Welche Birne für Abblendlicht ?
Welche Lampen, Leuchtkörper, Glühkörper, Glühlampen für Abblendlicht ?
Hallo erstmal,
bin neu in Eurem Forum und habe schon viel gelesen.
Habe seit einer Woche nen Golf III GT der vorerst erstmal als Winterauto dienen soll. Ob ich ihn dann in 06/07 nochmal durch den TÜV fahre oder wieder verscherbel weiss ich noch nicht. Die Substanz ist eigentlich ganz gut und er ist erst aus 2. Hand.
Jetzt aber zu meiner Frage. Die Suche hat hier leider kein passendes Ergebnis gebracht.
Das Abblendlicht auf der Fahrerseite ist bei mir total schwach, die Birne funktioniert aber noch. Sieht so aus als wenn das Licht auf der einen Seite nur halb so stark geht wie auf der anderen
Meint ihr das kann an einer alten Birne liegen und ich sollte einfach mal 2 neue einbauen? Oder ist der Reflektor blind?
Welche Birnen sind denn da verbaut? Ist ein Baujahr 92.
H1, H4, H7 ?
Danke für Eure Antworten.
Edit: Betreff entsprechend geändert 😉
31 Antworten
wo wurde die frage denn beantwortet?
er braucht H1 birnen genauso wie ich, die power2nigt gibts nicht für H1, welche jetzt die beste H1 Birne ist wissen wir immer noch nicht, wenn er dass auto nur als winterhure benutzt wird ihm möglichst weißes licht recht egal sein, genauso wie mir.
was ich gehört/gelesen hab sind die Philips VisionPlus H1 Lampen die besten, die haben wohl auch recht gelbliches licht was bei regen und schnee im winter sicher geeigneter is
Ja nimm die, sind auf jeden fall gut...
Die ganzen blauen etc. brauchte im Winter mal gar nicht, da is mehr sehen wichtiger als "cooleres" Licht haben...
Tschö.