Welche Birne für Abblendlicht ?
Welche Lampen, Leuchtkörper, Glühkörper, Glühlampen für Abblendlicht ?
Hallo erstmal,
bin neu in Eurem Forum und habe schon viel gelesen.
Habe seit einer Woche nen Golf III GT der vorerst erstmal als Winterauto dienen soll. Ob ich ihn dann in 06/07 nochmal durch den TÜV fahre oder wieder verscherbel weiss ich noch nicht. Die Substanz ist eigentlich ganz gut und er ist erst aus 2. Hand.
Jetzt aber zu meiner Frage. Die Suche hat hier leider kein passendes Ergebnis gebracht.
Das Abblendlicht auf der Fahrerseite ist bei mir total schwach, die Birne funktioniert aber noch. Sieht so aus als wenn das Licht auf der einen Seite nur halb so stark geht wie auf der anderen
Meint ihr das kann an einer alten Birne liegen und ich sollte einfach mal 2 neue einbauen? Oder ist der Reflektor blind?
Welche Birnen sind denn da verbaut? Ist ein Baujahr 92.
H1, H4, H7 ?
Danke für Eure Antworten.
Edit: Betreff entsprechend geändert 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rocketarena
Nein! ... wie oft denn noch.....
oh, und gleich so freundlich...dann könnt ihr zumindest das mit den P2N schonmal vergessen.
Mein ich absolut nicht böse, schon garnicht Dir gegenüber!
was mich nur aufregt, das die eigentlich Frage schon im post nr.4 beantwortet wurde, und der TE es immer noch nicht begriffen hat.... er braucht wie man sieht schon etwas länger um was zu verstehen, und jetzt kommt wieder jemand und verunsichert ihn 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
oh, und gleich so freundlich...dann könnt ihr zumindest das mit den P2N schonmal vergessen.
Zitat:
Mein ich absolut nicht böse, schon garnicht Dir gegenüber!
was mich nur aufregt, das die eigentlich Frage schon im post nr.4 beantwortet wurde, und der TE es immer noch nicht begriffen hat.... er braucht wie man sieht schon etwas länger um was zu verstehen, und jetzt kommt wieder jemand und verunsichert ihn 😁
okay okay 😁
hat jemand erfahrungen mit Philips VisionPlus H1 Lampen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
hat jemand erfahrungen mit Philips VisionPlus H1 Lampen ?
also ich halte mal die philips blue vision ultra in meinen alten H1, war ich auch sehr zufrieden damit
Die Philips kann man eigentlich alle nehmen P2N, NightGuide (wobei nich nicht weiß wie die sind), VisionPlus, BlueVisionUltra (wobei das weiße Licht bei regen eben schlechter is, is eben farbfilter und kein Xenon, und Farbfilter heißt immer, es fehlt was, ergo dunkler)...
Tschö.
ja eben, hab gehört dass die Philips VisionPlus H1 Lampen recht gelblich noch sind was dann ja bei regen besser wär
Zitat:
Original geschrieben von DonPacino
Die Philips kann man eigentlich alle nehmen P2N, NightGuide (wobei nich nicht weiß wie die sind), VisionPlus, BlueVisionUltra (wobei das weiße Licht bei regen eben schlechter is, is eben farbfilter und kein Xenon, und Farbfilter heißt immer, es fehlt was, ergo dunkler)...
Tschö.
+++
aber blue vision ultra machen trotzdem geiles licht, genauso hell und gut nur ohne diesen leichten filter sind die gt150
Zitat:
was mich nur aufregt, das die eigentlich Frage schon im post nr.4 beantwortet wurde, und der TE es immer noch nicht begriffen hat.... er braucht wie man sieht schon etwas länger um was zu verstehen,
Schön das Du Dir so schnell ein Bild über machen konntest.
Krass wie manche Leute abgehen, echt da merkt man halt doch den Unterschied zwischen den Marken. Ist das ein gewisser Neidfaktor oder was? Passts Dir nicht das ich nen Golf III nur als Winterhure nutze und ihn dann im Sommer evtl. wegschmeisse?
@alle anderen: Danke für die Informationen bzgl. welche Birne ich benötige, scheint ja doch nicht sooooo eindeutig zu sein für viele wie man an den leicht unterscheidlichen Meinungen hier merkt *hust*
Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
Ist das ein gewisser Neidfaktor oder was? Passts Dir nicht das ich nen Golf III nur als Winterhure nutze und ihn dann im Sommer evtl. wegschmeisse?
..nich wenn du im sommer n panda fährst 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
..nich wenn du im sommer n panda fährst 😉 😁
Nee sowas gutes kann ich mir net leisten :P
Also, an Neid dachte ich am wenigsten....
Neid ist hier auf dem Golf III Board grundsätzlich kein Thema, obwohl es hier die unterschiedlichsten Gründe gibt einen zu fahren.
Ganz davon abgesehen verschlingt mein Fzg. Gelder, von denen ich auch beguem einen Neuwagen finanzieren oder leasen kann 😁
ne ne.... das einzige was hier nicht stimmt ist, das ich Dir helfe in Form einer präziesen, kurzen und für jederman verständlichen Antwort, und Du daraufhin unverschämt wirst.
Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
Schön das Du Dir so schnell ein Bild über machen konntest.
Krass wie manche Leute abgehen, echt da merkt man halt doch den Unterschied zwischen den Marken. Ist das ein gewisser Neidfaktor oder was? Passts Dir nicht das ich nen Golf III nur als Winterhure nutze und ihn dann im Sommer evtl. wegschmeisse?
Zitat:
Also, an Neid dachte ich am wenigsten....
Neid ist hier auf dem Golf III Board grundsätzlich kein Thema, obwohl es hier die unterschiedlichsten Gründe gibt einen zu fahren.
Ganz davon abgesehen verschlingt mein Fzg. Gelder, von denen ich auch beguem einen Neuwagen finanzieren oder leasen kann 😁ne ne.... das einzige was hier nicht stimmt ist, das ich Dir helfe in Form einer präziesen, kurzen und für jederman verständlichen Antwort, und Du daraufhin unverschämt wirst.
Ich glaubs ja net. Ich wurde unverschämt? Du solltest lieber nochmal den Treat langsam und in Ruhe durchlesen, vielleicht bekommst Du es dann mit wer hier unverschämt wurde.
Denkst Du bist ein ganz ein Toller Hecht weil Du Deine paar Kröten komplett in Dein Auto steckst? Wohnst wohl noch bei Mutti oder?
Gratuliere Dir dazu.
Besser lassen wir das jetzt bevors wirklich unverschämt wird....
ich habe meine wie gesagt von egay...... ich glaube das war die internet adresse:
www.coyote-elektronik.de (ich weiß nciht ob ich das richtig geschrieben habe!!!!) also ich find sie top!!!
hier ebay link:
es gibt sie auch in 100W aber da würde ich die finger von lassen!(wie gesagt ich habe die 55W sind zugelassen und sehen richtig gut aus kosten aber halt nen bisschen mehr......aber wie erwähnt meine habe ich schon 7jahre)
habe grad gesehen das die web adresse falsch ist www.coyote-electronic.de