Welche Birnen sind nun Wirkungsvoll?
Hallo Leute,
Viele kennen nun mein erstes Posting mit dem Tüv und den falsch eingestellten Scheinwerfern. Da sagte ich das ich gerne andere Birnen haben wolle.
Aber jetzt nicht meckern, denn ich habe mir die Postings über die Birnen auf den anderen Seiten angeschaut, aber bin bei dem einen langen Posting voll wuschig geworden.
Nun meine fragen, ja, nochmals dazu, bitte um Verständniss:
Welche sollen es nun nach euren erfahrungen sein? Ich werde mich da wohl an der Mehrzahl euer Antworten Orientieren da es ja nicht schlechter als das Originale Licht werden wird. Alsö:
Night-Guide von Phillips oder Power 2 Night?
Und welche Standlichtbirne soll es sein? Bezeichnung?
Wichtig ist mir das hellere Licht. Nur kein Blau. Und ob mit unseren Projektoren überhaubt eine besserung erreicht wird.
Soll kein Mega Posting werden daher bitte kurz fassen.
Ihr wisst schon was ich meine. Ich sag schonmal DANKE!
Fränkhart!
16 Antworten
Und die X-treme Power wird weiter ignoriert ?? 😉
Kann das auch nur nochmal bestätigen: Bei der NightGuide hatte Volvo aus nettigkeit beim Werkstattbesuch die defekte Lampe gegen eine "normale" ausgetauscht und vor dem Wagen stehend konnte ich sie dann beim besten Willen nicht unterscheiden...
Das Standlicht ist bei mir auch BlueVision und wirkte dazu richtig weiss...
Nun hab ich die X-treme Power drin und das Standlicht wirkt dazu plötzlich gar nicht mehr sooo weiss - sondern kann gerade noch so "mithalten".... Also sind die X-treme Power bedeutend weisser und "klarer" als die NightGuide.
Die Ausleuchtung ist immer sehr subjektiv und in dem Bereich schwer zu beurteilen. Leuchten jedenfalls heller als die herkömmlichen 🙂
Philips Night Vision
...ist meine erste Wahl.
Deutlich heller, aber nicht unangenehm. Geringfügige Verbesserung der Leuchtweite, aber sehr angenehmes Licht.
Früher war zwischen Abblendlicht und Fernlicht ein Unterschied zwischen letzter Abenddämmerung im November und leuchtender Mittagssonne im Sommer. Jetzt ist das Abblendlicht mindestens wie sieben Uhr abends im September, relativ warm, etwas weicher und dennoch sehr klar....;-)
Empfehlenswert!
Viele Gruesse
kirschv