ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Birnen sind nun Wirkungsvoll?

Welche Birnen sind nun Wirkungsvoll?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 19:49

Hallo Leute,

Viele kennen nun mein erstes Posting mit dem Tüv und den falsch eingestellten Scheinwerfern. Da sagte ich das ich gerne andere Birnen haben wolle.

Aber jetzt nicht meckern, denn ich habe mir die Postings über die Birnen auf den anderen Seiten angeschaut, aber bin bei dem einen langen Posting voll wuschig geworden.

Nun meine fragen, ja, nochmals dazu, bitte um Verständniss:

Welche sollen es nun nach euren erfahrungen sein? Ich werde mich da wohl an der Mehrzahl euer Antworten Orientieren da es ja nicht schlechter als das Originale Licht werden wird. Alsö:

Night-Guide von Phillips oder Power 2 Night?

Und welche Standlichtbirne soll es sein? Bezeichnung?

Wichtig ist mir das hellere Licht. Nur kein Blau. Und ob mit unseren Projektoren überhaubt eine besserung erreicht wird.

Soll kein Mega Posting werden daher bitte kurz fassen.

Ihr wisst schon was ich meine. Ich sag schonmal DANKE!

Fränkhart!

Ähnliche Themen
16 Antworten

die NightGuide sind nicht schlecht, auch von der haltbarkeit, jedoch sind die power 2 night eindeutig die hellsten die es derzeit am markt gibt (mit 50/55w)

mfg. hermonn

Also ich bin mit den Power2Night auch zufrieden. Hatte auch mal als Vergleich die NightGuide eingebaut, aber die sind meiner Meinung nach nicht so hell gewesen. Also meine Meinung: Power2Night !!!!

 

Gruß Sepp

Wie gesagt, die NightGuide halten bei mir seit über einem Jahr (Licht ist immer eingeschaltet). Bin mit der Ausleuchtung auch am Fahrbahnrand sehr zufrieden. Die Helligkeit ist auf jeden Fall besser als bei den Originalen. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen Typen.

schöne Grüße

Bob

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

Wie gesagt, die NightGuide halten bei mir seit über einem Jahr (Licht ist immer eingeschaltet). Bin mit der Ausleuchtung auch am Fahrbahnrand sehr zufrieden. Die Helligkeit ist auf jeden Fall besser als bei den Originalen. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu anderen Typen.

schöne Grüße

Bob

Dito! ;)

Also ich hab jetzt Biolight Superwhite Abblendlicht und Xenonlook Hyperwhite Standlicht.

Vom weiss her können die Phillips bei weitem nicht mithalten, allerdings scheint mir bei meinen die Sicht vor allem bei Nässe nicht optimal. Weiss jetzt aber nicht, ob mit andern besser, da ich diese nicht lange drin hatte.

Nur so als Tipp: Je nach Abblendlicht wechsle das Standlicht der Optik halber auch gleich mit, ich hatte drin:

1. Biolight : Original = weiss : gelb

2. Biolight : Phillips = weiss : gelblich

3. Biolight : Xenonlook = weiss : weiss (optisch der Hammer)

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 19:57

Hallo Leute,

Also mit kurz fassen meinte ich nicht die geringe Anzahl der Antworten. Kleiner Scherz.

Sicher haben echt wenig Leute andere Birnen verbaut

Euch erstmal ein Dank für die gegebenen Antworten und ich

kann auch noch was dazu sagen.

Es werden bei mir die Night Guide von Philips werden. Warum?

Habe ein Test Bekommen mit ca. 18 Herstellern. Dabei die beste Platzierung die Night Guide und die Cool Blue !

Warum dann die Night Guide? Diese hat einen Lichtstrom

von knapp 1400 Lumen von max. zulässigen 1500. Der Wert

von 1500 darf 150 nach unten oder nach oben gehen in der

Toleranz. Nach oben geht aber keine, aber es bleibt die

Night Guide mit den fast 1400 Lumen als höchster Wert.

Das bedeutet für mich max. Helligkeit. Zudem blendet die

Birne nicht, wegen Optimaler Wendel im Kolben, und das in

beiden Scheinwerfer-Typen.

Also was kann ich falsch machen? Nix!

Wird sicher besser als vorher.

Gruß,

Fränkhart!

Und, besser geworden ???

Hallo,

ich kann zwar jetzt nur vom VW Passat sprechen.

Aber nach mehrmaligem Testen waren für mich die Power 2 Night die erste Wahl.

Fazit von mir absolut empfehlenswert.

Gruß

Keule

Hab ich auch drinnen. Und ich hatte auch mal zu Testzwecken die Night Guide eingebaut. Aber von der Ausleuchtung und der Farbe her gefielen mir die Power2Night dann doch besser :)

 

Gruß Sepp

am 11. März 2007 um 13:37

Hatte bisher auch die NightGuide Lampen drin. Waren schon nicht schlecht. Nun ist eine kaputt gegangen und ich habe bei der Gelegenheit gewechselt. DIE Neuheit von Philips (wird hier noch gar nicht erwähnt): X-treme Power (soll die absolut hellste auf dem Markt sein und bis 80% mehr hergeben).

Erkenne zur NightGuide nicht sooo sehr den riesen Unterschied. Sie sind aber sehr hell und klar. Wirken sehr "weiss". So einen Xenonartigen Blaustich wofür sich die Power2night immer rühmt haben sie jedenfalls nicht!

Noch jemand hier der schon die x-treme Power drin hat ??

Besseres Licht

 

Hallo Fränkhart!

Ich habe in meinem XC90 seit ein paar Wochen die "PIAA PWB - PLATINUM WHITE BULB" drin.

Ich glaube nicht, dass die noch zu toppen sind und ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass man nur durch austauschen der Glühbirnen überhaupt so einen Unterschied (wie Tag und Nacht :D ) erzielen kann.

Der direkte Vergleich nach dem einseitigen Austausch, ...einfach unglaublich!

Gruß Frank!

power2night

fernlicht wie abblendlicht...

@Findus

Aber die Preise von den Birnen sind schon "bissel" heftig" ;)

http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa/gluehlampen.html

Hallo,

Hab vor kurzem die Night Guide verbaut und finde den Unterschied nicht soooo riesig wie zum Standard. Subjektiv ist der Leuchtkegel etwas länger und bei der Projektion vor einer Wand erkennt man auch gut die 3 unterschiedlichen Farben der Lampen.

Standlicht hab ich die Blue Vision von Philips genommen. Sind ok da Licht viel weißer und die kleiner Lampe blau ist wenn ausgeschaltet.

Würd wohl nächstens auch power2Night testen wenn mal eine Night Guide abschmiert.

Gruß

Lenker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Birnen sind nun Wirkungsvoll?