehörhandel bekam man dann so blaue Glaskappen die man über die H4-Lampen stülpen konnte. Geiler Blauschimmer, aber sch....ß Ausleuchtung. (Ich hatte diese auch kurz drin!!)
Aus Japan kamen diese bläulichen Blue-Laser-Lights, die richtig schlecht sind und doof aussehen. (hatte ich auch kurz drin!!)
Und voll im Trend die ganzen blauen Superlampen wie Cool Blue, Blue Vision und High Performance Lampen 2Nite....
Nun nach meinem 3. Auto und ein paar Jährchen älter....hat man rausbekommen das die Besten noch immer die Markenware ist. Meine Meinung, aus dem Hause Philips und Osram
Und die habe ich wie viele andere hier auch in meinen H7-Scheinwerfern drin, die guten Blue Vision. Nun schon seit Feb.2005 und ich fahre immer mit Licht!!!
Philips Blue Vision. Hab damit den ganzen Fuhrpark ausgerüstet und alle sind zufrieden.... Ansonsten sind Osram Cool Blue auch ganz nett....
mfG opuls 😉
Also wie ich weiter oben schon geschrieben hab bin ich mit den Power 2Night wirklich zufrieden. Erzeugen ein sehr gutes, helles und vorallem weißes Licht. kein vergleich zu den Birnen die vorher drinnen waren. Dass der Kolben am Oberen ende ca. 2cm breit blau eingefärbt is, des is mir ziemlich egal, könnte von mir aus auch grün oder onstwas eingefärbt sein, hauptsache des licht auf der Straße stimmt. Dafür kauf ich ja die Birnen. Des is für mich sowieso eine reine Sicherheitsausstattung. Besseres Licht = Mehr sicht udn besser gesehen werden.
Mfg,
bernd